Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage?

Diskutiere Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Vor ein paar Jahren hätte ich die Frage ganz klar so beantwortet: Er darf nicht zu klein sein! Heute ist mir die Größe egal, Voraussetzung ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #21
Vor ein paar Jahren hätte ich die Frage ganz klar so beantwortet:

Er darf nicht zu klein sein!

Heute ist mir die Größe egal, Voraussetzung ist, dass der Hund das "Herz eines Löwen" und Power im Arsch hat.

Und na ja, wenn ich einen Hund kennen lerne, dann interessiert mich Aussehen recht wenig.

Klar habe ich Vorlieben. Am Liebsten bullig und kurzhaarig! Aber das ist nicht das Wichtigste.

Ansonsten schließe ich mich noch Fini und Antigone an.

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #22
Für mich würden viele Rassen nicht in Frage kommen...

- Qualzuchten (Nackthunde, Möpse, Boxer, Shar Pei, Bordeauxdoggen uvm.)
- Dackel
- kleine Hunde (außer Chihuahua und Tibet Terrier evtl.)
- Jagdhunde (evtl ausgenommen Retriever)
- Herdenschutzhunde wie Kangal etc.
- Terrier
- Windhunde (zählen ja eh zu den Jagdhunden)
- Molosserartige Hunde wie Doggen&Co
- gemütliche Hunde wie Berhardiner, Bernersenn, Neufundländer, Landseer, Leonberger

Bleibt gar nicht mehr so viel über bei mir:D

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #23
Also einziehen dürfte bei mir im Moment kein Hund, da ich genug andere Haustiere habe. Aber wenn ich mir irgendwann mal einen Hund anschaffe, muß es einfach Liebe auf den ersten Blick sein.
Ich stehe auch eher auf größere Hunde, die nicht zuviel Fell haben dürfen und es müssen die Proportionen stimmen.
Also Dackel, Pudel, Bobtail, Mops oder sowas in der Richtung gefällt mir gar nicht.
Colli gefällt mir zwar, aber würd ich mir wegen des Fells schon nicht anschaffen.
Schnauzer gefallen mir auch nicht, die haben strohiges Fell und meist eine unschöne Kopfform.
Mir gefallen besonders gut Mischlinge mit Windhundeinschlag, auch weil sie vom Charakter her sehr lieb sind.
Zu wuchtig darf bei mir ein Hund nicht sein, also kein Bernhadiner oder sowas. Die sabbern auch zu viel.

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #24
Bei rassen die auf der qualzuchten liste bei euch stehen sollte man auch gucken bei welchen züchte rman die holt und alles.
Ich bekomme in 4 wochen ne bordeauxdogge und die ist ncht überzüchtet hat eigentlich kaum überbiss haben klasse nasen undso kein bischen überzüchtet.
Also ich finde man muss schauen =)

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #25
Das hat nichts mit Überzüchtung zu tun!
Solche Rassen kriegen schnell Probleme mit der Atmung.
Das finde ich abartig. Warum züchten sie den ganzen Kurznasigen Hunden keine langen Nasen, weils artgerechter für die Hunde wäre?
Sowas möchte ich einfach nicht unterstüzten. Und ich selber möchte keinen solchen Hund haben, der Atemprobleme bekommen kann, weil die Nasenfalte zu weit auf der Nase hängt.

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #26
Also bei uns kommen kleine Hunde erst garnicht in die Wohung mein Das hat stolze 2 meter drauf und meine mum ist auch sehr groß. Mein bruder ist knapp 197 cm.
Daher wollten wir auf keinen fall sowas wie Löwchen , spitz oder so.
Wir haben uns dann lieber für einen Reinrassigen , etwas teuren langhaar Colie zugeschafft. Der kleine ist jetzt knapp 8 monate und wächst und gedeiht. :)

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #27
hu hu,
also ich bin auf jeden fall ein fan von großen hunden, kann mit kleinen nix anfangen.
welchen hund ich mir auf keinen fall holen würde:
-dackel
-jack russel
-chihuahua (keine ahnung wie man schreibt) :uups:
-pudel
-beagle
-mops
welche rassen ich gern mag:
-dobermann
-rottweiler
-landseer
-deutsche dogge
-neufundländer

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #28
Also einen Terrier würd ich mir nie anschaffen ,
weil die ziemlich oft kläffen und zu Katzen nicht gerade freundlich sind! :?
( Bei uns leben sehr viele Katzen )

Und einen Border Collie würd ich mir wohl auch nicht anschaffen ,
weil ich ihm nicht gerecht werden könnte.
Ich hätte für ihn nichts zum behüten ( Schafe etc. )
und einen Hof haben wir auch nicht ...
Ist zwar eine wunderschöne Rasse auch vom Charakter her ,
aber ich könnte ihn wohl nicht so halten , wie er es eigentlich gewohnt ist
und so...

Ein Mischling aus dem Tierheim ist mir eigentlich am liebsten.;)

Lg ;)

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #29
Ich würde mir wahrscheinlich nicht geplant einen Rassehund anschaffen.
So sehr ich auch verstehe das ein Rassehund viele Vorteile bietet bin ich den Mischlingen hoffnungslos verfallen :)
Was Größe, Geschlecht, Alter etc angeht würde ich danach entscheiden wo die Liebe hinfällt.
Langes Fell gefällt mir nicht so gut, aber auch das wäre kein endgültiges Ausschlusskriterium.

Völlig unsympatisch finde ich allerdings keine bestimmten Hunde, irgendwie sind sie halt doch jeder für sich was besonderes ;)

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #30
Für mich kämen Rassen ( oder auch deren Mischungen ) nicht in Frage, denen ich nicht das bieten könnte, was sie brauchen, also schon mal Huskies, Windhunde, ausgesprochene Jagdhunderassen, ausgesprochene Hütehunderassen wie BorderCollie, Aussie....

Ich denke halt, selbst wenn ich wieder irgendwann die Möglichkeit habe, einen Hund zu halten, werde ich dennoch nicht so leben und so viel Platz und auch Zeit haben, um solchen spezialisierten Rassen gerecht werden zu können, auch wenn ich viele sehr schön finde.

Ansonsten bin ich eigentlich ein genereller Hundefan, d.h. ich finde alle Hunde toll und würde mich da nicht festlegen. Ich mag auch die oft als nicht so beliebt empfundenen Rassen, und da ich sowieso immer nur einen Hund aus dem Tierschutz holen würde, würde ich auch einen Mops etc. aufnehmen - diese Hunde brauchen, wenn sie im Tierheim sitzen, schließlich ja auch ein schönes Zuhause, Qualzucht hin oder her.

Wie viele hier ja mittlerweile wissen, weil ich immer damit nerve, liebe ich Pudel. :mrgreen: Würde ich einen Pudel im Tierheim oder bei einer Tierschutzorganisation finden, würde der direkt einziehen. :) Bei viel Platz und Zeit ein großer, bei weniger von alledem ein kleinerer. Schäferhunde liebe ich auch sehr, da käme es aber eben auch auf den Platz und die Möglichkeiten an, ich weiß ja, dass Schäfer anspruchsvolle Hunde sind.

Ich mag, im Gegensatz zu vielen hier, auch die wirklich winzigen Rassen, denn auch sie sind vollwertige Hunde , wenn man sie richtig erzieht und fördert und nicht nur auf dem Sofa schnarchen lässt. Wenn ich irgendwann mal 65 bin, warum dann nicht ein Minihund, der mit 3 Stunden Spazierengehen plus der nötigen Erziehung und Kopfarbeit zufrieden ist? Wobei die Kleinen einen da sehr überraschen können, bei richtiger Haltung sind sie viel ausdauernder, als die üblichen Vorurteile einen glauben machen wollen. ;)

Und wenn ich hier von Rassen gesprochen habe, meine ich auch alle ihre möglichen Mischungen, die im Tierheim ja doch öfter vertreten sind . Hauptsache, die Chemie stimmt, dem Hund kann ein tolles Leben geboten werden, Aussehen ist nicht so wichtig. Wahre Schönheit kommt schließlich von innen. :D

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #31
...

Hm... Irgendwie ist es einfacher zu sagen, welche 'Rassen' man bevorzugt. +find+

Mich wundert ja aber, dass hier doch so viele verallgemeinerte Vorurteile auftauchen.
Nicht jeder Jagthund ist z.B. ein kläffender, sturrer Katzenhasser. ;)

Rassemäßig kann ich mich also grade schwer festlegen, welche grundsätzlich bei mir nicht in Frage kommt. Aber ich bin wohl auch ohnehin generell ein Mischlingsmensch, der diese stets bevorzugt.
Ebenso bevorzuge ich wohl auch die unter 20kg Hunde. Ebenso bevorzuge ich auch eher die sportlichen Konsorten, die es ja aber bei den meisten 'Rassen' vorkommen kann.
Langes, kurzes, helles, dunkles Fell ist für mich mehr als Nebensächlich.

... hm... ich verfehle wohl grade total das Thema... Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein ein paar Rassen aufzulisten, die für mich nicht in Frage.
Doch auch wenn ich grundsätzlich nicht zu Pudeln, Dackeln, Großhunde-Rassen tendiere, gibt es auch hier so viele unterschiedliche Typen.

Wichtig ist mir, dass der Hund gesund und munter ist und wir zueinander passen. Und da kann es bei jeder Rasse einen möglichen Vertreter für geben.

Wenn es *klack* macht, macht es eben *klack*.
~§~

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #32
Hi ich würde mir niemals einen Chihuahua holen sowie keine überzüchteten Hunde wie Mops, Pekinese und Schäfferhund.

Ich selber besitze einen Weimaraner.
Alle sagen das sind Jagdhunde aber das ist quatsch natürlich hat jeder Hund einen leichten Jagdinstinkt da er vom Wolf abstammt ABER wir Menschen haben die Hunde für die Jagd gezüchtet!
Ich habe meinen Weimaraner von einem Züchter der seine Hunde nicht jagdlich führt und meine Emma ist auch nicht an jagd interressiert natürlich jagen hunde manchmal einem aufspringenden Kamimchen,Reh etc. hinterher aber das ist ganz normal selbst Windhunde z. B. Whippets machen das das hat nichts mit jagdlicher fürung zu tun.
Jagdliche fürhtung ist was ganz anderes für mich etwas grausames!!!

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #33
ich mag diese "modehunde" oder "taschenhunde" wie pekineese, chiuaua oder sowas nicht...und würe die mir niemals anschaffen! ich hab gerne hunde die auch mal alleine laufen^^ außerdem sind die mir zu klein

und shar-pei und Möpse^^..igitt die find ich irgendwie ekelig^^ :mrgreen:

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #34
Ich würde mir niemals einen Windhund holen,
finde die sind einfach zu dünn und so komisch gebaut.
Einen Chinesischen Schopfhund oder sonstige Nackthunde würde ich mir auch niemals zulegen.

shar-pei finde ich auch nicht wirklich schön ^^

LG

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #35
also diese schoßhunde z.b. mops chiauwa, yorki usw. kämen für mich nicht in frage.
auch die modehunde wie retriever aussi und co.
bei mir fäng ein hund für mich bei 60 cm an nach oben keine grenze
windhunde sind auch nix für mich und terrier nur bedingt mir hat es deutsche pinscher angetan und der mini bulli
schäferhunde sind auch nicht mein ding obwohl ich einen mischling habe
achja und podencos auch net

aber jeder hund hat was besonderes nicht das ich falsch verstanden werde

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #36
Hallo,

ich möchte niemals einen Chinesischen Nackthund! *nicht mein Ding"

MfG Ludwig

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #37
Ich würde mir keine kleinen Hunde holen. Erstens gibt es da nicht gerade sehr viele, die ich hübsch finde und außerdem kann man mit großen Hunden mehr arbeiten, finde ich. (Und ganz ehrlich: Die meisten großen Hunde bellen oft nicht so viel, wie die Kleinen;))
Ich würde mir allerdings auch keine Hunde holen, denen ich nicht bieten könnte, was sie brauchen, zum Beispiel Huskys (obwohl sie wunderbare Tiere sind!).

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #38
niemals hunde die man nur mit ner lupe sieht
und keine zu großen und saberhunde...
außerdem mag ich die kurzschnäuzigen nicht

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #39
Was ich nicht mag sind alle Hunderassen, die stark sabbern oder schniefen (Atemprobleme) oder Triefaugen haben, Bsp. Boxer, Mops, Dogge, viele Bernhardiner, Bassets etc.

Des weiteren kommen für mich die meisten Hütehunde, Hunde mit starkem Jagdtrieb, Hunde, die stark gefordert werden wollen (Retriever etc.) und Huskies nicht in Frage, da ich diesen nicht gerecht werden könnte. Des weiteren mag ich keine reinen Befehlsempfänger und Hunde, die an einem kleben wie eine Klette und keine Kläffer. Sollten schon selbständige Hunde mit einer gewissen Persönlichkeit sein, mit mittlerem Bewegungsdrang und robust. Die Größe ist mir dabei ab einer Mindestgröße von 30 cm Schulterhöhe aufwärts (darunter hätte ich Angst den Hund aus Versehen zu zertreten) eigentlich schnurz egal, ebenso wie Farbe, Felllänge etc.

Naja und wenns Liebe auf den ersten Blick wäre, würde ich all diese o.g. Vorstellungen wahrscheinlich über Bord werfen und mich dem Hund halt irgendwie anpassen....

Grüße,
Samson

• Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? Beitrag #40
Also ich würde mir jetzt persönlich keine huskies anschaffen, sind zwar soooo süss aber die brauchen viiel zu viel auslauf. ich würde mir generell nicht so "lauf hunde" anschaffen
@ mister watson oder emm
wir kannst du sagen, das dackel,pudel oder chihuahua hinterlistig sind :Oich habe auch einen chihuahua und er ist weder hinterlistig noch ein Biest...das is echt blöd, sowas zu schreiben.meine Tante hat auch einen pudel, und er ist auch nicht hinterlistig oder ähnliches
is ja nich böse gemeint oder so, aber das wollte ich nur mal klarstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage?

Welche Rassen kommen für euch nicht in Frage? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben