Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen??

Diskutiere Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben!:D Erst einmal möchte ich mich vorstellen,da ich neu hier bin.:DIch heiße Marie und bin 13 Jahre alt.Vor 3 Wochen haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #1
Mariie

Mariie

Hallo ihr Lieben!:D

Erst einmal möchte ich mich vorstellen,da ich neu hier bin.:DIch heiße Marie und bin 13 Jahre alt.Vor 3 Wochen haben wir eine Katze und einen Kater bekommen, sie heißen Nala und Simba und sind ungefähr 4 Monate alt.:)

Da wir sehr außerhalb wohnen (zwischen Feldern und direkt am Wald), und weil meine mutter nicht möchte das sie drinnen sind...dürfen sie nur draußen bleiben.
Wir haben draußen einen großen Sandkasten indem sie jetzt schon mehrmals ihr kleines und großes Geschäft erledigt haben:/.Das wollen wir natürlich nicht und haben desshalb ein katzenklo im schuppen hingestellt.Doch das benutzen sie nicht.Jetzt haben wir auch schon öfter den Kot in das Katzenklo gelegt um ihnen das beizubringen doch das hat nichts geholfen.:eusa_eh:
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Liebe Grüße Marie:)

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen??

Anzeige

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #2
hi mariie...habt ihr es denn am anfang versucht die katzen in das katzenklo zu setzen??weil so macht man das ja auch wenn das katzenklo in der wohnung steht. damit sie stubenrein werden, werden sie zu erst in das klo gesetzt, damit sie wissen, wo sie hin müssen...außerdem ist es eh schwer den katzen die draußen sind einen genauen platz für ihr "geschäft" zu geben, da sie eh umher streunen.

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #3
Mhmm jetzt möchte ich erstmal das mit dem immer draußen sein ansprechen das ist zwar kein problem aber dann hat man ja nichts von den katzen oder möchte deine mutter nur nicht das sie drinnen auf ds KLO geht????!!!

LG Melina!

Du könntest immer auf das Katzenklo zeigen oder iergendwie drauf setzen oder du könntest auch einfach mal in einem Buch nachschlagen! Von GU die bücher sind sehr leicht zu verstehen und echt super da kriegst du auch informationen über das MIAUEN oder über die GESUNDHEIT und vieles mehr da ist auch ein schönes POSTER drinn ich habe das zwar nicht aber ich habe das mit Meerscheinchen INFORMATIONEN!!!!!

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #4
Mhmm jetzt möchte ich erstmal das mit dem immer draußen sein ansprechen das ist zwar kein problem aber dann hat man ja nichts von den katzen oder möchte deine mutter nur nicht das sie drinnen auf ds KLO geht????!!!

mhmm...meine mutter möchte das nicht weil sie sonst etwas kaputt machen könnten und sowas...ich finds ja auch kacke...abert die bleiben bei uns im garten bis jetzt...:)

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #5
aber wieso habt ihr euch dann überhaupt katzen geholt, wenn sie jetz nicht mal rein dürfen??? so ganz kann ich das nicht nach voll ziehehn...und mit der richtigen erziehung machen sie auch nichts kaput..und, dann ist es nicht mit absicht...kleine kinder machen auch sachen kaput und lbene trotzdem net bis zum 16lbsj. im garten :D:D

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #6
wenn sie draußen sind kannst du ihnen das nahezu kaum beibringen du kannst nur probierne sie immer wieder aufs klo zu setzten.
Achja was ich noch sagen will deine beiden sind freigänger du musst sie unbeding kastrieren lassn wenn sie so weit sind. Sind sie denn auch geimpft?

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #7
aber wieso habt ihr euch dann überhaupt katzen geholt, wenn sie jetz nicht mal rein dürfen??? so ganz kann ich das nicht nach voll ziehehn...und mit der richtigen erziehung machen sie auch nichts kaput..und, dann ist es nicht mit absicht...kleine kinder machen auch sachen kaput und lbene trotzdem net bis zum 16lbsj. im garten

ich denke katzen können sich auch draußen sehr wohl fühlen und wenn sie es nie anders kennen gelernt haben ist das völlig okay! Außerdem haben sie einen Schuppen wo sie sich jederzeit zurückziehen können...

aber jetz bitte zurück zu meinem Problem das ich habe...!

Liebe Grüße Marie

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #8
kannst du bitte auch meine frage beantworten? finde das schon wichtig.
Aber wie gesagt du kannst nur versuchen sie andauernt drauf zusetzen so wie man es ja auch macht wenn das kitten einzieht da setzt du es ja auch gleich aufs klo

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #9
Achja was ich noch sagen will deine beiden sind freigänger du musst sie unbeding kastrieren lassn wenn sie so weit sind. Sind sie denn auch geimpft?

Ja wollten wir auch und geimpft sind sie auch schon:)
danke für eure guten ratschläge...werde ich ausprobieren:)

Liebe Grüße Marie

*hatte ich noch nicht gelesen* tschuldigung

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #10
mit dem impfen muss ich tracy voll und ganz zu stimmen, das ist verdammt wichtig damit sie net krank werden...vor allem katzen schnupfen ist mies...deshalb immer impfen...

ich hoffe du weißt auch, dass katzen nicht wie hunde sind. katzen haben ihren eigenen kopf und wenn sie keine lust mher auf den menschen haben, auch wenn sie 7 jahre bei ihm sind, dann verlassen sie den menschen einfach(hart ausgedrückt)...vorallem wenn sie nicht genug liebe bekommen und kaum einen bezug zum menschen haben bzw. aufbauen...möchte dir nichts unterstellen..aber in dem jungen alter brauchen die kätzchen viel zeit und liebe um sich in die umgebung einzugewöhnen...und direkt rauslassen sollt man sie auch net ..sondern ers nach ca. 8-12 wochen je nach alter und bisherigem aufenthalsort...

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #11
vorallem wenn sie nicht genug liebe bekommen und kaum einen bezug zum menschen haben bzw. aufbauen...möchte dir nichts unterstellen..aber in dem jungen alter brauchen die kätzchen viel zeit und liebe um sich in die umgebung einzugewöhnen...

gerade weil es unsere ersten katzen sind beschäftigen wir uns total viel mit denen...und bis jetzt sind sie auch schon total zutraulich und wollen immer nur schmusen:)

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #12
^^...das glaube ich dir gut und gerne..aber mit der zeit wird das nach lassen...weil du dann nicht immer die zeit hast oder deine eltern oder so...und hinter her sind die katzen die leid tragenden :(

aber vllt können sie ja iwan ins haus..weil es gibt nix schöneres als dein kleines kätzchen abends ins bett springen zu hören und schnurrend an deiner seite einschlafen zu hören...:057:

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #13
aber vllt können sie ja iwan ins haus..weil es gibt nix schöneres als dein kleines kätzchen abends ins bett springen zu hören und schnurrend an deiner seite einschlafen zu hören...:057:

das glaub ich dir sofort:)
nur leider geht das nicht doch die hoffnung stirbt zu letzt!!

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #14
auf jeden fall...sprich mal mit deiner ma, und vllt. klappt es ja^^...drück dir die daumen!!!

und nun zum prob. ..deck den sandkasten am besten mit ner plane ab, dann schnapp dir deine tiger und setz sie ins katzenklo...und das am besten mehrmals amtag...damit sie das n bisserl verinnerlichen...würd sagen so 3 mal am tag müsste es reichen...

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #15
das ist ne gute idee mit dem abdecken. und jetzt sind sie noch zutraulig da bekommste die noch gut geschnappt :D

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #16
Bin jetzt ehrlichgesagt etwas entsetzt.
Wieso holt man sich 4 Monate alte Kitten und lässt sie dann nur draussen?:?
Solche Lütten sind tausenden Gefahren draussen ausgesetzt.
Das sind Babys!

Woher kommen die Zwerge denn?
Sind es Bauernhofkätzchen, die es nicht anders kennen?

Katzen pieseln und koten übrigens gerne in Sandkästen..
Das ist immer wieder ein Streitpunkt bei Nachbarn mit Katzen und Kindern..
Ich glaube nicht, dass Du es ihnen auf Dauer abgewöhnen kannst.

Ansonsten sagst Du, sie sind geimpft..
Wann wurden sie denn geimpft?
Und welche Impfungen haben die beiden bis jetzt?

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #17
Bin jetzt ehrlichgesagt etwas entsetzt.
Wieso holt man sich 4 Monate alte Kitten und lässt sie dann nur draussen?:?
Solche Lütten sind tausenden Gefahren draussen ausgesetzt.
Das sind Babys!
Verstehe ich auch nicht :?. Und scheinbar sind beide noch nicht kastriert, also habt ihr möglicherweise bald noch mehr Babys...

Zu dem Problem mit dem Sandkasten: läßt der sich abdecken oder ist das eine zu große Fläche? Ihnen beizubringen, dass sie in den Sandkasten draußen nicht dürfen, aber draußen in das KaKlo wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #18
das hab ich ihr auch gesagt das es net gut is das die kleinen draußen bleiben müssen. naja, aber ihre mama möchte das nicht. hätte man sich eig. früher überlegen müssen aber ok.

wie gesagt, ich würd ersmal den sandkasten abdecken...ruhig solange wie er nicht benuzt wird, is ja schnell gemacht, sone plane drüber zu legen...

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #19
Frag einfach deine Mutter nochmal weil das ist nicht gut für die katzen!!!!!!!!

• Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? Beitrag #20
Also. Erstmal ganz vernünftig, zu dem genannten Problem "Sandkastenpiselei":

In der Nachbarschaft meiner Eltern laufen zig Katzen rum - der eine hat welche, der andere wollte auch welche, der dritte kam auch auf den Geschmack usw.
Und ein Nachbar hatte das Glück, dass die alle vor seine Haustür gemacht haben...

Geht mal in die Apotheke und fragt nach, da gibt es so ein "Stinkezeug", das kann man am Sandkasten hinkippen, damit sie da nicht mehr reingehen. Ich hab den Namen vergessen, aber es ist schwarz und stinkt in der Flasche wie die Pest. Ich glaube, dass es "Tieröl" heißt oder so ähnlich...
Das Zeug funktioniert tatsächlich. Bei den Nachbarn machen die Katzen jetzt nicht mehr vor die Haustür (irgendwo anders müssen sie ja und dürfen sie auch...)

Aber ganz ehrlich?
Ich finde das absolut daneben was ihr macht. Wie Petra schon sagte, das sind BABIES!
Die sind draußen jeder Menge Gefahren ausgesetzt, weil sie doch noch gar nichts gelernt haben.
Und im Winter? Wohin da mit ihnen?
Mir blutet echt das Herz, wenn ich mir zwei so Minikatzen (und im Winter sind sie ja auch erst ein halbes Jahr alt...) draußen frierend im Schuppen zusammenkauern.

Im nächsten Frühjahr - wenn sie das überhaupt erleben - ist das Mädel dann trächtig.
Wenn es die Geburt überlebt und die Kitten die ersten harten Wochen draußen, wohin dann mit dem Nachwuchs? Denn noch bevor die Kleinen alt genug sind, alleine klarzukommen, wird Mama wieder trächtig...

Mir tun die beiden einfach nur leid.
Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, die beiden in ein schönes Zuhause weiter zu vermitteln. Wo sie reindürfen, wo die ganze Familie sie haben will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen??

Wie bekomme ich meine Katzen dazu, draußen ins Katzenklo zu machen?? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Oben