Bordeaux Dogge

Diskutiere Bordeaux Dogge im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; warum sollte ich böse sein das du das ansprichst wie du siehst stehe ich hier zu meiner vergangenheit und packe alles auf den tisch also kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bordeaux Dogge Beitrag #21
warum sollte ich böse sein das du das ansprichst wie du siehst stehe ich hier zu meiner vergangenheit und packe alles auf den tisch also kann ich mit kritik gut umgehen ;)

Klar kann das mit kinder passieren, aber der Hund ist vom züchter her kinder gewöhnt er wächst selbst mit welchen auf. Bei zeus war es so das er glaube ich gar keine kinder kannte.
Und mein sohn weiß wie man mit Hunden umgeht und macht das alles super da er dies schon von klein auf kennengelernt hat.
Und mein 2. kind wird es jetzt genauso lernen wie sein großer Bruder.
Ich find es gut das ihr da ein bischen nach hackt ich habe mir wie gesagt auch ganz ganz lange gedanken gemacht und durchgeplant und und und hab mir da richtig kopfzerbrochen wie gesagt bin auch nur zum züchte rmit der absicht mir mal die rasse anzugucken und mich mit der züchterin zu unterhalten aber da wurde ich in meinem gefühl bestärkt udn habe mich dann entschieden. Und egal was kommt der süße darf bleiben egal ob er krank wird oder so =)
Ich bin mir zu 100% bewusst was ich tue und weiß das es gut gehen wird so wie ich mir darüber den kopf zerbrochen habe und alles durchgeplant habe.

• Bordeaux Dogge Beitrag #22
Hy,

Tracy du kommst ja ziehmlich sympathisch rüber - so schriftlich...Aber ehm , du bist 23 Jahre alt, wohnst in Berlin (Großstadt) , hast mehrere Kinder und kamst mit 2 vorgänger Hunden nicht klar.....der eine zu flippig....der andere
nicht kinderlieb ......hm.
Ich finde das mehr als fragwürdig aber anscheinend bin ich da alleine auf weitem Feld?!

SUNO

Hallo Suno nein du stehst nicht alleine da, Ich finde es auch lomisch zuerst den einen Hund weg dann den nächst jetzt kommt wieder einer wenns nicht passt wird auch der ausgetauscht, sorry für meine harten Worte aber was machst du wenn der Hund nicht stubenrein wirs oder nicht sitz machst, gibst du ihn dann auch weg anstatt etwas mit ihm zu machen/üben???

Sorry aber Ich kann das nicht Befürworten, es ist zwar deine Sache was du machst, Ich bin mir auch sicher das du dir genügend Gedanken gemacht hast, aber mal ehrlich wenn wieder irgendetwas nicht so funkt wie du es dir vorstellst kommt der Hund dann auch weg. Das du Zeus wegegeben hast verstehe Ich noch, aber warum Tracy ? Zu munter, brauchte zu viel Bewegung, das kann dir bei deinem neuen genauso passieren einen Hund muss man beschäftigen, vorallem sinnvoll beschäftigen, du wirst jetzt auch Hundeschule machen müssen und zuhause noch viel mehr. Das ist auch "arbeit"-(für mich Spaß), Ein Tier ist kein Ding welches du dir zurechtbiegen kannst, egal wieviel du gelesen/informiert etc hast, es kann immer anders kommen.

Sorry aber Ich versteh das nicht...
LG

• Bordeaux Dogge Beitrag #23
Kann sein das du das nicht verstehst das versteht keiner der Tracy nicht gekannt hat. sie wra ein totaler power hund wenn es nach ihr ginge von morgens bis abends spaziehren gehen und zusätzlich noch sport. Und das konnte ich irgendwann nicht mehr und warum soll der Hund denn leiden jetzt hat sie es besser. Das hat doch nix mit austauschen zu tun.
Und wegen dem spruch austauschen wenn nicht stubenrein wird undso da kann ich lieder von singen ich habe zeus auch nicht wegegeben obwohl ich 9 Monate gebraucht habe ich sagen konnte er ist stubenrein ich durfte jede nacht wenn ich auf tolette gegangen bin erstmal sch... aufwischen weil der herr mir prinzipiell jede nacht die bude vollschiss. Und ich hab ihn trotzdem behalten und mir nachts wecker gestellt und nochmal 2 extra runden eingelegt obwohl ich nachts nen totaler schisser draußen war. Ich tu alles dafür das es meinem Tier gut geht sofern ich es kann. Und bei Tracy konnte ich es eben nicht da ich ihrem bewegungsdrang nicht gerecht werden konnte was mir bei der rasse jetzt nicht passieren kann also das der bewegungsdran so extrem ausgeprägt ist das der hund das dauerrausgehen fordert.
Ich heule heute noch wenn ich bilder von meiner tracy sehe weil sie mir fehlt aber ich weiß das es besser für sie wat und sie ist für mich keine billige ware die ich einfach austausche sie war und ist mein 2 baby.

• Bordeaux Dogge Beitrag #24
Also ich finde, dass klingt ziemlich vernünftig !
Meiner Meinung nach wurde Zeus nicht einfach abgegebeben, weil er son kleinens
Problemchen hatte, sondern weil er aggressiv gegenübern den Kindern war, und das
kann ich total verstehen. Die Kinder müssen einfach über dem Hund kommen, so hat es vlt. klingt, aber ich würde es nicht verantworten können, wenn mein Hund mein Kind ernsthaft verletzt. Und zu dem anderen Hund ich glaube sie heißt Tracy, klar sollte man sich eigentlich davor bewusst sein, was ich meinem Hund bieten kann, aber da ich da nichts genaueres weiß, will ich dazu auch nichts sagen. Meine Freundin hatte nämlich mal nen Bernahrdiner der nen Bewegungsdrang von nem Schäferhund hatte (wirklich !) Aber das du sie abgegeben hast, find ich echt super von dir, dass zeigt nur wie sehr du deinen Hund liebst finde ich. Ich würde auch nur das beste für meine vier Beiner wollen, und wenn ich ihnen das nicht bieten kann und auch vlt. ein bisschen überfordert bin, dann ist es einfach das beste sie wegzugeben. Ich mein , was bringt es, einen Hund um biegen und brechen behalten zu wollen, wenn man doch merkt, dass es keinen Wert hat. Und für deinen neuen Hund wünsche ich dir alels gute, ne Freundin von mir hat auch so einen, und er ist einfach himmlisch süß ;)

• Bordeaux Dogge Beitrag #25
Danke mal schön was positives dazu zu lesen =)
Tracy war auch ein DSH mix und die hatte richig pfeffer im hintern. Ich hab den hund über alles geliebt wie gedagt ich habe über internet immer noch kontakt zu dem Frauchen und werd immer aufn laufenden gehalten, was ich ganz ganz klasse finde und ihr geht es super Großes Haus mit garten also wenn frauchen arbeiten ist kann sie sich im garten austoben und wenn frauchen da ist wird gassie gegangen und am We machen sie und ihr sohn mit ihr zusammen tolle ausflüge ihr könnte es nicht besser gehen und das beruhig mich ungemein. Auch wenn sie mir immer fehlen wird. Ich hab es 1,5 jahre versucht ihr gerecht zu werden aber ich wollte sie nicht quälen.

• Bordeaux Dogge Beitrag #26
Ich finde das mehr als fragwürdig aber anscheinend bin ich da alleine auf weitem Feld?!

oh nein suno, da bist du nicht allein, ich finde das alles mehr als komisch...!!!

sie wra ein totaler power hund wenn es nach ihr ginge von morgens bis abends spaziehren gehen und zusätzlich noch sport

tja, damit muss man halt rechnen wenn man sich einen Hund holt. er kann total der ruhige gemütliche sein, aber auch ein richtiger Powerhund.
und man sollte sich vor dem Hundekauf bewusst sein, dass er sich in die eine oder in die andere Richtung entwickeln kann und sollte sich dann dementsprechend mit dem Hund beschäftigen...
glaubst du denn wirklich dass es keine aufgedrehten Bordeaux Doggen gibt??? und was wenn deine auch ein Powerhund ist der immerzu beschäftigt werden möchte??
Gibst du ihn dann auch einfach wieder ab und versuchst es mit einer anderen Rasse??

ob dein Hund richitg viel gut ausgesuchte Beschäftigung brauch oder nicht liegt nicht an der Rasse, sondern an dem Charakter des Hundes und der ist nunmal so wie er ist und damit sollte man dann leben können...

zeus auch nicht wegegeben obwohl ich 9 Monate gebraucht habe ich sagen konnte er ist stubenrein ich durfte jede nacht wenn ich auf tolette gegangen bin erstmal sch... aufwischen

hm... schön, dass du ihn trotzdem nicht weggegeben hast aber wieso braucht man denn dazu 9 Monate wenn man sich ein bisschen in sachen Hund informiert hat und den Hund niemals aus den Augen lässt und sofort raus geht wenn er sich auffällig verhält???
naja, am Ende musste er ja wohl doch das Feld räumen... natürlich geht die Sicherheit der Kinder vor, aber irgendwie kommt das ganze so rüber als ob du dich einfach nicht genug mit den Hunden beschäftigt hast und ziemlich viel versäumt hast...
man kann nämlich auch daran arbeiten, dass der Hund lernt die Kinder zu akzeptieren...

(sorry wenn ich jetzt ein bisschen böse werde)

... aber man macht sich nicht die Mühe, der Hund kommt weg, man schaut sich ein paar Rassen an und entscheidet sich für die die anscheinden ruhig und pflegeleicht ist und wenn er vom Charakter her anders ist, dann kommt er halt wieder weg.

manche Dinge werde ich wohl nie verstehen...

• Bordeaux Dogge Beitrag #27
Hy,

Tracy du kommst ja ziehmlich sympathisch rüber - so schriftlich...Aber ehm , du bist 23 Jahre alt, wohnst in Berlin (Großstadt) , hast mehrere Kinder und kamst mit 2 vorgänger Hunden nicht klar.....der eine zu flippig....der andere
nicht kinderlieb ......hm.

SUNO

Nein, bist du nicht. Das sehe ich auch wie du.
dazu kommt noch, dass sie geschrieben hat, dass sie kein/wenig Geld hätte...

Mit Kindern und dann noch einem Hund, das wäre mir zu viel.
Wenn ich selber wenig Geld habe und mir einen HUnd halte - okay, ICH kann auf vieles verzichten. Aber meine Kinder würden mir eindeutig vorgehen. Das ist nicht böse gemeint. Ich kenen dich nicht und wie gesagt, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Wlepen.:D

• Bordeaux Dogge Beitrag #28
wer sagt denn das ich wenig geld habe?
Und denkt was ihr wollt ich muss mich nicht stundenlang rechfertigen und alles doppelt schreiben.
Wenn ihr so denkt ist es schön da sich jeden Hund tausche

Und ich kenne mich mit hunden aus Und ich weiß wie man einen Hund stubenrein bekommt aber es hat nichts bei Zeus geklappt er hatte nur mal einen knacks von den vorbesitzern was soll ich machen außer andauernd raus gehen? ich brauch halt auch mal 2 stunden schlaf. Und er musste nicht gehen deswegen ich habe geübt und geübt udn hab es irgendwann geschafft. Also ich muss mir nicht sagen lassen das ich veantwortungslos mit meinen hunden umgegangen bin.
Sonst hätte ich sie ausgesetzt oder sonstiges.
Und es ging in dem Teat darum das ich mich über BX doggen austauschen möchte und nicht mir vorwürfe aus meiner vergangenheit anhören zu müssen. Ich denke ich bin alt genug udn weiß was ich tue und habe mir es sehr gut überlegt denn anch 2 solchen vorfällen überlegt man sich das gut.
Und ich habe auch beim kauf auf den charakter geachtet und nicht gleich den süßesten und quirligsten hund genommen obwol dieser echt toll war aber ich muss halt auf vieles achten.
Ich habe mich mehr als gut mit dem Hund beschäftigt sonst wäre es ja wohl nbie so lange gut genagen oder? Man steckt halt in einem verhaltensgestörten hund nicht drinne. Und ich kann nicht mehr machen als üben hundeschule besuchen ich hatte sogar einzelterapie mit ihm aber es war nichts zu machen. Also ich muss mir nichts nachsagen lassen das ich meine hunde nicht gut behandelt habe und nicht alles getan hätte

• Bordeaux Dogge Beitrag #29
Nach den Problemen mit Zeus und Tracy wäre vielleicht ein älterer Hund aus dem Tierschutz der bereits nicht mehr so bewegungsfreudig ist und von dem bekannt ist, das er Kinder mag die bessere Wahl für euch gewesen.

Auch ein sozialisierter Welpe vom Züchter kann versuchen sich den Kindern gegenüber durchzusetzen, auch der kann später ein Powerhund werden.
Ein Welpe kostet sehr viel Zeit und die Erziehung ist nicht immer leicht.

Ich hätte euch deswegen einen älteren, ruhigen Hund empfohlen statt einem Welpen.

• Bordeaux Dogge Beitrag #30
klar wär das ne überlegung wert gewesen aber jetzt ist er gekauft und ich bekomme immer hilfe vom züchter die is auch nicht soweit von mir weg und ich glaube nicht das wenn wein welpe inner welpenstube nur gute erfahrung mit kindern gemacht , dann nicht mit kindern in der Familie Klarkommt.
Und Bordeauxdoggen sind keinesfals totale engergie bündel kalr gibt es faule und welche die nen bissel mehr power haben aber bestimmt nicht das sie nur in bewegung sind. Zeus war auch kein Hund der nur faul inner ecke lag der hatte auch seinen bewegungs drang aber halt in normalen bereich und nicht wie es bei meiner Tracy war.
Aber wenn man die tiere und die leute nicht persöhnlich kennt kann sowas auch schlecht einschätzen wenn man sowas nicht sieht.
Selbst Tracys jetzige besitzer hatten nicht gedacht das es so krass ist als ich es immer geschrieben und erzählt habe.

• Bordeaux Dogge Beitrag #31
Und ich habe auch beim kauf auf den charakter geachtet und nicht gleich den süßesten und quirligsten hund genommen obwol dieser echt toll war aber ich muss halt auf vieles achten.

oh man... du sagst sowas im gleichem atemzug mit dem satz dass du dich mit Hunden auskennst. tut mir leid, das scheinst du aber nicht zu tun.
du kannst dir noch so einen ruhigen Welpen holen, sein Charakter kann sich noch ändern und was dann??? muss er dann wieder weg???

Man steckt halt in einem verhaltensgestörten hund nicht drinne.

oh man, ich würde einen richtigen Powerhund niemals als verhaltensgestört bezeichnen, ganz im Gegenteil, mit solchen Hunden kann man richtig viel machen und ganz toll mit ihnen arbeiten!
man muss es halt auch tun....

Nach den Problemen mit Zeus und Tracy wäre vielleicht ein älterer Hund aus dem Tierschutz der bereits nicht mehr so bewegungsfreudig ist und von dem bekannt ist, das er Kinder mag die bessere Wahl für euch gewesen.

genau das wäre das beste für dich. ein Hund dessen Charakter gefestigt ist und sich auch nicht mehr verändert. der mit seinen 5 jahren sehr ruhig ist und wohl auch ruhig bleiben wird. der Kinder mag und mit dem es möglichst wenig Probleme gibt.

aber ich weiß nicht ob überhaupt ein Hund bei dir am richtigen Platz ist.
man kann sich einen Hund eben nicht backen und er wird seine Macken haben und damit muss man dann leben oder umgehen können und ihn dann nicht einfach weggeben...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Selbst Tracys jetzige besitzer hatten nicht gedacht das es so krass ist als ich es immer geschrieben und erzählt habe.

ja und Gott sei dank scheinen das ja Menschen zu sein, die sie dann nicht einfach gegen einen ruhigeren Hund umtauschen, sondern die das Beste daraus machen...

ich verstehs immernoch nicht, tut mir echt leid... ich bin irgendwie fassungslos...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bordeaux Dogge Beitrag #32
Erstens ich habe nicht gesagt das tracy verhaltensgestört war sondern zeus .

Und denk was du willst ich weuiß da sich es mir gut überlegt habe und ich muss mir nicht sagen lassen das ich mein Hund beim kleinsten problem rausschmeiße.
Ich hab halt pech gehabt mit zeus und kann jedem passieren aber es heißt ja nicht das ich mir nie wieder nen Hund holen darf.
Und Eddy wird hier einziehen da kannste noch so offt sagen wie scheiße ich bin und das ich ihn sowieso rauswerfe sobald was nciht klappt wie ich es will daran sieht man mal das du mich nicht kennst. Denn ich kann nicht so über einen menschen reden wenn ich keine ahnung habe wie der mensch ist.
Und Eddy wird es hier gut haben genau wie meine anderen Hunde auch die haben immer alles bekommen was nötig war zum leben.
---

Tja du kennst den Hund halt nicht und mich auch nicht hätte ich einen garten gehabt wo ich sie den ganzen tag raus lassen kann wäre sie auch hier geblieben aber ich kann sie ja wohl schlecht am balkon festbinden mit na langen leine und sie aufn hof laufen lassen. Seid doch froh da sich zum wohle des tieres gehandelt habe und sie nicht ausgesetzt habe oder sie nervös inne rwohnug gelassen habe. Bischen midenken wär auch gut aber gegen andere hetzen ist ja einfach man kennt die leute ja nicht a kann man das ja machen. ich urteile ja auch nicht über dich , denn schließlich kenne ich dich nichtmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bordeaux Dogge Beitrag #33
Ich hab halt pech gehabt mit zeus und kann jedem passieren aber es heißt ja nicht das ich mir nie wieder nen Hund holen darf.
ich muss mir jetzt das Lachen verkneifen...

mit zeus hattest du HALT pech weil er keine Kinder mochte und dann hast ihn weggegeben

mit tracy hattest du HALT pech weil sie richtig pfeffer im arsch hatte und auch gefordert werden wollte und damit kamst du nicht zurecht, dann musste sie weg

und in einem Jahr kommste an und erzählst z.B. dass eddy nicht alleine bleiben kann und die wohnung zerstört und dann muss er auch weg oder was weil du mit ihm HALT pech gehab hast????

Und Eddy wird es hier gut haben genau wie meine anderen Hunde auch die haben immer alles bekommen was nötig war zum leben.
ich hoffe dass Eddy das bekommt von dir was du deinen anderen Hunden nicht bieten konntest und das ich für lebenswichtig halte:

EIN SICHERES ZUHAUSE IN GUTEN UND SCHLECHTEN TAGEN

• Bordeaux Dogge Beitrag #34
ach komm mir mal nicht so ja. Ich mus smir das echt nicht von wem fremden bieten lassn ja ich hab meine hudne auch rausgeschmissen weil sie mir als junghunde meinen ganzen flur zerfressen haben. Und sowas genau Und mein kater ist bestimmt auch shcon100 mal rausgeflogen weil er mir die budel voll gepushct hat weil ich mit problemchen nicht zurecht gekommen bin und nicht dran arbeite. Denk mal drüber nach das man nicht über leute urteil die man nicht kennt und wenn du bock hast leute zu provozieren und den scheiße anzuhängen sucht der wem anderes.
Und fass dir an deine eigene nase aber du bist bestimmt de rperfekte tierhalter.
Ich werde diesbezüglich nix mehr antworten seidenn es sind ordentlich formulierte Fragen aber eigentlich hab ich alles gesagt aber zu provokationen werde ich nix mehr sagen denn ich wollte einfach mit leuten schreiben die die rasse auch habe. Kein wunder das die ganzen alten stamm leute abgehauen sind wenn es mehr von deiner sorte gibt die alles besser wissen wird sich hier bald keiner mehr wohlfülen.
So dir noch nen shcönes leben werde auf dich nicht weiter eingehen , seidenn du hast gelernt ,al respektvoll mit anderen menschen umzugehen. Aber wenn es dich beruhig ich werde eddy bestimmt aussetzen sobald er mir nicht passt weil ich son scheiß hundebesitzer bin und meine anderen habe ich auch ausgesetzt weil war mir zu viel arbeit denen nen vernünftiges zuhause zu suchen

• Bordeaux Dogge Beitrag #35
natürlich kenne ich dich nicht, aber man lernt einen Menschen und dessen Einstellung einzuschätzen in dem was er von sich gibt.
bei manchen Dingen die du hier bringst stellen sich mir die Haare zu berge...

außerdem ist das hier ein Forum und da wir eben diskutiert, Meinungen ausgetauscht, etc.
wenn du nicht damit klar kommst, dass es eben nach all dem was du geschrieben hast meine Meinung ist, dass du deine Hunde einfach so weggibst wenn dir was nicht passt, dann musst du wohl mit jemandem reden der keine Ahnung hat und alles gutheißt was du machst und sagst...
wenn ich hier was ins Forum schreibe rechne ich damit dass ich auch Kritik bekomme und dann werd ich nicht gleich zur Furie sondern denk drüber nach ob da nicht was dran ist...

ich hab eigentlich nicht vor dich zu provozieren, ich finde es nicht in ordnung was du machst und das darf ich ja wohl sagen. wenn du dich dann so aufregst ist das dein Problem.
und den Respekt hab ich schon gar nicht verloren, wo denn??
bei dir scheint Respekt wohl zu sein wenn man das was du machst gut so findet, dich dafür lobt dass du zwei Hunde abgeschoben hast, etc.
für mich ist Respekt was anderes...
---

übrigens finde ich es irgendwie komsich, dass wenn man hier jmd kritisiert gleich der Vorwurf kommt man stelle sich als besserer und fehlerfreier Tierhalter dar obwohl man nichts dergleichen gesagt hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bordeaux Dogge Beitrag #36
du unterstellst mir einfach mal sachen die nicht stimmen. Ich habe alles versucht Tracy gerecht zu werden und es war einfach mal die vernünftigste entscheidung. Hätte ich mein tier lieber quälen sollen bin ich dann en verantwortungsbewussterer Hundebesitzer wenn ich mein tier behalte und es sich nicht wohl fühlt nur damit die leute nicht sagen können das ich mein tier einfach weggeben habe? ich glaube nicht das das einen verantwortungsbewusten hundebesitzer ausmacht. Nein Es macht ihm aus, wenn er sich stets zum wohle des Tieres entscheidet. Und dies habe ich getan denn mein hudn wäre hier nicht glücklich geworden weil ich ihr das einfach nicht mehr bieten konnte und ich gebe meine tiere nicht weg nur weil mir was nicht passt ich arbeite daran und tu alles was in meiner macht steht. Aber bei zeus half keine therapie nix und tracy wollte ich nicht quälen was ist so falsch daran das ich alles getan habe für meine Hunde? Ist es so falsch das ich mich um das wohl meiner tiere bemühe? Ich glaube nicht. Nur weil ein mensch meint man darf sein tier nicht weggeben egal was ist das geht nun mal nicht.

• Bordeaux Dogge Beitrag #37
Hey ich musste auch schweren Herzens meine schwarze Schäferhündin abgeben.Sie war einfach zu agressiv gegenüber meinem Beagle.Wenn ich meinen Beagle gerufen habe ist sie angerannt gekommen und hat eine Beisserei angefangen,bis ich dazwischen gegangen bin und auch von ihr gebissen wurde.Ich finde man muss auch aufs Wohl der andere achten.Aber wenn Tracey es halt jetzt nochmal probieren will,kann ihr das keiner verbieten.@Tracey wie alt sind deine Kinder ?

• Bordeaux Dogge Beitrag #38
aber du führst dich so auf ich habe es mehrfach erklärt wenn du es nicht akzeptieren willst ist das dein Problem du kennst halt mich nicht und nicht meine Hunde also kannst du garnicht sagen das ich nicht alles getan hätte. Ich habe nix gegen kretik aber nicht wenn einem sowas derartiges vorgeworfen wird obwohl man nichts weiß über die person
---

Meine Kinder sind Recht klein der eine wird 4 und der andere ist erst 9 Monate aber mein 3 jähriger sohn kann mit hunden umgehen und weiß wie man sich verhält da er ja mit Tracy von baby an aufgewachsen ist was ich gut finde. Also er weiß das man den hund in ruhe lässt wenn er inner ecke liegt und er nur mit ihr spielen darf und sie streicheln darf wenn der Hund zu ihm kommt und ich dabei bin. Ich weiß es sind kleine Kinder aber wenn kinder den umgang lernen ode rgelernt haben ist es gut. ich bin selber mein ganzes leben mit hunden aufgewachsen

Zuletzt bearbeitet:
  • Bordeaux Dogge Beitrag #39
was machen denn die Besitzer anders damit es Tracy bei ihnen gut geht und hättest du das nicht auch machen können??

wieso hast du ihr das nicht bieten können was sie gebraucht hat??

das sind so fragen die mich interessieren würden, wäre nett wenn du mir eine antwort darauf gibst...

du darfst eines nicht verwechseln: ich will dir gar nichts unterstellen, sondern ich sage dir wie das was du schreibst bei mir ankommt bzw. wie es rüberkommt.

z.B. kommt es für mich so rüber als ob du Tracy nicht zum abgegeben hast damit es ihr besser geht, sondern damit es dir besser geht, denn natürlich will so ein Hund beschäftigt werden und tut man das nicht geht er einem total auf den Geist...

aber vergiss nicht, ich hab geschrieben dass es so rüberkommt, sag mir wenn es anders ist, dann kann man drüber reden, dafür ist das hier ein Forum...
fühl dich nich gleich angegriffen...

• Bordeaux Dogge Beitrag #40
Also ich wohne mit 2 Kindern in einer 3 zimmer wohnung ok dmals hatte ich nur 1 kind. Ich war mehre stunden am tag mit ihr draußen aufn hundeplatz und spaziergänge so wie es sich gehört. Zu hause war Kopfarbeit udn denkspiele angesagt mit meinem sohn zusammen. Aber Tracy ist eher der typ Hund der den ganzen tag drauße auf der wieso rumflitzt und macht und tut und das kann ich mit einem kind nicht weil er muss mittagschlaf machen und kanna uch nicht den ganzen tag spaziehren.
Ich bin mit ihr jeden abend ne stunde ode rmehr Fahrad gefahren aber selb dieses hat sie nicht auspowern können und sie war halt gern draußen.
Da ich aber leider kein garten habe konnte ich sie nicht zu jderzeit einfach rauslassen, leider.
Bei den neuen besitzern lebt sie in einem Großen Haus und kann immer wenn sie will in garten toben gehen. Und wenn das frauchen nach hause kommt ist sie auch den ganzen abend mit ihr aufn hundeplatz und macht und tut. Sie kann ihr einfach diese bewegung bieten das jeder zeit rausgehen und rumrennen wie sie es mag. Ich kann das nicht so gut schreiben hoffe aber das es verständlich ist. Da ich nicht genau weiß was in tracy drin steckt kann ich auch nicht sagen warum sie so ein bewegungsfreudiger hund ist ich hab imemr gesagt in ihr ist ein Husky verlohren gegangen :D udn da sist echt ne rasse die ich mir nie anschaffen würde da ich weiß ich kann dieser nicht gerecht werden verkauft wurde sie als Schäfer-collie staff mix Mutter war schäfer-collie mix aber beim papa bin ich mir nicht sicher das sollte nen staff mix sein wobei ich fand das der eher wie ein labby oder so aussah.
jedenfalls konnte ich ihr diese ständig zuverfügung stehende Bewegung nicht geben die sie aber so dringend benötigt.
---

und mir blutet heut noch das herz wenn ich bilder sehe von ihr aber es ist besser habe schon offt gesagt man amliebsten hätte ich sie zurück aber es ist halt besser so.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bordeaux Dogge

Bordeaux Dogge - Ähnliche Themen

Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Bordeaux Dogge (Hund Hautprobleme): Hallo liebe Community, ich besitze ein Rüden der Rasse "Bordeaux Dogge". Er hat schon ca. 3-4 Monaten immer das selbe Problem mit der Haut, das...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Oben