Bordeaux Dogge

Diskutiere Bordeaux Dogge im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Liebe Foris Da ich in 4 wochen ein Glücklicher Besitzer eine kleinen Bordeaux Dogge werde, wollte ich mal fragen, wer von euch hat noch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bordeaux Dogge Beitrag #1
Tracy

Tracy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Foris

Da ich in 4 wochen ein Glücklicher Besitzer eine kleinen Bordeaux Dogge werde, wollte ich mal fragen, wer von euch hat noch so ein tolles pracht exenplar.
Ich weiß die rasse ist nicht sehr weit verbreitet und ich hab hier auch schon mit einer netten BX Doggen besitzerin geschrieben aber wollte mal wissen wer hier noch eine hat.
Freue mich auf austausch über die rasse und und tolle geschichten.
Kann es kaum noch erwarten bis mein kleiner Eddy hier eingezogen ist. Er ist jetzt 6 wochen alt und wird bis zur 12. woche beim züchte rund seiner Mama bleiben udn dann ist er entlich hier =)
Also wie gesagt freue mich auf austausch und hoffe das hier ein paar Bordeaux Doggen besitzer vertreten sind.

Liebe grüße STeffi

• Bordeaux Dogge Beitrag #2
Hey,

freut mich für dich, dass ein Hund bei dir einzieht.
Aber ich meine gelesen zu haben, dass du vor nicht allzu langer Zeit deinen Hund weggegeben hast, weil du überfordert warst?

Gibts schon Fotos?

• Bordeaux Dogge Beitrag #3
Ich habe mein Hund vor über 1 Jahr weggeben müssen weil ich ihr nicht gerecht werden konnte das ist richtig da ich einen totalen Powerhund hatte mit ordentlich pfeffer im arsch. Sie war inner wohnung nur nervös und ich hatte nicht die zeit stundenlang mit ihr draußen zu sein sie war nen klasse hund aber ich könnte ihrem bewegungsdrang nicht gerecht werden. Und da ich es ohne Hund nicht aushalt habe ich mir jetzt eine Rasse ausgesucht die besser in mein Leben und meiner Familie passt habe mir lange gedanken darüber gemacht ob es ok ist und ob ich es schaffe und vorallem welche rasse passt zu uns. WIll dem hund ja auch gerecht werden.
Und da wo meine Tracy jetzt ist geht es ihr super ich halte via internet stets den kontakt zu ihr und weiß immer wie es ihr geht.
Ich weiß einige werden misstrauisch sein weil ich wieder nen Hund habe aber es ist über nen Jahr her und ich hab mir die sache mehr als gut überlegt denn ich hatte selber anfangs zweifel ob ich wieder überfordert sein werde, desshalb habe ich mir auch so krasse gedanken über die rasse und deren Ansprüche gemacht und die Ansprüche einer Bordeauxdogge passen in meine Familie und in mein leben ich kann ihr gerecht werden. Habe mich auch lange mit dem Züchter unterhalten der kennt auch meine vorgechichte und selbst dieser ist optimistisch und hat mir stets seine hilfe angeboten.

Achso Fotos gibt es wenn nur per PN wegen der Babyfotoregel. Der kleine mann ist erst 6 wochen

• Bordeaux Dogge Beitrag #4
Hallo Tracy!

Freut mich das du dich für eine Bordeaux Dogge entschieden hast. Darf ich mal fragen woher du deinen Welpen bekommst? Von welchem Züchter? (Kannst es mir auch über PN schicken, würd mich freuen) Meine Tante züchtet auch Bordeaux Doggen, das sind einfach Traumtiere und auch vom Wesen her wäre die BX genau das richtige für mich. Für meine alte Mix Hündin Lissy ist die ruhige BX als Spielgefährte auch genau das richtige.;) Ich persönlich kann nur gutes über diese Rasse berichten, drinnen wie draußen ein ruhiger Geselle, sehr wachsam, kann aber durchaus auch (man staunt immer wieder:D) aufm Feld eine ganz schöne Geschwindigkeit erreichen.

Viel Spaß dann mit deinem kleinen Racker.

LG Chianti

• Bordeaux Dogge Beitrag #5
Hallo
Ja Klar ich bekomme meine Bordeauxdogge vom den schwarzen Perlen.
Die haben bis lang nur so mini spitze gezüchtet und die BX sind jetzt grad der erste wurf aber die süßen sind jetzt schon top sozialisiert.
Ich fand die rasse ausn TV nie schön aber als ich angefangen habe mich mit der rasse zu beschäftigen und ich das erste mal eine live sah war klar ich möchte so eine. Zumal das auch die lieblingsrasse meines mannes ist :D
Zu uns passt diese denke mal perfekt dieses ruhige ausgeglichene wesen und sie muss kein sport oder so treiben da reicht ganz normales gassie gehen oder ausflge aufs feld oder ind den wald.
Und wie wir bis jetzt sehen konnten ist unser Eddy nen kleiner fauler sack der eigentlich gern inner ecke rumgammelt. Aber auch wenn alle mitmachen mal etwas aufdreht und ausgibigt tobt. Freu mich schon total aber es ist ja noch etwas zeit, da er bis er 12 wochen ist noch die zeit mit mama genießen darf =)

• Bordeaux Dogge Beitrag #6
Kann richtig nachvollziehen wie du dich freust. :D Mein nächster Hund (der hoffentlich noch ganz lange warten muss) wird auch eine Bordeaux Dogge oder ein Bernhardiner. Eben was ruhiges, was nicht andauernd laufen und beschäftigt werden möchte. Hoffe auch, das du mit deiner Züchterauswahl den richtigen getroffen hast, vorallem was auch die Gesundheit angeht. Ein Rüde meiner Tante z.B. (den hat sie ebenfalls von einem anderen Züchter) hat mit jungen 4 Jahren eine Lähmung bekommen und musste eingeschläfert werden. Und das war ein echtes Prachtexemplar. Ist deine BX denn eine schwarz oder rotmaske?

LG Chianti

• Bordeaux Dogge Beitrag #7
Eddy ist eine rotmaske ich geb erlich zu ich find die schwarzmasken nicht so toll weil die einfach irgendwie wie breite boxer oder so aussehen :D Aber mir ist schon viel aufgefallen das die leute lieber Rotmasken mögen hat meine züchterin auch gesagt.
Ich denke mal schon das ich da nen guten richer hatte. Es ist eine klasse familie die mutter von de rzüchterin ist der hauseigene tierarzt und steht uns auch nach dem kauf noch für fragen undso zu verfügung. Wir waren erst hin und waren uns noch nicht ganz sicher ob er wirklich zu uns passt die haben uns so klasse beraten und uns die rasse nochmal nahe gebracht das wir Eddy einfach nehmen mussten :D

• Bordeaux Dogge Beitrag #8
Na das klingt doch sehr gut. Find nur schade das die schwarzmasken immer mehr aussterben. Früher hatte fast jede BX eine schwarze Maske, aber das ist immer eine Geschmacksfrage. Und ich geb zu, das mir die roten auch besser gefallen. Ganz einfach weil die schwarzen meiner Meinung nach wie Bullmastiffs aussehen.

LG Chianti

• Bordeaux Dogge Beitrag #9
genau das meinte ich mir ist die gard nicht eingefallen. Aber es gibt denke ich mal genug leute die auch auf die schwarzmasken stehen. Was züchtet denn deine Tante? rot oder schwarzmasken? kann dir ja gerne wenn du willst mal nen bild per pn schicken :D

• Bordeaux Dogge Beitrag #10
Die hat beides. In ihrem ersten Wurf z.B. waren von 9 Welpen 5 schwarzmasken dabei.:D Würd mich sehr über ein Bild freuen... :D:D

• Bordeaux Dogge Beitrag #11
na bei meiner da waren beide eltern rotmasken und die haben auch keine hängeaugenlieder was mich sehr freut es waren 11 welpen eines hats leider nicht geschaft das war ganz ganz klein und da hat sich die mama dann drauf gelegt aber so sind alle wohl auf. dann schick ich dir gleich mal nen bildchen :D

• Bordeaux Dogge Beitrag #12
Sorry, aber hattest du nicht mal 2 Hunde? Ich meine mich zu erinnern, hießen sie nicht Tracy und Zeus? Gut, Tracy hast du wegen Überforderung abgegeben... aber was ist mit Zeus? Lebt der noch bei euch?

• Bordeaux Dogge Beitrag #13
Nein Zeus mussten wir an einen kinderlosen haushalt abgeben weil er mit der zeit agressiv unseren kindern gegenüber wurde. Er hatte schon immer angst vor kindern es durfte keine kinder mehr zu uns zu besuch kommen aber als es dann gegen unsere kinder ging mussten wir ihm ein schönes zuhause suchen was denke mal verständlich ist. Er hat niemanden gebissen aber soweit musste es auch nicht erstkommen aber sobald mein sohn an ihm vorbei ist oder andere kinder hat er agressiv geknurrt und bei fremden kindern hat er auch geschnappt. und das ist echt traurig und wir haben dieses verhalten nie aus ihm rausbekommen. haben ihm gezeigt das kinder toll sind und alles aber es hat nix gebracht er lebt jetzt in einem kinderlosen haushaklt und fühlt sich pudelwohl. er war nen klasse hund war nicht so mega anspruchsvoll in sachen bewegung undso aber die sicherheit meiner kinder geht in dme Fall vor. er hatte schon angst vor kindern als er mit 13 wochen zu uns kam und meinen großen sohn hatte er immer akzeptiert und der durfte auch immer alles machen aber seid dem die 11 jährige schwester von meinem freund mal für eine woche zu uns kam hat er abgedreht die kleine durfte sich nicht ohne uns durch die wohnung bewegen da war er nur am knurren und schnappen es ging soweit das er das auch bei meinem großen sohn versucht hat der ihn immer in ruhe gelassen hat =(
Ich weiß ich muss hier voll scheiße rüberkommen da sich 2 hunde in 2 jahren abgebe aber was soll ich denn machen?
und da ich nicht ohen hund leben mag hab ich mir jetzt nach 1 jahr ohne hund das gut überlegt und mir einem vom züchter nen gut spozialisierten geholt der auch vom charakter zu uns passt und dem ich gerecht werden kann :D Der hund wird dann bis zu seinem lebensende bei uns bleiben =)

• Bordeaux Dogge Beitrag #14
Nein Zeus mussten wir an einen kinderlosen haushalt abgeben weil er mit der zeit agressiv unseren kindern gegenüber wurde. Er hatte schon immer angst vor kindern es durfte keine kinder mehr zu uns zu besuch kommen aber als es dann gegen unsere kinder ging mussten wir ihm ein schönes zuhause suchen was denke mal verständlich ist. Er hat niemanden gebissen aber soweit musste es auch nicht erstkommen aber sobald mein sohn an ihm vorbei ist oder andere kinder hat er agressiv geknurrt und bei fremden kindern hat er auch geschnappt. und das ist echt traurig und wir haben dieses verhalten nie aus ihm rausbekommen. haben ihm gezeigt das kinder toll sind und alles aber es hat nix gebracht er lebt jetzt in einem kinderlosen haushaklt und fühlt sich pudelwohl. er war nen klasse hund war nicht so mega anspruchsvoll in sachen bewegung undso aber die sicherheit meiner kinder geht in dme Fall vor. er hatte schon angst vor kindern als er mit 13 wochen zu uns kam und meinen großen sohn hatte er immer akzeptiert und der durfte auch immer alles machen aber seid dem die 11 jährige schwester von meinem freund mal für eine woche zu uns kam hat er abgedreht die kleine durfte sich nicht ohne uns durch die wohnung bewegen da war er nur am knurren und schnappen es ging soweit das er das auch bei meinem großen sohn versucht hat der ihn immer in ruhe gelassen hat =(
Ich weiß ich muss hier voll scheiße rüberkommen da sich 2 hunde in 2 jahren abgebe aber was soll ich denn machen?
und da ich nicht ohen hund leben mag hab ich mir jetzt nach 1 jahr ohne hund das gut überlegt und mir einem vom züchter nen gut spozialisierten geholt der auch vom charakter zu uns passt und dem ich gerecht werden kann :D Der hund wird dann bis zu seinem lebensende bei uns bleiben =)

Ganz schön mutig von euch. Dann wünsch ich euch und dem kleinen Kerl mal alles Gute.

• Bordeaux Dogge Beitrag #15
dake aber was hat das mit mutig zu tun? Bei Zeus wusst eich damals nix überihn das war ein mittleits kauf wollte ihn mir nur angucken aber die vorbesitzerin hat sich abends mit uns amtierheim getroffen und wir hatten das gefühl das wenn wir ihn nicht nehmen bindet sie den da an. Wir mussten ihn nicht mal gleich bezahlen hatte kein geld bei wollt ihn mir ja nur angucken sie kam dann 2 tage später sich das geld abholen. Naja nach paar tagen stellten wir fest das er krank war undso wir hatten nicht mal ne ahnung wo er herkommt undso und er war schlecht sozialisiert. Aber diesmal hab ich auf alles geachtet gut sozialisierter hund ich weiß woher er kommt und beim züchter hab ich ne gesundheitsgarantie und alles :D und es ist ne rasse der ich gut gerecht werden kann

• Bordeaux Dogge Beitrag #16
Hallo Tracy!

Ich schreib dir jetzt mal so.;) Aber ne gesundheitsgarantie hast du leider selbst beim Züchter nicht. Gerade bei solch einer Rasse. Du kannst dir nur den bestmöglichen Züchter aussuchen der mit gesunden (HD freien) Tieren züchtet. Hab dir das ja bereits mit dem Rüden geschrieben, das kam ebenfalls von heute auf morgen und war für alle sehr herzzerreisend.:(

Wünsch dir viel Spaß mit Eddy

• Bordeaux Dogge Beitrag #17
ja das ist klar aber wollte damit nur sagen dass ich keinen kranken welpen bekomme =) später kann immer was passieren das ist klar

• Bordeaux Dogge Beitrag #18
Hy,

Tracy du kommst ja ziehmlich sympathisch rüber - so schriftlich...Aber ehm , du bist 23 Jahre alt, wohnst in Berlin (Großstadt) , hast mehrere Kinder und kamst mit 2 vorgänger Hunden nicht klar.....der eine zu flippig....der andere
nicht kinderlieb ......hm.
Ich finde das mehr als fragwürdig aber anscheinend bin ich da alleine auf weitem Feld?!

SUNO

• Bordeaux Dogge Beitrag #19
hallo Suno würde ich sowas lesen würde ich denke mal auch so denken ;)
Also eigentlich kam ich nur mit 1 hund vorher nicht klar aber das war der agresive. Mit der tracy bin ich super klargekommen aber ich bin ihr nicht gerecht geworden zwegs bewegung undso da gabs ihr ewig lange theats undso. Und damit diese nicht leiden musste weil sie nur nervös inner wohnung rumtippelt udn wartet das es raus geht hab ich sie abgegeben habe, da sie auch an der leine hibbelig wurde und nur am kläffen und zerren war bis sie von der leine ab war. Also sie fühlte sich bei mir nicht mehr wohl, behaupte ich mal. und sie ist ja nicht aus der welt ich habe immer noch kontakt und ihr geht es besser sie wird jetzt artgerecht gehalten und gefördert wie sie es brauch. Deshalb hab ich ja jetzt besonders auf alle aspekte geachtet. also ich kann deine skepsis verstehen. ich habe mich auch mit anderen leuten die mich und meine vorgeschichte kennen auch lang und offt drüber unterhalten. Auch zur züchterin war ich erlich und hab ihr alles erzählt und ich bin optimistisch und alle anderen auch denn sie kennen mich und wissen das ich das in griff bekomme. Da dieser hund von den ansprüchen passt. wie gesagt bei tracy lag es nur daran das ich dem bewegungsdran nicht gerecht werden konnte
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja ich wohne zwar in berlin aber ganz am rand fals dir es was sagt am tierheim berlin und da es schon fast brandenburg ist also 20 min fußweg und es ist nicht merh berlin. Um uns rum sind nur wiesen und felder ist wie aufn dorf hier selbst wenn ich shoppen gehen will oder so muss ich erstmal mit der bahn fahren. Also nix großstadt um mich rum =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bordeaux Dogge Beitrag #20
ja das ist klar aber wollte damit nur sagen dass ich keinen kranken welpen bekomme =) später kann immer was passieren das ist klar

Hallo Tracy,

eben, passieren kann immer etwas, auch wenn der Welpe körperlich gesund ist und bleibt, ich hoffe, Du hast Dir auch überlegt, was Du tust, wenn dieser süße Welpe später auch keine Kinder mag ( dafür kann auch der beste Züchter keine Garantie geben ) , vielleicht anstrengend ist und das Zusammenleben nicht so klappt, wie Du es Dir jetzt vorstellst ?

Sei mir nicht böse, dass ich das jetzt angesprochen habe, aber Du hast nun schon zweimal die Erfahrung gemacht, dass es mit Hund und Kindern nicht reibungslos klappt - vielleicht wäre es besser gewesen, zu warten, bis die Kinder größer sind. Ich kann gut verstehen, dass man sich nach einem Hund sehnt, ich kenne das auch, aber manchmal ist es für beide Seiten besser, diesen Wunsch noch ein paar Jahre zurückzustellen, bis dann wirklich alles passt...

Nun ja, aber Ihr habt Euch ja anscheinend schon fest entschieden, da wünsche ich Euch natürlich alles Gute. Aber ich hoffe auch, dass Du Dir diesmal ganz, ganz sicher bist, dass der Hund bei Euch bleiben darf, egal, was passiert . :006:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bordeaux Dogge

Bordeaux Dogge - Ähnliche Themen

Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Bordeaux Dogge (Hund Hautprobleme): Hallo liebe Community, ich besitze ein Rüden der Rasse "Bordeaux Dogge". Er hat schon ca. 3-4 Monaten immer das selbe Problem mit der Haut, das...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Oben