Abnehm-Tips

Diskutiere Abnehm-Tips im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey ho ! Kaum ist man wieder zu Hause, stellt man fest, dass sein Pferd ordentlich dick ist (vielleicht ist es mir vorher nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abnehm-Tips Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
43
Hey ho !
Kaum ist man wieder zu Hause, stellt man fest, dass sein Pferd ordentlich dick ist (vielleicht ist es mir vorher nicht so aufgefallen...).
Er hat jedenfalls eine ziemlich miese Plauze, sieht fast aus wie ein Bierbauch.

Nun ja... ich hab ehrlich gesagt gar nicht so die Ahnung davon wie man ein Pferd auf Diät setzt.
Ich habe das Futter jetzt erstmal auf das Nötigste reduziert.

Und was mache ich sonst ? Na klar, bewegen. Aber wie ?
Wir arbeiten eigentlich ziemlich viel. Es gibt kaum Tage an denen ich oder meine RB nur auf ihm "herumluschen".

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tips was man so als Trainingseinheit einbauen sollte ?

• Abnehm-Tips

Anzeige

• Abnehm-Tips Beitrag #2
Du hast die Rationen deiner RB runtergesetzt :eusa_think: was sagt denn der besitzer dazu?

Naja..

Also erstmal solltest du uns sagen was du überhaupt fütterst. Denn wenn du täglich arbeitest dann braucht das tier natürlich auch ein gewisses minium an Nährstoffen.

Da ich nicht weiß was das tier bekommt kann ich auch nicht sagen was man weglassen könnte.

Ich geh mal davon aus das das tier weidegänger ist und das der "bier" bauch vom gras kommt.

• Abnehm-Tips Beitrag #3
Ich bin die Besitzerin. Und mit meiner RB meinte ich einen Menschen ;)

Das Pferd steht halbtags auf der Weide, den restlichen Tag steht er im Offenstall und hat immer Zugang zu Heu und auch Stroh um ein bisschen zu knabbern. Hafer braucht er daher eigentlich gar nicht, da er genug Nährstoffe durch das Gras bekommt, weswegen das nun auch wegfällt und er nur noch Obst/Gemüse und Brot bekommen soll - wohl rationiert.

Mit dem Futter habe ich eigentlich auch kein Problem, eher damit, wie ich trainieren soll. Oder reicht es "ganz normal" weiter zu arbeiten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abnehm-Tips

Abnehm-Tips - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kater hat Probleme beim Pinkeln: Hallo, unser Kater hat seit Kurzem scheinbar größere Probleme beim Pinkeln. Er ist jetzt knappe zwei Jahre alt und ist nicht kastriert. Wir haben...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Meine "RBs" auslasten/beschäftigen: Hallo ihr ^^ Ich wusste nicht so genau wo ich das Thema erstellen sollte, hoffe es passt hier, ansonsten bitte verschieben. Also, an meiner...
Oben