Hamster Rad

Diskutiere Hamster Rad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :D ich hab ja heute meine Lila bekommen, sie is super süß, steht voll auf Paprika und is 12 wochen alt :) Heute geh ich nochmal einkaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Rad Beitrag #1
ice.age

ice.age

Hallo :D

ich hab ja heute meine Lila bekommen, sie is super süß, steht voll auf Paprika und is 12 wochen alt :)
Heute geh ich nochmal einkaufen futter etc hab ich spielzeug und so hab ich auch gemacht aber wegen dem laufrad da kann ich mich nicht so anfreunden.

Also brauchen sie das unbedingt ? Ich hab immer des gefühl die denken sie können weg rennen oder so ?

Wir hattn als Kinder mal n Goldhamster und irgendwie hatt sich die Vorstellung eingeprägt ...

Lg Sue Lacy und Lila

• Hamster Rad

Anzeige

• Hamster Rad Beitrag #3
Ein Laufrad ist wichtig, es sollte nur groß genug sein, also einen Durchmesser von 27 cm haben.
Am besten ist das WW von zooplus oder rodipet.

Um wie viel Uhr ist der Hamster denn gekommen? Dein Beitrag ist ja grade mal von acht Uhr.

Und wo ist die kleine her?

• Hamster Rad Beitrag #4
also sie ist heut früh gekommen, denn eigentlich sollte sie verfüttert werden "heul" wenn es keine einzelgänger wären hätt i des schwesterchen a no gnommen aber so.
Ich war bei Ihnen zu Besuch und da hab ich die zwei gesehen und ich konnt nicht gehen in dem wissen sie werden gefressen und ich rette nicht mal einer das leben :silence:

Meine Bekannte hat sie mir vor der arbeit vorbei gebracht da heut abend erst der käfig gebaut wird. momentan is se in am provisorischen Aqua aber ja nur noch bis heut abend :D

Sie is zutraulich war schon in meinem tshirt und hatt paprika aus der hand gefressen ...

jetzt schläft sie aber in ihrem häuschen ;)

achja 12 wochen is Sie und n Goldi

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster Rad Beitrag #5
Noch ne kleine Frage zum Wodent Wheel
Ich wollte mir eins kaufen bis ich gemerkt hab dass mein kleiner Hamster nicht in solche engen Räume gehen will.
Ich glaub dass er nicht durch diese kleinen Öffnungen will.
Hat irgendjemand vielleicht erfahrung damit?

• Hamster Rad Beitrag #6
Ich habe meine Erfahrungen und die von den zig Pfleglingen auf den zig Pflegestellen, die allesamt von vorne herein in die WWs steigen.
Aber ehrlich gesagt kenne ich auch keinen Hamster, der enge Räume scheut.

• Hamster Rad Beitrag #7
Hör ich auch zum ersten Mal ^^

Schließt du das weil er nicht durch eine Klorolle kriecht oder nicht in seinem Häusschen schlafen will? (Beides hätte damit nichts zu tun)
Oder warum glaubst du das?

• Hamster Rad Beitrag #8
eig aus beidem
aber ich hab da einen kleinen Test probiert ich hab bei einem Papkarton ein loch in größe einer Klorolle gemacht und es vor meinem Hamster gestellt so dass er nicht drumherum konnte.
hinter diesem Loch hab ich sein Futter aufgestellt und er hat immer probiert über den karton zu hüpfen muss ich mal mit nem WW probieren

• Hamster Rad Beitrag #9
ok ich stell dich vor eine Kellertür, innen ist das Licht aus und wenn du raus willst oder irgendwann hunger hast musst du halt durch

Ehrlich so ein Test sagt überhaupt nix ausser das ihm die Situation unheimlich war.
Du kannst also sagen das der Hamster Alternativen schätzt und lieber eingeschüchtert ist wenn man ihm keine andere Chance lässt.

Wenn er selber entscheiden kann und frei von Angst und Zwang seiner Neugier nachgehen kann würde er auch so eine Schachtel erkunden. Und mit dem Rad wird er wohl auch keine Probleme haben wenn du ihn nicht zwingst.

• Hamster Rad Beitrag #10
thx für die antwort
ja vielleicht probier ichs aus
im Moment hab ich ein 27cm durchmesser holzlaufrad.
geht auch oder?

• Hamster Rad Beitrag #11
klar
Edit:Ich weis jetzt aber auch grad garnicht was du für einen hast^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster Rad Beitrag #12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Rad

Hamster Rad - Ähnliche Themen

Hamster läuft nur im Rad: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Oben