krebse bis 12cm

Diskutiere krebse bis 12cm im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo ich bin neu hier im forum und hab auch schon eine frage , also ich hba ein auquarium 112 liter mit guppys neons black mollys drinne kann...
  • krebse bis 12cm Beitrag #1
W

wetzi

Punkte Reaktionen
0
hallo ich bin neu hier im forum und hab auch schon eine frage , also ich hba ein auquarium 112 liter mit guppys neons black mollys drinne kann ich dazu einen krebs setzen zum beispiel tigerkrebs von der art her solte also schon so um die 12 cm groß werden hoffe ihr könt mir helfen ! ;D;););)

• krebse bis 12cm Beitrag #2
Mhmm...also das kommt auf die Kaufgröße an. Zum anderen wie die Fische ernährt werden...ich hatte sogar Gubbys und Co mit Zwergarnelen zusammen und es ist nichts passiert. Kann aber von Fall zu Fall veschieden sein...es streiten sich ja auch die gelehrten drüber ob man Zwergkrebse und Zwerggarnelen zusammen halten sollte da gibt es uch relativ verschiedene Meinungen und Erfahrungen. Gerade bei Krebsn kann man durchaus sehen das die eine Art Charakter haben..ist kein Scherz...mien Papa hatte Einsiedlerkrebse und der eine war ein totaler draufgänger und der andere konnte mit der Hand gefüttert werden ^^...

Also wie gesagt ich würde ihn vll etwas größer kaufen, wenn möglich, schöne Rückzugsmöglichkeiten bauen und dann müsste das eig klappen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

Bastian

• krebse bis 12cm Beitrag #3
Also in dem Becken könntest du vorrausgesetzt die Werte stimmen folgende Arten halten:
Cambarellusarten (z.B. CPOs, Knabenkrebse, Montezumas, Ninaes etc), Procambarusarten (z.B. clarkii, allenii, versutus, vasquezae etc.) halten auch einige wenige Orconectesarten müssten gehen.

Guck bitte mal da nach:

Bei allen Krebsen musst du dir aber bewusst sein, dass sie teilweise viele Junge kriegen können (einige bis zu 1500 und mehr auf einmal und das mehrmals im Jahr), sie sich auch mal gerne an deinen Fischen vergreifen und viele Verstecke brauchen, gerade die clarkiis oder alleniis sind solche, die gerne mal alles auseinander nehmen.

Außerdem sind die amerik. Arten Überträger der Krebspest. das Tier mit der Krankheit wird nicht sterben, aber dafür alles andere an Krebs was in der Nähe ist, desshalb dürfen besonders diese Arten nicht ausgesetzt werden, da sie gefährdete Krebsarten ausrotten der zumindest stark dezimieren können bzw. sie aus ihrem Gebiet vertreiben.

• krebse bis 12cm Beitrag #4
okeee dankeschhöönn !

Thema:

krebse bis 12cm

krebse bis 12cm - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Was für ein Barsch ist das?: Hallo Leute, ich habe gestern einen Barsch von jemanden übernommen, wo mir das Tier einfach im Herzen leid tat, von den Bildern her. Eigentlich...
Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...

Neueste Beiträge

Oben