Kätzchen nerven bei Nacht

Diskutiere Kätzchen nerven bei Nacht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr, bin seit heute neu im Forum und weiß nicht genau ob sowas ähnliches schonmal geschrieben wurde :uups: Habe seit ca. 6 Wochen eine reine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen nerven bei Nacht Beitrag #1
M

Mady1206

Hallo Ihr, bin seit heute neu im Forum und weiß nicht genau ob sowas ähnliches schonmal geschrieben wurde :uups:
Habe seit ca. 6 Wochen eine reine Wohnungskatze (14 Wochen) die auch bei uns unten am Fußende im Bett Nachts schlafen durfte (wir sind beide berufstätig, sie war 8 Stunden am Tag alleine). Das war alles auch kein Problem bis wir Ihr noch ein Spielkameraden vor 3 Wochen angeschafft haben. Nun spielen sie natürlich Nachts ständig und hüpfen über uns drüber oder greifen uns an :p Und wir kommen fast nicht zum schlaf. Obwohl Sie beide ein Schlafplatz bei uns im Schlafzimmer haben.
Würde Sie gerne aus dem Schlafzimmer sperren, da wir aber eine offene Maissionetten-Wohnung haben gehts zum Schlafzimmer nur ne Wendeltreppe ohne Türe hoch.
Habe Sie nun jetzt schon ein par mal Nachts in unserem Büro eingesperrt. Darin steht ein Sofa und genügend Spielmöglichkeiten und Verstecke.

Will sie eigentlich nicht Nachts einsperren, da ich ja den Kontakt zu den 2 Kleinen auch gerne habe.

Kann man dass denen irgendwie abgewöhnen wenn die noch so klein sind? Oder wird dass später besser?

Weiß jemand noch ne andere Lösung?

Danke schonmal.
Gruß Mady

• Kätzchen nerven bei Nacht Beitrag #2
Hey
Das wird sich nah der Zeit legen ;)
Die sind ja noch sehr jung!
Meine Katze war nicht anders wo sie klein war,
klar,eine Katze bekommt auch Nachts mal ihre 'dollen 5 Minuten'.
Aber dass die ganze Nacht rumtoben/spielen,legt sich wenn sie
etwas älter sind.
Das mit dem einsperren finde ich keine gute Idee,
Katzen mögen es nicht eingesperrt zu werden.Wenn sie sich
so einsam fühlen in dem eingesperrten Zimmer,könnte es sein,
dass sie alles kaput machen(ankratzen,umwerfen etc.)

LG

• Kätzchen nerven bei Nacht Beitrag #3
Ja ich sperr sie ja auch nicht gerne ein, mir tut das voll leid.
Wie gesagt hab halt keine Tür zum Schlafzimmer hoch, wenn ich dass hätte könnten Sie wenigstens im restlichen Haus rumrennen.
Dann muss ich wohl die Monate noch durchhalten bis sie etwas ruhiger werden:p Lg

• Kätzchen nerven bei Nacht Beitrag #4
Habt ihr mal versucht, die beiden Racker so richtig müde zu spielen bevor ihr schlafen geht?

• Kätzchen nerven bei Nacht Beitrag #5
Ja das wäre auch eine Idee!
So mache ich das immer mit meinen Hunden ;)
Beide meiner Hunde gehn schlafen wenn ich mich hinlege und
sind wach wenn ich aufstehe ;)
Müsste mit dem Mietzen auch klappen :D
Wieso bin ich da nicht draufgekommen xD

• Kätzchen nerven bei Nacht Beitrag #6
Ist halt so dass die solang wir abends Fern schauen o.ä. schlafen und dann ab ca. 23.00 Uhr wach werden und loslegen, wenn wir dann ins Bett gehen:) Sie spielen dann so bis ca. 01.00 Uhr und dann sind Sie auch ruhig aber dann ab 4.00-5.00 Uhr gehts wieder los:eek:
Dass Müde spielen hab ich mit meiner ersten Katze auch immer gemacht, hat auch wunderbar funktioniert, nur bei 2 Katzen fängt immer eine an wieder zu balgen:roll: Die ziehen sich gegenseitig wieder auf.
Ich versuch es gleich heut abend mal und lass die 2 nicht so lange schlafen und Spiel mit Ihnen bis wir ins Bett gehn.

Lg

• Kätzchen nerven bei Nacht Beitrag #7
Das kenne ich auch, vor allem der Galopp über einen drüber! Aber sie werden auch ruhiger werden! Freut Euch, auch wenn Ihr müde seid, dass es Ihnen gut geht. Ich finde es klasse, dass Ihr noch eine 2te geholt habt!

• Kätzchen nerven bei Nacht Beitrag #8
Ist halt so dass die solang wir abends Fern schauen o.ä. schlafen und dann ab ca. 23.00 Uhr wach werden und loslegen, wenn wir dann ins Bett gehen:) Sie spielen dann so bis ca. 01.00 Uhr und dann sind Sie auch ruhig aber dann ab 4.00-5.00 Uhr gehts wieder los

Versuche einfach mal einen anderen Rhythmus..;)

Es klingt ja so, als ob die kleinen abends schlafen und Ihr fernseht..
Und wenn Ihr dann ins Bett geht, werden sie munter.

Macht es doch einfach andersrum.;)

Ihr haltet die Racker bis 9 Uhr mit Jagdspielchen wach, danach gibt es noch ein letztes Abendhäppchen, bis die beiden satt und zufrieden sind, und ihr geht alle zusammen ins Bett.
So gewöhnen sich die kleinen langsam an den Tag-Nacht-Rhythmus von Mensch.
Kurz vorm Schlafengehen würde ich nicht mehr mit ihnen spielen, das dreht sie viel zu sehr auf und sie meinen, nach ein paar Stündchen müsste es so weitergehen.

Aber mit zunehmendem Alter wird das sowieso besser, keine Sorge.
Bis dahin gute Nerven!;)

• Kätzchen nerven bei Nacht Beitrag #9
Hey, danke für die Antworten:p
Hab mit Ihnen gestern abend nochmal richtig gespielt und dann haben beide heute Nacht gut geschlafen:lol:
Es ging dann heute Morgen um 5.00 Uhr weiter mit Spielen, aber dass sind ja keine so schlimme Zeiten mehr wie Nachts um 2.

Lg

• Kätzchen nerven bei Nacht Beitrag #10
Hi ,

das wird sich in den nächsten Wochen bessern .
Katzen sind eigendlich Nachtaktiv , aber passen sich schnell an die Tageszeiten vom Menschen an !!!!

Unsere spielen und toben den ganzen Tag und um 20 Uhr ist Fehrnsehabend dan kommen alle ins Bett und auch Nachts schlafen meine Katzen .
Es geht mal Nachts einer auf Toillete aber sonst ist in der Nacht ruhe !!!

LG Michaela

• Kätzchen nerven bei Nacht Beitrag #11
ist normal. als mein kater noch kleiner war, war er auch jede nacht aktiv und hat uns nicht schlafen lassen. nach einer gewissen zeit hat sich das gelegt und er hat sich nach unserer zeit angepasst. jetzt schläft er nachts mit uns und tags über spielt er auch und tobt auch gerne mal rum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen nerven bei Nacht

Kätzchen nerven bei Nacht - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben