Zeckenallergie?

Diskutiere Zeckenallergie? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Ich hab mal wieder eine Frage. Meine Schwiegereltern haben einen Hauskater, etwa 2 Jahre alt, kastriert, mit regelmäßigem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeckenallergie? Beitrag #1
S

sunshineanja

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hab mal wieder eine Frage. Meine Schwiegereltern haben einen Hauskater, etwa 2 Jahre alt, kastriert, mit regelmäßigem Freigang.
Tommy hat sehr oft Zecken und meistens auch viele, d.h. einmal wöchentlich bestimmt. Wir entfernen die Zecken sofort wenn wir es bemerken. Leider ist uns aber aufgefallen, dass er sich nachdem die Zecke entfernt ist an der Stelle stark kratzt. Dort entzündet es sich dann und er verliert auch das Fell drumherum. Nicht selten waren das schon richtig große wunden. :(

Wir sind schon oft mit ihm beim Tierarzt deswegen gewesen, haben aber "nur" Salben gegen Zecken bekommen.

Kann es vielleicht sein, dass Tommy auf den Speichel oder ähnliches der Zecken allergisch reagiert? Hattet ihr auch schon so einen Fall? Gibt es Mittel dagegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeckenallergie?

Zeckenallergie? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Nachbarskater nun schon zum 2. Mal unauffindbar: Hi zusammen hier nur mal eine kleine Frage bezüglich unseres Nachbarskaters, ich hoffe jemand kann weiterhelfen. Unser Nachbarskater ist ca. 11...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Mit 26 noch sedieren?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier - daher also erst einmal Hallo und ggf. Entschuldigung, falls das schon oft gefragt wurde. Also es ist so...
Demodex! Hilfe... Es ist zum verzweifeln ...: Hallo ihr Lieben, Unsere kleine Vivi (Mischling, 7 Monate,13.5 Kilo,aus Rumänien und haben sie seit dem 1.9) hat Demodex Milben. Das hat der TA...

Neueste Beiträge

Oben