Meerschweinchen im Gebüsch! HILFE!!!
Diskutiere Meerschweinchen im Gebüsch! HILFE!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
ich brauche eure Hilfe! Hier in Ratingen läuft ein Meeri im Gebüsch rum. Eine Arbeitskollegin und ich haben versucht es zu fangen, leider...
-
-
Meerschweinchen im Gebüsch! HILFE!!! Beitrag #1
Hallo,
ich brauche eure Hilfe! Hier in Ratingen läuft ein Meeri im Gebüsch rum. Eine Arbeitskollegin und ich haben versucht es zu fangen, leider ohne Erfolg. Wir haben ihm Wasser und Gurke hingestellt. Werden jetzt gleich nochmal mit einem Kecher versuchen das Meeri zu fangen.
Eine Frage auf was muss ich achten wenn wir es haben? Ich werde es dann über Nacht mit nach Hause nehmen und morgen in ein TH. Ich habe einen 2m grossen Auslauf für meinen Ninis, diesen werde ich als "Käfig für die Nacht" einrichten.
Meine Frage, soll ich ihm heute dann lieber Heu und Möhre geben, oder kann ich ihm auch schon Fenchel, Basilikum etc. geben.???
LG
Sabrina
-
-
-
Meerschweinchen im Gebüsch! HILFE!!! Beitrag #2
HI
ich würde ja gleich mal beim Tierheim anrufen!
Die können das Tier denke ich besser fangen

und danach versorgen!
LG
*snoopy*
-
-
Meerschweinchen im Gebüsch! HILFE!!! Beitrag #3
Habe schon mit dem TH gesprochen....ich muss es fangen und dann kann ich es ihnen bringen, aber die haben halt nur bis 17uhr auf...daher muss ich es dann morgen bringen
-
-
Meerschweinchen im Gebüsch! HILFE!!! Beitrag #4
:roll:Also ehrlich gesagt - Was ist denn das bitte für ein Tierheim?
Unser Tierheim würde da sofort jemanden losschicken :roll:.
Wenn ihr es habt dann würde ich mal nen kleinen Gesundheitscheck machen (ob Verletzungen vorhanden sind - wenn ja dann zum TA!).
Ansonsten eben füttern mit Heu und Gemüse und eben ganz wichtig ist Wasser!
Du kannst ihm auch schon Kräuter geben, aber halt nicht zu viel

.
Bitte fahre dort sofort wieder hin und versuche es einzufangen, nicht das es dann weg ist!
LG und viel Erfolg!
*snoopy*
-
-
Meerschweinchen im Gebüsch! HILFE!!! Beitrag #5
Also hektisch rumwuseln bringt garnichts, siehst du ja! Am besten eine Lebendfalle: Also Karton Holzstab mit Schnur als Öffnung und wenn die Sau drunter ist wegziehen und Klappe zu Meeri drin. Als Lockmittel könnt ihr ja Gurke nehmen.
Verschanzt euch dann im Auto oder so, dass e euch nicht sieht um an der Schnur zu ziehen.
-
-
Meerschweinchen im Gebüsch! HILFE!!! Beitrag #6
-
-
Meerschweinchen im Gebüsch! HILFE!!! Beitrag #7
Ist das Meeri nun schon gefangen?
-
-
Meerschweinchen im Gebüsch! HILFE!!! Beitrag #8
Also Heu ist sehr wichtig. Du kannst ihn auch Kräuter geben.und natürlich Wasser und ein Häuslein muss auch dirn sein. Es ist klar das das meerschweinchen wegläuft es hat angst...
-
-
Meerschweinchen im Gebüsch! HILFE!!! Beitrag #9
GutenMorgen Leute,
als meine Kollegin und ich gestern um 16:15uhr an die Stelle zurück sind, waren unser Karton (hatten wir in der Pause schon dabei und im Gebüsch versteckt), sowie das Geschirr (auf dem Lagen die Gurke und das Wasser), sowie das Meerschweinchen weg! Wir vermuten, das jemand es dort fressen sehen hat und ihn sich geschnappt hat und dann mit dem Karton transportiert hat.
Wir werden aber heute Mittag nochmal an dieser Stelle Pause machen...vielleicht hatte sich der Kleine gestern auch nur versteckt.
Danke für Eure HIlfe.
LG
Sabrina
-
-
Meerschweinchen im Gebüsch! HILFE!!! Beitrag #10
Hi
hoffentlich hat es wirklich jemand genommen, denn allein in der "Natur" würde es sicher nicht lange überleben!
Wenn das Meerschweinchen doch nocht auftaucht kannst du ja berichten

LG
*snoopy*
-
-
Meerschweinchen im Gebüsch! HILFE!!! Beitrag #11
Ja werde ich machen, allerdings war es gestern und auch heute nicht mehr da...
Thema: