mit 2 wochen geschlechtsreif? O.o

Diskutiere mit 2 wochen geschlechtsreif? O.o im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich hoff doch dass es nich so einer ist..bin schon ganz aufgeregt was er sagt..hoffentlich geht alles glatt..
  • mit 2 wochen geschlechtsreif? O.o Beitrag #21
ich hoff doch dass es nich so einer ist..bin schon ganz aufgeregt was er sagt..hoffentlich geht alles glatt..

• mit 2 wochen geschlechtsreif? O.o Beitrag #22
sooo
also der tierarzt ist echt ganz toll :) bin total überzeugt :)
der kleine ist noch nicht ganz so weit er sagt wir warten noch bis nächste woche, dann muss er ihn nicht allzu weit aufschneiden..(bei dem wort aufschneiden bin ich zusammengezuckt :D)
am donnerstag fahren wir ihn dann hin und freitag früh dürfen wir ihn wieder abholen..

liebe grüße

• mit 2 wochen geschlechtsreif? O.o Beitrag #23
Hi,

saß der kleine Kerl denn jetzt die ganze Zeit schon alleine, d.h. hatte er die 250 Gramm tatsächlich schon geknackt?

der kleine ist noch nicht ganz so weit er sagt wir warten noch bis nächste woche, dann muss er ihn nicht allzu weit aufschneiden..(bei dem wort aufschneiden bin ich zusammengezuckt :D)
Hat er das näher erklärt, auf was er da warten will? Bei einem Frühkastraten sind ja zwar die Hoden noch nicht von selber abgestiegen, aber das wird ja während der OP manuell gemacht, die Hoden fallen dann ja auch in die Hodensäcke vor und liegen genau da, wo sie normalerweise sonst auch liegen.

Das
am donnerstag fahren wir ihn dann hin und freitag früh dürfen wir ihn wieder abholen..
finde ich auch eher ungewöhnlich (was jetzt keine Wertung sein soll), hat er da erklärt, warum das Schweinchen noch so lange - grad über Nacht - bei ihm sein soll?

So eine Kastra dauert ja nicht ewig, je nach Narkoseform (hat er da was zu gesagt? Inhalationsnarkose? Antagonisierbare Injektionsnarkose? Oder herkömmliche Injektionsnarkose?) sollte das Schweinchen auch schnell wieder auf den Beinen sein...

Viele Grüße,
Sawyer

• mit 2 wochen geschlechtsreif? O.o Beitrag #24
naja also er hat dann 245g gewogen und dann hab ich ihn für 2 tage allein gesetzt bis es zum arzt ging

also der arzt sagt er möchte ihn nur nicht so weit aufschneiden..das hab ich als laie dann als sinnvoll angesehn..:eusa_think:

für uns ist es einfacher den kleinen zu bringen und am nächsten tag wieder abzuholen weil es von der zeit her einfacher ist..

er sagte glaube ich was von injektionsnarkose

jetzt noch eine andere frage: seit der kleine wieder bei seiner mama ist quiekt er ständig ganz hoch und ich fasse das als angst auf da er das auch beim autofahren manchmal macht..woran könnte das liegen? vielleicht auch an mir? ich habe ihn ja jetzt schon 2 mal zum arzt geschleppt..

und meine große brommselt ihn den lieben langen tag an und er versucht aufzureiten..ist das normal? oder ist er doch schon weiter als der arzt denkt?

• mit 2 wochen geschlechtsreif? O.o Beitrag #25
Wieso weit aufschneiden? Und injektionsnarkose bei so einem kleinen Schwein?
Nachdem was du schreibst, wirkt es nicht, also ob dein Ta viel Ahnung hat!

Es ist nur ein winzig kleiner Schnitt nötig, die Hoden werden dann nach unten gestrichen und durch diesen Schnitt hervorgeholt!
Bei einer Injektionsnarkose , muss dies immer auf das gewicht genau berechnet werden, wird das ganze Futter im Magen-Darm-Trakt nicht richtig abgezogen und zuviel dosiert, kann das böse Folgen haben.

• mit 2 wochen geschlechtsreif? O.o Beitrag #26
für mich klingt das auch reichlich seltsam... schließe mich den Kritikpunkten an... der Tierarzt hat wohl keine Ahnung von Frühkastration.

Thema:

mit 2 wochen geschlechtsreif? O.o

mit 2 wochen geschlechtsreif? O.o - Ähnliche Themen

Baby 4 Wochen + 2 Katerchen!!: Hallöchen zusammen, heute geht es um eine Freundin die vor 4 Wochen ein kleines Süßes Mädchen auf die Welt gebracht hat! So langsam verzweifelt...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Ratte(n) integrieren - ein Aussenseiter ?: Hallo, ich hatte früher mal Ratten und habe mir vor knapp 2 Wochen wieder zwei Ratten ins Heim gebracht, Tom und Jerry zwei Männchen sie sind...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Ist Lara evtl wieder Schwanger?: Hallo ihr, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.... vielleicht kann sich noch der ein oder andere daran erinnern... vor ca 2 jahren war...
Oben