Bordeaux Dogge

Diskutiere Bordeaux Dogge im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja lotti das versuche ich auch die ganze zeit zu sagen ich weiß garnicht mehr wie offt ich es shcon erklärt habe aber anscheinend denken die leute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bordeaux Dogge Beitrag #61
Ja lotti das versuche ich auch die ganze zeit zu sagen ich weiß garnicht mehr wie offt ich es shcon erklärt habe aber anscheinend denken die leute das wenn ich es noch tausend mal schreibe das vielleicht ne lücke findes das ich mir alles ausdenke oder ich weiß ja nicht was in den köpfen manscher leute vor sich geht. Seid doch froh das ich von anfang an alles erlich beantwrte und nicht versuche was schön zu reden oder so. Ich stehe zu meinen fehler zumal es kein fehler war die tiere in eine bessere ophut unter zubringen.
Naja ich hoffe inständig das sich noch welche zum eigentlichen thema melden.

• Bordeaux Dogge Beitrag #62
Freu Dich auf die kleine Knutschkugel Eddy. Ist ein ganz Süsser. Die ganze andere Diskussion führt eh zu nix. Die anderen beiden sind dort untergebracht, wo es ihnen gut geht und sie so gefördert werden, wie es nötig ist.
Was hätte es gebracht, sie auf Teufel komm raus zu behalten? Da wäre keiner Glücklich geworden. Weder die Hunde, noch Steffi und ihre Familie.
Ich drück Dir die Daumen, das mit Eddy alles gut läuft.

• Bordeaux Dogge Beitrag #63
Sind diese Leute deiner Meinung nach alle dumm?

Willst du eine ehrliche Meinung dazu hören?
Dumm vielleicht nicht, aber nicht infomiert. Sie haben keine Ahnung, vom dem was sie da tun oder sich da ins Haus geholt. Wie viele arme Wesen aus Ausland oder Tierheim leiden und haben mega Stress und keiner erkennt es?
Also in den neuen Familien nicht mehr in Heim und im Ausland.
Weil niemand die Sprache des Hundes versteht, weil sich einfach kaum jemand wirklich intensiv damit auseinadersetzt...
Und wie Tracy schon sagt, es war ein Fehler den Hund zu kaufen, also was ist denn dein Problem?!

Dass sie zwei Hunde hatte und mit zwei Hunden nicht klar kam. Schon sehr komisch.
Vorallem bei einem hibbilgen Hund mit viel Power, so ist das nun mal.
Und wenn man sich dann zu dem Problem, dass man dem ersten Hund schon nicht gerecht wird auch noch nen zweiten dazu holt... :|
Woher soll man bei einem Welpen wissen, dass er nen Knacks weg hat und später aggressiv wird?

--> Seriöser, verantwortungsvoller Züchter!!!!!!

Ich denke , wenn man sich einen Hund kauft und weiss er hat Angst vor Männern, dann hofft man doch innerlich ( wenn man sich in diesen Hund verguckt hat) dass man das wieder in den Griff bekommt!?

Wenn ich jeden Hund mitnehmen würde, den ich toll finde, ich den ich mich verliebt hätte, hätte ich schon tausende hier. Und wenn der Hund ein Problem hat und ich habe zu Hause schon einen Hund, dem ich NICHT gerecht werden kann, hört sich das nach keinem sehr reifen und verantwortungsvollem Verhalten an, sich dann noch einen Hund mit Problem ins Haus zu holen.

• Bordeaux Dogge Beitrag #64
Hallo
tut jetzt zwar nichts zur Sache aber die Karten hast du nicht ehrlich auf den Tisch gelegt, du hast erst von Tracy was erzählt wie man dich darauf angesprochen hat und über Zeus hast du auch erst was preisgegeben als man dich noch später danach gefragt hat.

Viel Glück trotzdem

LG

• Bordeaux Dogge Beitrag #65
Hallo Tracy,

ich habe die Geschichte mit Tracy Damals mitverfolgt und es freut mich das du einen so schönen Platz für sie gefunden hast.

Das mit Zeus hat mich ehrlich gesagt beim lesen der Beiträge schon umgehauen aber wie dem auch sei: Es ist sicherlich besser, in erster Linie für die Sicherheit deiner Kinder, zum anderen hat Zeus nun die Ruhe die er braucht.

In beiden Fällen denke ich, hast du die richtigen Entscheidungen getroffen.

Ich glaube auch das du dir nun mit der BX schon im Vorfeld ordentlich Gedanken gemacht hast und ich wünsche euch das diemal alles passt und klappt.

Allerdings möchte ich zu den BX Doggen noch was sagen:
Ich kenne mehrere dieser Hunde, finde die auch super toll (ich liebe Molosser:D) aber die ich kenne haben enorm viel Power.

Ein zweijähriger wird sogar erfolgreich im Agility geführt. Mag man dem Riesen nicht ansehen aber er ist eine absolute Sportskanone und der würde sich sicherlich nicht mit dreimal am Tag Gassi gehen zufrieden geben.

Auf der Hundeausstellung habe ich mich auch mit diversen Züchtern und Halter unterhalten und habe erfahren das gerade die Rüden zu dominantem Verhalten neigen, folglich in liebevoll-konsequente und unendlich geduldige Hände gehören.

Ich erfuhr auch das sie ähnlich wie die Herdenschutzhunde nicht einfach zu erziehen sind sondern Kommandos nur ausführen wenn sie darin einen Sinn sehen.

Sie sollen in der Tat ruhige Zeitgenossen sein und ihre Familie mit hingabe beschützen was aber auch zu Problemem führen kann wenn schon in der Welpenphase was falsch läuft.

Die Kraft die ein BX aufbringen kann wenn er mal in Rage ist, oder irgendwohin will aber du nicht sollte auch nicht zu unterschätzen sein. Da wird deine Tracy hingegen wie ein Minihündchen gewirkt haben;)

Ich stelle es mir sehr schwierig vor einen ca. 60 Kilo Hund zu bändigen wenn du gleichzeitig an der einen Hand ein Kleinkind hast und an der anderen einen Kinderwagen.

Selbst wenn das bei euch nicht passieren wird ist sein angeborener Schutztrieb nicht zu unterschätzen. Was wenn jemand nur zu nah am Kinderwagen her geht und der Hund das als Anmaßung und überschreiten seiner Distanzgrenze erkennt und entsprechend reagiert?

Hast du über solche Dinge auch mit dem Züchter gesprochen? Was wenn der Hund sich so entwickelt? Oder wie versucht man dem schon im Vorfeld entgegen zu wirken?

Ich wüßte es ehrlich gesagt nicht weil ich mir auch noch nie Gedanken dazu gemacht habe denn ein Molosser käme für mich, obwohl ich Fan diverser Rassen bin (ich favorisiere sogar Bullmastiff`s:mrgreen:) nie in Frage weil ich ihnen körperlich/kräftemäßig nicht gewachsen wäre.

Off-Topic

Ich verurteile niemanden der einmal ein Tier weggeben mußte (auch nicht wenn es zwei sind) sofern ein vernünftiger Grund vorhanden ist.

Ich selbst habe auch schon eine vom Wesen her super liebe Hündin weggeben müssen weil ich ihr und meiner anderen Hündin nicht gerecht werden konnte.
Die zweite Hündin habe ich kurzerhand übernommen weil sie mit 7 Wochen getötet werden sollte.
Geplant war sie auch nur vorrübergehend zu halten bis ich einen Besitzer gefunden hätte was sich aber bei einem SchäferAmstaffMix als schwer bis fast unmöglich erwies:(

Meine weisse Schäferhündin war von Anfang an nicht begeistert vom Zuwachs und litt unter der Situation. Sie war ein stiller, ruhiger und sehr folgsamer Hund während die andere ein Hibbel ohne Ende war. Zwar war auch sie sehr lieb aber zu wuselig. Meine Cindy litt auch weil sie nicht mehr die volle Aufmerksamkeit bekam da Stella mir schon einiges erziehungstechnisch aberlangte. Cindy wurde immer unglücklicher und Stella immer hibbelliger. Letztendlich brachte ich sie mit 8 Monaten ins Tierheim wo sie glücklicherweise schon drei Tage später vermittelt wurde.

Wäre ich diesen Weg nicht gegangen wären beide Hündinnen kreuzunglücklich geworden.

Die neuen Besitzer hatten sich hinterher bei mir gemeldet (ich hatte im Tierheim einen Brief für die neuen Besitzer hinterlegt) und waren begeistert über diese tolle und liebe Powerhündin. Sie hat sich dort prächtig entwickelt und das neue Frauchen dankte mir für die gute Vorarbeit bei der Erziehung. Sie kannte alle Grundkommandos und führte diese aus. Einzigstes Manko war der Rückruf und daran abreiteten nun die neuen Besitzer in der Huschu mit ihr.

Und Tracy, ich würde immer wieder so handeln;)

Ansonsten wünsche ich euch das dieses Mal alles passt und ihr endlich zu einer Familie mit zufriedenem Hund zusammenwachsen könnt:D

• Bordeaux Dogge Beitrag #66
Jetzt klinke ich mich auch nochmal ein.

Tracy, du schreibst du wohnst in einer 3 Zimmer Wohnung ohne Garten. Finde ich persönlich - soll nicht böse gemeint sein - für die BX nicht ideal. Alle BX die ich kenne haben einen Garten und toben dort je nach Wetter auch an die 6-8 Stunden herum. In welchem Stock wohnst du denn? Alles was ab 2. bzw. 3.Stock ist würde ich ebenfalls nicht empfehlen..:? die erste Zeit kannst du den Welpen ja noch tragen, aber lass den Hund, gerade Rüden, erstmal 6 Monate aufwärts werden. Das funktioniert dann auch nicht mehr. Aber wie gesagt, ich weis ja nicht, wie du wohnst. Warum möchtest du denn gerade eine BX haben? Ich persönlich finde die Rasse auch ganz super toll, was du ja sicherlich schon gemerkt hast, aber würde ich in einem Miethaus wohnen, käme wohl für mich so ein Hund nicht in Frage. Denn für solche Wohnungen gibts dann auch ganz klasse kleinbleibende ruhige Gesellen, wie z.B. die Französische oder Englische Bulldogge. Aber wie gesagt, soll kein Vorwurf oder sonstwas sein, die Züchterin wird euch ja auch beraten haben. Viel Spaß mit dem Kleinen!

LG Chianti

• Bordeaux Dogge Beitrag #67
Hallo
tut jetzt zwar nichts zur Sache aber die Karten hast du nicht ehrlich auf den Tisch gelegt, du hast erst von Tracy was erzählt wie man dich darauf angesprochen hat und über Zeus hast du auch erst was preisgegeben als man dich noch später danach gefragt hat.

Viel Glück trotzdem

LG

Das Thema ist ja auch ihre Bordeaux Dogge.

• Bordeaux Dogge Beitrag #68
Das Thema ist ja auch ihre Bordeaux Dogge.

Ich hab das nur geschrieben weil sie oben gesagt hat das sie die ganze Zeit von ihrer Vergangenheit erzählt hat was sie nicht gemacht hat, es ist mir eigentlich ziemlich egal Ich denke nur jedere Hund, aber gerade so ein großer, sollte gut geplant und überlegt sein

LG

• Bordeaux Dogge Beitrag #69
Aber sie hat hier auch nichts verheimlicht. Die anderen Geschichten sind hier auch bekannt. Da gab es andere Threads zu. Hier möchte sie sich über Bordeaux Doggen austauschen. Dann kamen Fragen zu den anderen Hunden. Und die hat sie auch mehrfach beantwortet.

• Bordeaux Dogge Beitrag #70
@Tätzchen : Ähm schon mal darüber nachgedacht, dass das hier nich über Traceys Vergangenheit geht ? Sie wollte nur was über BX Doggen wissen. Und als man sie drauf angesprochen hat, hat sie nichts verheimlicht !

• Bordeaux Dogge Beitrag #71
@Tätzchen : Ähm schon mal darüber nachgedacht, dass das hier nich über Traceys Vergangenheit geht ? Sie wollte nur was über BX Doggen wissen. Und als man sie drauf angesprochen hat, hat sie nichts verheimlicht !

Finde du hast recht!
Tracy wollte nur was über Bordeaux Doggen erfahren/sich austauschen.

Tracy wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen ;)

• Bordeaux Dogge Beitrag #72
Hallo
Auch wenn es nicht Thema des Thread ist wurde es doch angesprochen, auch wenn jemand das kein negatives Feddback gibt wurde doch hauptsächlich über diese Thema diskutiert. Ich bin weder Beleidigend noch sonst was geworden und hab nur meine Meinung gesagt, und das gehört auch akzeptiert!!! Und ich habe vorallem geschrieben das Ich es nicht verstehe das es eine BX werden soll, sorry das ist meine Meinung.

LG

• Bordeaux Dogge Beitrag #73
Danke für den netten zu spruch und zu dem ich habe nichts verheimlicht warum soll ich meine ganze vorgeschichte aufschreiben wenn ich über bordeauxdoggen reden will? als fragen aufgekommen sind habe ich diese beantwortet und das mehr als zu genüge.
Daher möchte ich wenn dieder theat noch offen bleiben soll über die rasse hier schreiben oder ich werde es weiter mit marion per PN machen da sie die einzige ist die wirklich eine BX hat und mir auch schon super informative sachen geschrieben hat. Zwar wusste ich zum groteil schon alles aber infos sind immer gut und ich freue mich sehr darüber.
Klar kommt die Frage auf warum eine BX ich fand vor ein paar jahren die rasse vom TV her auch nicht toll da hab ich nur die riesen sabberficher gesehen. Da das die lieblingsrasse meines Mannes ist habe ich mich mal informiert und auch mit mehren züchtern gesprochen. Und umso mehr ich über die rasse erfahren habe umso faszinierender fand ich diese. Und als ich dann auch entlich welche kennen lernen durfte war ich hin und weg.
Die leute die schon auf der internet seite von der dame waren können auch bestätigen das es bei mir ne kleine relativ schlanke BX wird da es keine mega bullige zucht ist.
Zu meiner Wohnung ich lebe in einer großen 3 zimmer wohnung und vohne im erdgeschoss also der hund ist nur 5 stufen ausgesetzt wenn er dann anfängt treppen zu steigen aber er wird natürlich so lang es geht die treppen runter gehieft.

und lexa ich glaub ich hab jetzt offt genug gesagt wie es zum kauf von zeus kam und ich ihn nicht vom züchter oder so her habe. Ich wollte den kleinen einfach vorm aussetzen bewaren und siehtst du nen 14 wochen alten welpen an was er schon durch hat wenn du ihn nur abends im dunkel für ne halbe stunde mein spaziehren gehen siehst? Ich glaube nicht.
Und jetzt habe ich mich beim züchter informiert und kaufe mir dort eine BX.

Und ja ich habe sogar zwischen 2 Rassen geschwankt ich hatte mir eine olde english bulldogge überlegt da habe ich auch mit 3 züchtern telefoniert und halt über die BX.
Da ich mir eien OEB nicht vom züchter leisten kann und ich sie auch nicht beim vermehrer kaufen wollte habe ich mich für die BX entschieden zumal ich die auch vom äußeren schöner finde und sie halt nicht so winzig sind ;) weobei eine OEB ja auch noch eine annehmbare größe hat. Aber ich hab mich halt in die BX verliebt und die wird es sein und dir wird es super gut hier haben =)

Und ich abe auch vor von anfang an eine HUschu mit dem kleinen zu besuchen und alles nötige tun was für die erziehung nötig ist desshalb informiere ich mich ja auch. ich werde auch erziehungstechnisch weiter hilfe vom züchter haben.

• Bordeaux Dogge Beitrag #74
Hallo Tracy!

Ist dir der OEB denn zu teuer in der Anschaffung? Die Preise für eine BX bewegen sich doch aber auch um die 1000-1500€.. ist der OEB denn noch teurer? Is rein interessehalber..

LG Chianti

• Bordeaux Dogge Beitrag #75
Ja sie OEB bewegt sich um die 1500€ aber ich möchte hier nicht öffentlich schreiben was ich für die BX bezahle sry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bordeaux Dogge

Bordeaux Dogge - Ähnliche Themen

Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Bordeaux Dogge (Hund Hautprobleme): Hallo liebe Community, ich besitze ein Rüden der Rasse "Bordeaux Dogge". Er hat schon ca. 3-4 Monaten immer das selbe Problem mit der Haut, das...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Oben