wie beseitigt ihr Katzenurinduft????

Diskutiere wie beseitigt ihr Katzenurinduft???? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, das ist kein Thema welches es nicht schon geben wird, aber ich bin ratlos. Ich bin einerseits sehr empfindlich was Reinigungsmittel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie beseitigt ihr Katzenurinduft???? Beitrag #1
T

tiffi87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das ist kein Thema welches es nicht schon geben wird, aber ich bin ratlos. Ich bin einerseits sehr empfindlich was Reinigungsmittel betrifft, möchte vorallem nicht unbedingt irgendwas verbreiten, was meiner Katze oder uns gesundheitlich nicht gut tun könnte.

Was bitte soll ich machen, meine Maus hat mir auf meine noch ziemlich neue (teure) Couch gepinkelt und das stinkt bekanntlich sehr.... Wie beseitige ich die Gerüche jetzt so, dass ich dort wieder schön drauf liegen kann und sie nicht meint, och, hier riecht es gut, hier geh ich nochmal pischern...

Bitte helft mir, was auch immer, solange verträglich und wirkungsvoll, ich werde ganz ohr sein!!!!!

• wie beseitigt ihr Katzenurinduft???? Beitrag #2
Ich habe es mit diesen - hach - wie heißt es noch... ist eigentlich für Kleidung...Febrece oder so ähnlich. Gibt es inzwischen auch günstigere Produkte. Das half ganz gut. Als einer meiner Kater kastriert wurde...schaffte er es noch nicht ganz auf das Klo, war noch tranig, da ist es passiert... er mit Waschpulver und Wasser so gut es ging ausgewaschen, Handtücher mit Gewicht drüber (zum Restfeuchte aufsagen), dann das Sprühzeug. Es half!

• wie beseitigt ihr Katzenurinduft???? Beitrag #3
Ehe ich ans Beseitigen der Gerüche denken würde, würde ich mir erstmal Gedanken machen, WARUM sie auf die Couch gepinkelt hat.;) Ohne Beseitigung der Gründe kann es ja sonst immer wieder passieren.

Wie alt ist denn die Maus? Und kastriert?
Gesundheitlich alles ok?
Hat sich irgendwas verändert in Eurem Haushalt? Neue Menschen, neue Möbel? Oder hast Du ein neues Streu?

• wie beseitigt ihr Katzenurinduft???? Beitrag #4
:eusa_think: es könnte auch sein, daß Deine Maus den fremden Neugeruch der Couch beseitigen mußte. Reinigungsmittel könnten also durchaus kontraproduktiv wirken:
Dann muss Maus nochmal draufmachen, weil die Couch schon wieder ungwöhnlich riecht.
Also am besten, Du benutzt ein sanftes Reinigungsmittelchen ohne Parfüm.
Und vielleicht schläfst Du auch einfach mal auf der Couch, quasi markierst Du sie so mit Deinem Geruch... dann braucht Deine Maus nicht mehr draufzupinkeln.

• wie beseitigt ihr Katzenurinduft???? Beitrag #5
Hi,
hatten wir auch ganz aktuell.... beim renovieren vergessen die Klos zu reinigen :uups: ...und eine der Katzen hat auf unseren großen Sitzsack gepieselt, (gefüllt mit vielen kleinen Kugeln), der auch noch auf unserem nagelneuen Hocker lag.
Das Styropor nimmt ja nichts an...lief also auf unseren Hocker einfach durch. :shock:

Vorsichtig so weit es ging erstmal alles Nasse aufgesaugt, dann mit Wasser etwas versucht wegzumachen ( kann man nur tupfend machen, geht nicht zu reiben).

Roch natürlich weiter nach Katzenurin. :(

Dann habe ich im Inet gesucht, einen Tip Betreff Alkohol bekommen und wir haben dann Isopropanol satt draufgesprüht, einfach trocknen lassen.
Natürlich vorher an einer Ecke einen Farbtest gemacht.

Das stinkt natürlich übel... aber Katzenurin ist noch ekliger. :mrgreen:

Nach dem ersten Mal war nur noch minimal etwas zu riechen, nach dem 2. Mal...alles weg !

Auch wenn man nun auf dem Hocker sitzt, entsteht kein Geruch mehr, trotz Erwärmung des Gewebes.
Zu sehen ist ebenfalls nichts.

Ich hoffe, es hilft Dir genauso gut.

LG Botia

• wie beseitigt ihr Katzenurinduft???? Beitrag #6
Ich mache sone Flecken immer mit essigreiniger weg. Richt zwar die erste zeit penedrant ist aber glaub angenehmer wie der amonak geruch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie beseitigt ihr Katzenurinduft????

wie beseitigt ihr Katzenurinduft???? - Ähnliche Themen

Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hundemisshandlung in den USA: Hallo, ich habe jetzt hier mal ein neues Forum fuer eroeffnet, ich haette nicht gewusst in welche Kategorie es gepasst haette. Also, ich lebe...
Sein und Schein: Die Dunkelheit hat sich über das Land gesenkt und mit ihr kam die Winterkälte. Das halb vermoderte in bunten Farben einst prächtig leuchtende Laub...
Hamster niest was tun?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin grad ziemlich am verzweifeln. Habe seit Mittwoch letzter Woche einen kleinen Goldhamster namens Lilli...
Oben