Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage?

Diskutiere Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich würde gerne mal wissen welche rassen ihr euch persönlich nie anschaffen würdet. und aus welchen gründen nicht. bei mir würde wohl nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #1
Rocky08

Rocky08

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich würde gerne mal wissen welche rassen ihr euch persönlich nie anschaffen würdet. und aus welchen gründen nicht.

bei mir würde wohl nie ein kleiner felliger hund einziehen, wie havaneser oder malteser. ich stehe mehr auf kurzhaarige hunde. und ein husky wohl auch nicht, auch wenn die schön sind, aber die brauchen soviel bewegung.:tier2:

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #2
Hey
ok ich aute mich auch ma^^

Also generell bin ich nicht so für kleine Hunde.
Weiss nich kann mit denen nix anfangen sind einfach zu klein!

Aber grosse Hunde würd ich mir niemals nen Windhund holn.
Weiss nich sieht komisch aus man sieht die Rippen un so der is soo schmal!
Finde die einfach nich schon!
Und den Pudel würde ich mir auch nie holn da er mir nich gefällt.

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #3
Hey bei mir würde nie ein kleiner Hund einziehen keine ahnung warum aber ich find kleine hund ja ganz süß aber selber besitzen möchte ich keinen ich bin eher der mensch der große Rassen liebt.
Und ich bin auch eher fan von kurzhaar hunden.
Und halt rassen die nicht so anspruchsvoll sind

Off-Topic
hach freu mich schon am 1.9. zieht bei mir ein Bordeaux doggen welpe ein *freu freu freu*

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #4
Ich gehe nicht nach Aussehen, sondern nach Charakter und ob ich dem Hund gerecht werden kann. Ich würde auch einen Staff holen, auch wenn sie in meinen Augen keine besondere Schönheit, aber tolle Hunde sind.

Im Moment kommt ein Hund mit sehr viel Bewegungs- und Beschäftigungsdrang leider nicht in Frage. Das klappt einfach von der Zeit her nicht.

Nichts für mich sind und bleiben trotzdem die Hunde, die extrem unaufällig sind. So unkompliziert, man kann nicht mit ihnen arbeiten, weil sie oft zu faul sind...ich brauche da schon etwas mehr "Herausforderung"...

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #5
Hi,
alsoich mag kleine Hunde und mittlere Hunde, eine Dooge würde ich mir nie anschaffen.Oder Podencos ,kein Dackel und Pudel.Ich mag Mixe,
lg Nanette

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #6
Bei mir wuerde nie ein Mops oder eine aehnliche Schniefnase als Welpe vom Zuechter einziehen, genauso wenig ein Kavalier King Charles Spaniel oder ein Schaefer mit krummen Ruecken und aehnliche Qualzuchten, sowas unterstuetze ich einfach nicht. Als Notfelle mit passendem Charakter schon eher, das kommt aber dann auf den Charakter des Hundes und meine Lebenssituation an ..

Generell wuerde ich auch keinem jungen Husky oder Border Collie ein Zuhause geben, da ich einfach weiss, dass ich ihnen ohne Schlittenrennen bzw ohne Schafe nie gerecht werden kann (wobei das mit dem Schlitten ja vllt mal was werden koennte, aber im Moment kann ich mir sowas absolut nicht vorstellen) ..

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #7
ich würde mir keinen Jack Russel, Aussie oder Border Collie anschaffen.

Sind alles hübsche Rassen aber für mich zu "hibbelig"(nicht böse gemeint, aber nicht mein Fall)

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #8
also ich liebe große rassen wo die meisten leute eher angst vor haben also wir hatten mal nen rottweiler un nen Boxer oder Schäferhunde
also in Haus kommen würde mir niemal ein dackel Pudel oder Chiuhaha oder wie auch immer das sind so kleine biester zu hinterlistig

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #9
Welche Größe der Hund hat ist mir im Grunde egal. Bloß in einer Wohnung finde ich es selbst nicht schön, wenn er zu groß ist, also sprich z. B. Bernhardiner, Schäferhund etc. Finde ich zwar sehr toll, aber für mich jetzt persönlich zu groß und nimmt mir auch zu viel Platz in der Wohnung weg. :p

Aber ansonsten würde ich mir auch keinen jack russel holen, die sind mir zu quirlig. Auch wie schon genannt keine Windhunde. Zu dünn. Oder Welsh Corgi (oder so ähnlich:uups:?!). Sehen so komisch aus. Gar nicht mein Fall. Ach und Yorkis und White Terrier. Die haben hier einfach alle und auch vom Aussehen gar nicht mein Typ!

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #10
Ich würde mir niemals einen Jagdhund (ausser Retriever), Terrier, Windhund oder Zwerghund anschaffen.

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #11
Hy,
für mich sind kleine Hunde nichts. Alles ab Kniehöhe ist ok - am liebsten aber sind mir wolfsähnliche Hunde mit denen mam viel arbeiten muss.
Zu dünne Hunde (Podengo, Windspiele= finde ich auch nicht sehr attraktiv...und "affige" Hunde sind ebenso nicht mein Fall.
Ich verstehe aber jeden der sich lieber etwas Kleineres anschafft, seinen Windhund liebt oder seinen Pudel....wo die Liebe eben hinfällt.

Ach ja und wenn mir - egal welche Rasse, ein Hund in die Augen schaut bin ich sowieso hin und weg.....

LG SUNO

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #12
also frag doch lieber welche hunderassen bei mir in frage kommen :D

also ich bin ja ein absoluter jagdhundefan, münsterländer, setter und so weiter..münsterländer sind vom aussehen und vorallem vom charaktter für mich unschlagbar..

würde mir nie einen terrier holen weil die so stur sind (obwohl es da ja auch ech hübsche exemplare gibt), windhunde kämen für mich persönlich auch nicht in frage allein schon vom aussehen.. aber habe letztens einen whippet kennengelernt.. d war so lieb und treu.. naja kleine hunde sind auch irgendwie nichts für mich weil die halt klein sind und viele der kleinen rassen wie chihuahua und so weiter.. ne ne das wär nichts für mich, will keinen handtaschenhund. ausserdem stelle ich immerwieder fest dass kleine hunde meist die frechsten und lautesten sind weil die irgendwie fast immer kleffen. ( dackel finde ich mittlerweile aber schon süß, allerdings gehören die auch zu terriern also nein danke), "kampfhunde" finde ich toll aber würde ich mir nicht holen wegen den ganzen bestimmungen und zusätzlichen kosten, aber habe da auch nur liebe und hübsche exemplare kennengelernt. dobermänner sind garnichts für mich, trau denen nicht üb den weg und mag keine pinscherartigen hunde und pudel auch nicht

aber es gibt viele rassen wo ich sagen würde niemals und wenn man dann aber mal einen kennenlernt dann ist man doch hin und weg.. aber für mich steht fest: nur große münsterländer, hab den passenden schon gefunden :D

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #13
Mir ist es egal wie der Hund aussieht, und wenn es der hässlichste Hund der Welt ist.
Hauptsache der Charakter passt und ich kann seinen Bedürfnissen nachgehen, das ist ja das einzige was zählt!

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #14
Ich bin ja auch ein Fan eher grosser Rassen. Von daher fallen die kleinen schon mal weg.

Ich denke das kann man bei mir zusammen fassen:
- Hunde der FCI Gruppe 9, überwiegend kleinere Gesellschaftshunde sind alle nicht mein Ding. Ich weiss nicht, ein kleiner Hund würde nicht so zu mir passen, ich möchte einen robusten, wetterfesten Hund, mindestens Mittelgross.
- Dackel werden wohl auch nie bei mir einziehen, ich hätte immer Angst wegen Rückenproblemen
- Bulldoggen oder Möpse mit stark verkürzten Schnauzen, winzige Chihuahuas, Pulis mit dem extremen Fell, Mastino oder Shar pei mit den vielen Falten oder Nackthunde, Bassets (und andere Hunde mit einem extremen Äusseren)
- Terrier generell sind sowohl vom Charakter her als auch vom Aussehen weniger mein Ding
- Windhunde, nicht mein Ding aufgrund des teils stark ausgeprägtem Jagdtrieb (Sichtjäger), ich hätte nie meine Ruhe wenn ich mal einen Spaziergang durch den Wald machen möchte.

Reine Jagdhunde (Pointer, Pudelpointer, Weimaraner usw) würde ich mir wohl auch nicht unbedingt holen. Aufgrund des zu erwartenden Jagdtriebs, außerdem denke ich diese Hunde sind in jagdlicher Führung glücklicher.

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #15
Ich bin auch mehr für die großen, mächtigen Fellnasen, wie z.B. Bordeaux Doggen oder Bernhardiner. Bei mir würde nie ein kleiner Wuschel oder irgendein Hund der andauernd laufen und viel arbeiten will einziehen. Der passt einfach nicht zu mir. Auch käme für mich kein Dackel, Pudel oder Schnauzer in Frage, die gefallen mir dann vom Aussehen her schon nicht. Bin mit meinem Mix, so wie er vom Charakter her ist (schläft viel im Haus, ist trotzdem wachsam und draußen braucht sie keine Marathonläufe sondern normale 1-2h Spaziergänge reichen meiner Hündin völlig aus) eigentlich mehr als zufrieden.:D

LG Chianti

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #16
mache ja seit ein paar wochen eine ausbildung zur tierpflegerin und habe dort die absolute abneigung zu einer rasse entdeckt, die ich vorher nie persönlich kennenlernen durfte oder besser gesagt musste.. beagle.. oh gott die sind so schlimm (dache es wäre ein einzelfall aber hier waren ewa 10 beagle in der zeit und die waen alle gleich).. verfressen, verzogen, dick, futternidisch und einfach nur anstrengend.. bitte um verzeihung bei allen beaglebesitzern aber so waren alle die ich kennengelernt habe

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #17
Ich bin auch kein Fan von kleinen Hunden. Hab neulich ne Chihuahua gesehn und die war so winzig,dass ich Angst hatte sie zu zerquetschen. Da kann man die in der Wohnung glatt übersehen und schon kleben die an deinem Schuh.
Jagdhunde(Pointer,Setter,Dt.Kurzhaar) kommen für mich auch nicht in Frage. Alle die ich kenne kann man nicht mal normal ableinen, und Leben an der Leine wünsch ich meinem Hund nicht. Retriever sind mittlerweile so übergezüchtet dass ich mich von denen auch kein Hund hole.
Hütehunde und Herdenhunde finde ich dagegen toll. Vor allem CAO,Aussie,BC,Cuvac..
Husky und Malamute sind auch sehr schön. Vllt ziehen wir nach Sibirien aus,dann kann ich endlich einen haben :D

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #18
Hallo
Ein Chihuahua wäre nix für mich leider auch keine Golden Retriever, nennt mich oberflächlich aber Ich habe mich so an ihnen satt gesehen das Ich mittlerweile eine richtige Abneigung entwicklet habe.

Außerdem wären Doggen nichts für mich, bei 150 Körpergröße wäre der Hund dann so groß wie Ich un ddas muss nicht sein. Außerdem bin Ich kein Fan von Deutschen Schäferhunden, nicht wegen des Wesens, da find Ich sie Klasse sondern primär weil Ich mich auch an ihnen schon einfach satt gesehen habe.

LG

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #19
Für mich käme niemals ein Chihuahua in frage. Ich mag diese Augen nicht leiden und sie sind mir auch zu empfindlich. (Zumindest die, die ich bisher erlebt habe..)
Doggen, Bordeaux Doggen oder andere solch massige Hunde kämen für mich allein nicht in frage, ich bin einfach zu klein und hätte ihnen wenig entgegen zusetzen.
Reine Jagdhunde wären auch nicht so mein Ding, obwohl ich die gerne ansehen mag un in den richtigen Händen sind es sicher tolle Hunde.
Mops, Boxer und andere Qualzuchten kämen für mich auch nicht sooo infrage.

Wobei ich sagen muss, dass ich jedem Hund ein Zuhause geben würde, sofern er dringend eines benötigt. Natürlich würde ich da noch nach meinen Möglichkeiten achten.

lg

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #20
Für mich käme nichts in Frage, was wie Fini es sagte ein "extremes Äußeres" hat. Mir persönlich tut jeder Mops leid, alles was sich zu sehr von normalen Hundeproportionen entfernt, wäre für mich nichts. Klar können das tolle Hunde sein, aber ich will mein eigenes Tier nicht bemitleiden müssen.
Durch das Gassi gehen im TH habe ich schon sehr unterschiedliche Hunde kennengelernt und muss sagen, dass es nicht die Größe ist, die für mich einen Hund ausscheiden lässt, auch nicht Farbe oder Fell. Es muss halt passen, manches wird nie passen, anderes kann sich im Leben ändern und so passt ein Hund, der vor 10 Jahren nicht gepasst hätte plötzlich doch in das eigene Leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage?

Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben