Bordeaux Dogge

Diskutiere Bordeaux Dogge im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ist jetzt nicht böse gemeint aber wäre nicht eine kleiner Rasse besser für dich geeignet ? Eine BX braucht ja auch viel Auslauf,auch wenn es eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bordeaux Dogge Beitrag #41
Ist jetzt nicht böse gemeint aber wäre nicht eine kleiner Rasse besser für dich geeignet ?
Eine BX braucht ja auch viel Auslauf,auch wenn es eher eine ruhige Rasse ist ?BX werden ja auch gross,aber schaffst du es mit Kinderwagen und einem grossen Hund,wenn er zieht ?

• Bordeaux Dogge Beitrag #42
Ich bin kein fan von kleinen rassen =(
Aber um deine Frage zu beantworten ja das schaffe ich auch wenn ich ne kleine zierliche person bin :D ich habe da echt übung drinn denn mein Tracy hat damals wie ein pittbull odersowas anner leine gerissen und du glaubst nicht was man für eine kraft entwickelt. Aber der Hund soll ja auch nicht ziehen das versucht man ja einem Hund von welpen an beizubringen ;)

• Bordeaux Dogge Beitrag #43
Ja das versucht man beizubringen,leider hilft das manchmal nicht.Meine ist zB. wenn sie eine Fährte aufgenommen hat nicht mehr zu bremsen.Da wird erst mal geschnuppert 5 min (typisch jagdhund).Ich bin auch kein Fan von kleinen Rassen mein Traumhund ist ein Rottweiler.Naja irgendwann mal .
Ein Welpe zu erziehen und stubenrein zu bekommen,da braucht man wirklich starke Nerven.Hoffentlich schaffst du es,ich wünsch dir viel Glück.

• Bordeaux Dogge Beitrag #44
Sooooo =) ich möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin (nicht wie die meißten anderen hier) der Ansicht, dass Tracy eigentlich Nichts falsch gemacht hat.
Ich meine wie schon ein paar wenige andere hier gesagt haben, soll man immer zum Wohle des Tieres handeln.
Wenn ich nun also Mutter von zwei Kindern bin und zwei Hunde bei mir habe, von denen der Eine aggressiv meinen Kindern gegenüber ist und ich merke dass der andere sich quält, weil er einfach nicht diese pausenlose Bewegung von mir abverlangen kann, die er so gerne möchte, dann ist es doch das logischste was man tun kann, wenn man für beide Hunde ein neues Zuhause findet, welches Ihnen das bietet was sie sich wünschen.
Ich stell mir das aus Sicht von der Besitzerin grausam vor, wenn man sieht, wie der Hund hektisch durch die Wohnung tippelt und hin und herrrennt, weil er wieder rausmöchte, ich ihm diesen Wunsch aber nicht erfüllen kann...Das die Hündin später so einen krassen Bewegungsdrang haben wird (der ja anscheinend über die natürliche "Norm" fällt), konnte die Besitzerin doch nicht wissen.
Genausowenig wie man von kleinauf wissen kann, dass der Hund plötzlich beginnt meine eigenen Kinder anzufallen.
Wenn ich mir das alles so vorstelle, dann finde ich es nur vorausschauend, dass man diese Tiere abgibt.
Was wäre aus der Familie und den Tieren gewesen, wenn man sie doch behalten hätte? Dann wär das ganze doch mit Sicherheit i.wann ausgeartet.

So haben sie nun alle diese Bedürfnisse, die sie gerne hätten:
Die Hündin hat Dauerauslauf und der Rüde hat keine Kinder im Haushalt.

Ich finde diese Entscheidung vollkommen richtig und vernünftig.

So und nun zu dem neuen Hund:
wenn man sich das gut überlegt und sich sicher ist, mit dieser Rasse würde ich zurechtkommen und dieser Rasse kann ich ihre Bedürfnisse befriedigen, dann sehe ich nichts falsches an dem Kauf des BX-Welpen.
Tracy (die Hündin) hat ja auch viel Auslauf bekommen, nur nicht den, den sie selbst braucht.
Eine BX ist eine große Rasse und ich denke Tracy (Besitzerin) wird sich das schon gut überlegt haben, ob sie diesem Hund den Auslauf bieten, den er bei seiner Größe benötigt.

Liebe Grüße

• Bordeaux Dogge Beitrag #45
Danke Lotti du bringst es auf den Punkt. Und es ist mi damals weiß gott nicht leicht gefallen zumal ich innerhalb kürzester zeit ja beide abgeben musste. Aber es ist besser so. Und ich war ja jetzt 1 jahr ohne hund und hatte genug zeit zum nachdenken ist ja nicht so das die hunde 1 woche ausn haus sind und ich mir gleich den nächsten ins haus hole so ist es ja weiß gott nicht.
Wie gesagt ich hab echt lange überlegt hatte auch abundan mal zweifel aber ich bin mir mittlerweile total sicher das ich einer BX gerecht werden kann. Habe mich mit BX besitzern unterhalten und via bücher und internet informiert und denke das ich gut vorbereitet bin wenn ich doch mal fragen hab kann ich ja jederzeit den züchter oder hier fragen.

• Bordeaux Dogge Beitrag #46
Hallo,
also ich habe, ehrlich gesagt, wie viele anderen hier Bedenken bei der ganz Sache und der Vorgeschichte.
Ich denke genau so wie Kompassqualle, bei einem Hund aus dem Tierheim hättet ihr ganz genau nach den Eigeschaften gucken können, die ihr euch wünscht.
Ein Welpe kann sich immer anders entwickeln als man denkt.
Das er vom Züchter gut sozialisiert wurde ist die eine (gute) Sache, aber diese Phase geht bei euch noch weiter und ihr solltet das fortsetzen, dass kostet viel arbeit - täglich. Vor allem mit zwei kleinen Kindern.
Ihr solltet dann unbedingt von anfang an drauf achten, dass der Welpe lernt nichts mit seiner Körperkraft durchsetzt.Bei Hunden dieser Gewichtsklasse, das ist nicht mal eben mit einem Schäferhund zu vergleichen ;-), kann es ja auch mal vorkommen das die Kinder beim spielen umgerannt werden.
Ich weiss schon, dass dir das sicher schwer gefallen ist die Hunde abzugeben und ich kann auch verstehen das man nicht lange ohne Hund sein kann. Aber ich persönlich hätte noch gewartet bis die Kinder grösser sind.
Ich wünsche euch und dem Welpen alles Gute und hoffe das alles so klappt wie du dir das vorstellst.

LG

• Bordeaux Dogge Beitrag #47
Hallo

Wie schon gesagt, das mit Zwue versteh Ich das mit Tracy nicht, Ich habe mir auch einen Hund aus dem TH geholt, sie hatte keine Erziwhung zog wie wild an der Leine war nich stubenrein, konnte nicht alleine bleiben, hat mir die Wohnug zerlegt etc aber man kann daran arbeietn jetzt nach 1 1/2 Jahren hört sie aufs Wort ist ausgeglichen und ein Traumhund, das Tier wird zu dem was du aus ihm machst... uns ja es ist arbeite.

Ich bin der Meinung das eine kleinere Rasse oder gar ein älterer Hund für euch besser wäre als ein Welpe, du hast zwei kleine Kinder und hast mit deren Erziehung genug zu tun, da würde Ich mir keine BX zumuten, das ist einfach (meiner Meinug nach) zu viel. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung und du hast dich schon entschieden, nur eines möcht Ich noch sagen Ich bin im TH tätig und nehme ab und an Pflegehunde und wir haben oft Hunde die von ihren Besitzern aus diesesn Gründen abgegeben werden, mittlerweile gehe Ich skeptisch an solche Beschreibungen heran, da die meisten Tiere sclicht und einfach keine Erziehung genossen haben und mit liebevoller Konsequemz schafft man alles, und mir geht einfach der Hut hoch wenn ich einen neuen Hund bekomme der von den Besitzern als problemtisch abgegeben ird aber schlicht und einfach unterfordert ist und mit ein bisschen arbeit ein Traumhund ist. Vorallem kommt mir dann das kotzen wenn Ih die Besitzer mit einem neuen Hund sehe und dann heißt es der ziht so der bellt, das ist nicht der richtige....

Ich denke du solltest dur das nochmal sehr sehr sehr gut überlegen.

• Bordeaux Dogge Beitrag #48
Ich hab jetzt mal ne fragen wie kommt ihr eigentlich alles darauf das ich tracy wegen ungehorsam abgab? Sie hat aufs wort gehört war zwar auch alles hatrte arbeit da sie mri auch die bude und alles zerlegt hatte aber mit viel übung haben wir alles hinbekommen. Die neuen besitzer haben einen Traumhund bekommen die perfekt aufs wort gehört hat. Was auch in dem theats zu dem thema das ich sie weggebe auch von leuten bezeugt wurde die sie kennen. Ich habe sie lediglich abgegeben weil ich ihrem bewegungsdran nicht gerechtgeworden bin ich hatte die ganze zeit einen hibbliegen nervösen hund hinter mir her laufen und ich kann nicht den ganzen tag mit ihr draußen sein das geht nicht. Und da wo sie jetzt ist kann sie wann sie will raus da sie freien zugang zum garten hat und das konnte ich ihr nicht bieten und ihr hat das was ich hier geboten hab nur mal nicht gereicht und das was sie bekommen hat reicht für einen normal bewegungsfreudigen hund völlig aus. Habe den tagesablauf ja schon beschrieben. Also verstehe ich nicht warum alle hier sagen ich hab mein hund wegen ungehorsamm weggegeben.

• Bordeaux Dogge Beitrag #49
Ohne jetzt alles gelesen zu haben.. habe ich das richtig verstanden:

- Zeug (der jüngere Powerhund) wurde abgegeben weil er zu hibbelig war

- Tracy. .warum wurd sie weggegeben?

• Bordeaux Dogge Beitrag #50
nein zeus wurde abgegeben weil er kindern gegenüber agressiv war und Tracy wurde abgegeben weil ich ihr nicht den auslauf geben konnte den sie braucht aber das gehört auch alles nicht zum eigentlichen thema warum ich den theat eröffnet habe

• Bordeaux Dogge Beitrag #51
Hat mich trotzdem interessiert. Sorry;)
Und beide Hunde wurden ca. zur selben Zeit abgegeben?
Wurden sie zur selben Zeit angeschafft?
Welcher war zuerst da?

Wenn Tracy zuerst da war, verstehe ich nicht, warum ein 2. Hund dazu kam.
Ich finde das alles mehr als nur fragwürdig, was ich jetzt bisher erfahren habe. Hoffe echt für den Hund, dass es dies mal besser läuft...

Kein Hund iwrd ohne Grund aggressiv.

• Bordeaux Dogge Beitrag #52
Ja Tracy war zuerst da und ich hatte gehofft das wenn ich einen zweiten dazu hole das es besser für sie sei aber ganz im gegenteil der Zeus passte nicht zu ihr da er fauls war und kein bock hatte ganze zeit draußen rumzuflitzen und ich habe auch den kauf von zeus bereut gerade weils ein doofer mittleidskauf war.
Aber naja konnt ja auch keiner ahnen das der hund sich mal so entwickelt und verhaltensstörungen aufweist was sehr schade ist.

Und ich kann es nur nochmal betonen es ist einer sehr sehr überlegte entscheidung und der kleine wird es hier gut haben bis zu seinem lebensende.

Ich hab nix dagegen das ich auf meine vergangenheit angesprochen werde aber das es so durchgekaut wird finde ich schrecklich zumal ich hier nicht wegen der vangenheit ein theat aufgemacht habe sondern wegen dem kontakt zu bx besitzern aber die werdenhier wohl kaum noch schreiben weil hier ja nur die ersten antworten zum thema sind
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso ja klar wird kein hund ohne grund agressiv ich habe den hund ja auch schon so bekommen das er schon immer angst vor kindern hatte was ich aber vorher nicht wusste da ich nach strich und faden belogen wurde von den voebesitzern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bordeaux Dogge Beitrag #53
Sorry, dazu kann ich nur sagen:

Die armen Hunde.... beide... Tracy und Zeus.
Klappts mit dem einen nicht, kommt der zweite.
Ziemlich dumm sowas.

Und wenn man schon keine Ahnung von Hunden hat, sollte man sich keinen Hund holen, der Angst hat vor Kinder, erst recht nicht, wenn man selber eins hat.
Sorry....:angel:

• Bordeaux Dogge Beitrag #54
öhm wenn du mal richtig gelesen hättest dann hättest du es verstanden ich habe nicht geschrieben da sich einen geholt habe der war scheiße hol ich mir nen anderen hallo denkt doch mal bischen nach. aber naja denkt was ihr wollt. ihr kennt mich und meine Hunde nicht also könnt ihr euch kein urteil bilden. Mansche denken echt nur wiel sie 3 sätze gelesen haben wissen alles über einen und könne einen danna ls verantwortungslos beschimpfen obwohl sie keinerlei ahnung haben. Ihr hättet mich als vernatwortungslos beschimpfen können wenn ich meine hunde an irgeneinen vermehrer oder so verschenkt hätte oder sie gar ausgesetzt hätte nein ich habe lange lange nach einem guten zuhause gesucht und sie kastriert und alles abgegeben damit nicht sowas wie vermehrung oer so mit ihnen angestellt wird.
Aber wie gesagt denkt dir dein teil ich glaub ich kann es besser beurteilen ich möchte bitte das das thema geschlossen wird da ich nicht alles tausend mal neu schreiben will und es in keinster weise mehr um das eigentlich thema geht danke

• Bordeaux Dogge Beitrag #55
Hallo!

Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, habe aber den Kern des Themas erfaßt.
Und ich hab mal eine andere Frage:
Weißt du, daß diese Rasse auch sehr wachsam ist? Wie es mit dem Schutztrieb ist, weiß ich nicht genau, aber einfach zu erziehen glaube ich kaum.
Ich kenne aus der Hundeschule einen großen Rüden, ein ganz lieber. Aber mit diesem Kerl muß sehr viel gearbeitet werden, da er meint, daß er die Umgebung kontrollieren muß. Und diese Rasse ist halt sehr imposant in der Erscheinung.
Meiner Meinung nach hast du dir nicht grade eine einfache Aufgabe ausgesucht, denn mit diesem Welpen wirst du sehr viel arbeiten müssen. Du hast 3 Kinder, bald einen Welpen, das wird sehr viel Arbeit.
Wünsche dir und dem Hund viel Glück dabei!

LG

• Bordeaux Dogge Beitrag #56
Hallo Ja die rasse an sich ist recht wachsam aber ist trotzdem ein ruhiger hund.
Und mir ist bewusst das eine BX dogge ein totaler sturkopf ist und man gut mit ihm arbeiten muss, bin auch schon jetzt am suchen nach einer guten Hundeschule.
Und ich habe nur 2 kinder ;) wobei das kleine bei den gassi gängen zuhause beim papa bleibt udn wenn denn der große mit kommt und mittags wenn die kinder schlafen kann ich ganz in ruhe 2-3 stunden mit den hund üben also alles gut durchdacht ;) Und ich weiß bestens bescheid über die rasse. hütetrieb haben sich nicht sie sind wachsam doch lehnen agressivität ab

• Bordeaux Dogge Beitrag #57
Hallo,
ich kenne mich zwar nicht mit Hunden aus, aber ich finde das ihr hier völlig vom Thema abgekommen seit. Es geht nicht darum darüber zu entscheiden ob Trancy wenig oder viel geld hat, oder ob sie verantwortungsvoll oder nicht ist. Sie wollte sich mit anderen BX-Hundehältern austauschen!
Klar kann man ihr Tipps geben und ihr sagen was sie damals falsche gemacht hat. Aber immer wieder auf ihr rumzuhaken und ihr immer wieder das Gleihe vorwerfen finde ich nicht fair!
Immer wieder muss sie sich wieder holen weil immer wieder die gleichen Fragen kommen.
Sie hat selbst geschrieben das ihr die Vergangenheit leid tut aber wie schon gesagt wurde kann man nicht in den Hund rein schauen und vorhersehn wie sein Charakter mal werden wird. Und wäre es euh lieber gewesen Trancy hätte die Hunde behalten und würde ihnen kein artgerechtes leben bieten können? Da würdet ihr euch auch wieder drüber aufregen.
Ich habe manchmal das gefühl das man es einigen hier überhaupt nicht recht machen kann, macht man dies ist es falsch und macht man das ist auch wieder falsch.
Ich kenne Trancy auch privat und weis das sie sehr sorgsam ist und sie ist immer bemüht um das Wohl ihrer Tiere!
Aber das scheinen andere die sie nicht mal persönlich kennen ja besser zu wissen.
Kommt doch einfach mal wieder auf den Anfang des Themas zurück und tauscht euch aus über tolle Geschichten oder Tipps zu bestimmten Alltagsdingen.

Grüße Zwerglöwchen

• Bordeaux Dogge Beitrag #58
Wow, da sind wir ja ganz schön vom Thema abgewichen ^^
Ich kann zwar die Bedenken von vielen Usern total verstehen, aber auch Tracy. Ich finde einige verdrehen hier Tatsachen. Klar ihre Vorgeschichte ist jetz nicht wirklich der Hamma, aber ich hab son ähnlichen Fall selber schon mal miterlebt (bei Bekannten) und ich glaube nicht, dass der Kauf von Eddie unüberlegt war. Wenn man mit einem Hund überfordert ist, dann ist es doch das beste wenn man ihn in gute Hände gibt, oder sehe ich da was falsches dran ? Und der Kauf von Zeus war ja anscheinend nicht gut überlegt und man konnte eigentlich absehen, dass da was schief geht. Zu dem Hund aus dem Tierheim, dass wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee gewesen, aber ich denke sie hat sich für Eddie entschieden und da bringt es jetzt auch nichts darüber zu diskutieren, ob das nicht besser gewesen wäre. Überhaupt, finde ich das ihr teilweise ein bisschen zu hart zu Tracy wart, sie hat von anfang an mit offenen Karten gespielt und nichts schön geredet. Und so wie ich das hier einschätzen kann, hat sie beide Hunde echt geliebt, sonst hätte sie sie nicht weg gegeben.

• Bordeaux Dogge Beitrag #59
danke das entlich mal jemand genau drüber nachdenkt und nicht nur das schlechte sieht. Wie gesagt ich sage selber das der kauf von zeus total falsch und unberlegt war wie schon geschrieben es war ein mittleidskauf ich wollte den hund garnicht ahben wir wollten und den nur anschauen aber da ich der meinung war das wenn ich den hund jetzt nicht mit nachhause nehme setzt die ihn gleich am tierheim aus, habe ich ihn genommen und da ich kein geld bei hatte, weil wie gesagt ich den hund nich kaufen wollte. hat die mir den hund so gegeben und sich das geld später abgeholt was schon sehr merkwürdig war aber sollte ich den welpen jetzt gleich wieder abschieben? ich hab versucht mit ihm alles zu machen aber er hatte nene knackswech und ich weis leider nicht was er vorher durchgemacht hatte =(

• Bordeaux Dogge Beitrag #60
@ Disaster und Zwerglöwchen : endlich mal jemand der meine Meinung mit teilt :) das gleiche, habe ich ja oben eigentlich auch schon geschrieben =)

Sorry, dazu kann ich nur sagen:

Die armen Hunde.... beide... Tracy und Zeus.
Klappts mit dem einen nicht, kommt der zweite.
Ziemlich dumm sowas.

Und wenn man schon keine Ahnung von Hunden hat, sollte man sich keinen Hund holen, der Angst hat vor Kinder, erst recht nicht, wenn man selber eins hat.
Sorry....:angel:

also ehrlich. Diese Bemerkung hättest du dir auch sparen können!!

Woher soll man bei einem Welpen wissen, dass er nen Knacks weg hat und später aggressiv wird?
Gut er hatte Angst vor Kindern, aber wieviele threads habe ich hier schon gelesen, wo der Hund Angst vorm Familienpapa oder vor nem Schrank oder keine Ahnung was hatte?
Sind diese Leute deiner Meinung nach alle dumm?
Ich denke , wenn man sich einen Hund kauft und weiss er hat Angst vor Männern, dann hofft man doch innerlich ( wenn man sich in diesen Hund verguckt hat) dass man das wieder in den Griff bekommt!?
Man geht doch nicht davon aus, dass diese Angst lebenslang bleibt?
Und wie Tracy schon sagt, es war ein Fehler den Hund zu kaufen, also was ist denn dein Problem?!

Ich finde auch ihr solltet ( diejenigen die hier ein bisschen ausfallend schreiben) mal auf eure Schreibweise achten und sie nicht die ganze Zeit mit den gleichen Fragen und Antworten bombadieren. Das nervt mich sogar schon -.-
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ps : damit waren jetzt nicht die Leute gemeint die ganz normal ihre Meinung äußern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bordeaux Dogge

Bordeaux Dogge - Ähnliche Themen

Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Bordeaux Dogge (Hund Hautprobleme): Hallo liebe Community, ich besitze ein Rüden der Rasse "Bordeaux Dogge". Er hat schon ca. 3-4 Monaten immer das selbe Problem mit der Haut, das...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Oben