Katze verfolgt mich

Diskutiere Katze verfolgt mich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe seit letzder woche eine 7 monate alte katze bei mir zuhause. gleich vorweg sie verträgt sich nicht mit anderen katzen , ist dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze verfolgt mich Beitrag #1
Tinga21

Tinga21

hallo

ich habe seit letzder woche eine 7 monate alte katze bei mir zuhause. gleich vorweg sie verträgt sich nicht mit anderen katzen , ist dafür gegenüber mesnchen aber zutraulich wie ein hund :)

mein probelm ist sie folgt mir überall hin kann keinen schritt alleine gehen. selbst auf toilette komtm sie mit sie sieht dann das ich auf wc sitze und sie setzt sich draussen vor die tür und passt auf wie ein wachhund :)

auch miaut sie ständig in meiner nähe.

ist sie krank oder is das normal ? hab überhaubt keine erfahrungen mit katzen

• Katze verfolgt mich Beitrag #2
Hallo Tinga

Ich denke das ist normal das machen meine auch beide.
Ausschließlich immer wenn ich auf die Toilette will warten sie vor der Tür bis ich wieder rauskommen. Früher haben sie sogar zusätzlich noch an der Tür gekratzt, das haben wir ihnen aber abgewöhnt.
Wenn ich sauber machen will hab ich die 2 auch immer um mich herum, muss man manchmal sehr aufpassen das man nicht drüber fällt. :eusa_doh:
Also ich denke das ist normal :)

lg, Janine

• Katze verfolgt mich Beitrag #3
Hallo Tinga,

was hat denn die arme kleine Maus in ihrem Leben bisher mit anderen Katzen durchgemacht, daß sie sich schon als Kitten nicht mit anderen Katzen verträgt? Das muß ja furchtbar gewesen sein?! :(

Und ansonsten - doch das ist normal. Manche Katzen gehen lieber ihre eigenen Wege, andere sind ware "Schatten". Meine Lilly ist z.B. auch so ein "Schatten". Und grad die Toilette scheint für viele Katzen sehr spannend zu sein, da werde ich dann auch von meinen beiden begleitet, fast jedes Mal ;)

• Katze verfolgt mich Beitrag #4
Die Katze lebt alleine, es sind also keine anderen Katzen da, oder? Vielleicht lässt sie etwas von dir ab wenn du ihr einen Spielpartner besorgst;) Und auch so würde ich ihr viele Möglichkeiten bieten sich zu beschäftigen und abgelenkt von dir zu sein. Ist sie Wohnungskatze? Was bietest du ihr denn alles zum spielen an?
Das ist das was mir dazu einfällt, kommen bestimmt noch andere Tipps...:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

upps...sorry...hab gerade erst realisiert das sie sich mit anderen Katzen nciht verträgt, sorry:uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verfolgt mich Beitrag #5
Stalker-Katze ;). So ein Exemplar habe ich hier auch. Ich war seit Sky eingezogen ist, nicht einmal mehr alleine morgens im Bad :roll:. Wenn ich mal abends in Ruhe baden will, wird das meist nach spätestens 20 Minuten durch ein gaaaaaanz klägliches Heulen wor der Tür unterbrochen... Muss man wohl mit leben.

ich habe seit letzder woche eine 7 monate alte katze bei mir zuhause. gleich vorweg sie verträgt sich nicht mit anderen katzen
Mich würde auch interessieren, was da passiert ist. Mit 7 Monaten ist das ja reichlich ungewöhnlich.

• Katze verfolgt mich Beitrag #6
hi

danke für die schnellen antworten.

also von der besitzerin wo ich sie herhab meinte wohl das sie damals wohl schlecht behandelt wurde von ihrem "vater" wurde stark gebissen und deswegen ist sie sehr agressiv gegenüber anderen katzen.

also zum thema abwechslung : ich habe 2 kratzbäume eine rolle und 4 mäuse reicht das oder soll ich noch was kaufen ? bin auch von 6 - 14.00 uhr auf arbeit also helft mir bitte

Danke

Anhänge

• 51pF+c+FuwL._SS500_.jpg
    51pF+c+FuwL._SS500_.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 50
  • Katze verfolgt mich Beitrag #7
Katzenangel, Federstab, Bananenkarton, Rascheltunnel, Murmeln, Tischtennisbälle, Flickenteppich, Fliegennetz, Kuschelhöhle, Schnürsenkel, Baldriankissen, Fummelbrett, Zeitung, spielen kann man mit so vielem und mit fast allem.
Viel wichtiger als alles Spielzeug ist Zeit, die man dann auch mit Spiel und Beschäftigung ausfüllt. Ein Katzenkumpel wäre wirklich ratsam. In dem zarten Alter gewöhnen sie sich auf jeden Fall noch an Artgenossen. Aggressivität ist fast immer ein Zeichen von Unsicherheit und Angst. Mit einer jüngeren Katze dürfte es kaum Probleme geben.

• Katze verfolgt mich Beitrag #8
Hallo Tinga ,

wir besitzen den gleichen Kratzbaum , habe aber für meine beiden Tiger die obere Höhle und zwei der drei Türmchen entfernt . Die obere Höhle musste wegen der größen Liegefläche weichen . Die Türme waren einfach zu wackelig für meine Monster .:mrgreen:
Natürlich wäre ein Partner nicht schlecht , aber wenn sie so schlechte Erfahrungen gemacht hat .:eusa_think: == Schade ==
Wenn meine mich anmauzen haben sie meistens Hunger oder wollen beschmust werden . Das mit dem Klogang kenne ich auch ...:eusa_eh: :mrgreen: Siva springt mir oder unseren Gästen sogar auf den Schoß was schon manchen entsezten Schrei zur Folge hatte :mrgreen: ( bei den Gästen )
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ an Goldkater

:arrow: bitte nie Schnüren , Murmeln und Federstäbe ohne Aufsicht der Katze überlassen .

Ich glaube aber das Du das auch so meinst .

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verfolgt mich Beitrag #9
Hmm... Ich kann das natürlcih schlecht einschätzen, aber meinst du nicht, man könnte es noch mal mit einer Zweitkatze versuchen? :eusa_think: (Habt ihr das denn selbst mal ausgetestet, wie sie auf andere Katzen reagiert?)

• Katze verfolgt mich Beitrag #10
also selber getestet nicht aber die vorbesitzerin musste sie in ein einzelquartier stecken weil es nicht ging. sie hat soagr jungtiere angegrifen.

wär auch schlecht wenn ich eine jungkatze hole und die sich nicht verstehen das müsste sie wieder weg, das möchte ich ja auch nicht und ehrlich gesagt finde ich das ich als anfängerin erstmal mit einer bedient bin. is schon ne menge arbeit.

war eben beim tierarzt sie war so verängstigt :( war eigentlich nur mal da um sie mal komplett untersuchen zu lassen und was haben sie festgestellt ? SIE hat ein Pilz :( es sah eigentlich so aus wie narben wegen des kampfes aber es is ein pilz vom kopf bis leicht an der nase und ohren :( :( :( muss ihr nun jeden tag 3 tabletten geben und sie eincremen.

HAbe es eben einmal versucht aber bei der creme haut sie sofort ab komm nicht an sie ran :(

habt ihr da evtl paar tipps auf lager ?

war ne menge kram was ich jetzt geschrieben hab - SRY

LG

• Katze verfolgt mich Beitrag #11
Hört sich brutal an, aber ich hab es bei der letzten Salbenaktion so gemacht, dass ich Tisha in ein Handtuch gewickelt hab, damit sie nicht abhauen oder mir extrem weh tun konnte. Sie hatte eine Bindehautentzündung und die Salbe musste direkt in die Augen, ds findet keine Katze toll :roll:. Hast du denn jemanden, der dir beim Festhalten hilft? Im Normalfall greife ich mir auch meinen Freund, wenn ich zu wenig Hände habe ;).

Zur Zweitkatze: ich glaube nicht, dass sie mit 7 Monaten durch die Erfahrung schon so geschädigt ist, dass das gar nicht mehr geht. Sie ist ja jetzt in einer komplett neuen Umgebung, also wie ein Neuanfang. Ich würde wenigstens noch mal drüber nachdenken.
ehrlich gesagt finde ich das ich als anfängerin erstmal mit einer bedient bin. is schon ne menge arbeit.
Eigentlich ist grad das Gegenteil der Fall: für Anfänger ist es am einfachsten, ein Pärchen zu haben meiner Meinung nach. Du hast im Endefekt viel weniger Arbeit, weil die Katzen sich untereinander beschäftigen und gegenseitig auslasten würde. Dadurch könnte auch dieses Verfolgen etwas weniger werden. Außerdem könntest du gewaltig Pech haben, dass sich Verhaltensauffälligkeiten wie z.B. Aggressivität weiter entwickeln, wenn sie sich jetzt wohl schon so extrem gezeigt hat im alten Zuhause. Und dann vielleicht gegen dich. Also denk noch mal drüber nach; ich bin nicht so schnell überzeugt, dass bei einer 7 Monate alten Katze alles verloren ist. Im Endeffekt weiß man ja auch nicht, wie schlimm es wirklich war, da Leute ja auch oft überreagieren, wenn Katzen sich mal prügeln. Hört sich oft schlimmer an und sieht schlimmer aus, als es eigentlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze verfolgt mich

Katze verfolgt mich - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Katze mag 2. Katze nicht- hat dadurch Analdrüsenprobleme?: Hallo, wir haben 2 Katzen- Kira, 16 Jahre alt und Beauty 9 Jahre alt. Kira ist bei uns mit einem gleichaltrigen Kater aufgewachsen, der leider vor...
13 Jahre alter Kater uriniert überall hin: Hallo liebe Community-Mitglieder! Es geht darum, dass unser Kater Charly in den letzten Tagen/der letzten Woche ständig überall hinpinkelt...
Katzenkinder von der (verwilderten) Mutter trennen oder nicht?: Hallo liebe Leute, da ich schon das ganze Internet diverse Male rauf und runter gesucht habe und zwar einige Infos mitnehmen konnte, bin ich...
Oben