Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage?

Diskutiere Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Also ich würde mir nie einen Husky , Nackthund , oder so einen Taschenhund zulegen . Aber auch keinen Dackel oder sowas xD Generell kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #41
Hallo
Also ich würde mir nie einen Husky , Nackthund , oder so einen Taschenhund zulegen . Aber auch keinen Dackel oder sowas xD
Generell kann man sagen ab 60 cm Schulterhöhe ist es okay .
Die Hunde müssen aufjedenfall sportlich sein . Und auch " lernen wollen ".Also man sollte mit hinen VPG Prüfungen ablegen können .
Also für mich kommt auch keine Dogge oder so in Frage .
Fell und farbe ist mir eigentlich egal .
Liebe Grüße

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #42
Hallo zusammen,

als jetzt Ende letzten Jahres die Frage anstand, was für einen Hund hole ich mir, hatte natürlich die ganze Familie die Frage mitbeantwortet:
1. Kein Labrador o.ä. - die laufen zur Zeit durch die Straßen (häufig extrem unerzogen)
2. nicht noch ein kleiner Hund (wir haben bereits eine 10 Jahre alte Scottie Hündin) den ich wollte Hundesport machen - am liebsten VPG oder Dobedience.
3. Aussie und Bordercollie finde ich persönlich auch nicht so schick (Ansichtssache - ich weis).
4. Deutscher Schäferhund (mag mein Mann nicht) hat einen zu große Gefahr HD zu bekommen.
Also haben wir uns auf einen Belgischen Schäferhund geeinigt. Hier fiel unsere Wahl - jeder weis es inzwischen auf die seltenste Variante der 4 Belgier - den Laekenois und ich habe diese Wahl noch nicht eine Minute bereut.
paragund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage?

Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben