Züchten verboten ?

Diskutiere Züchten verboten ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Immer wieder lese ich in quoka.de,dhd24.de,... Das Pit Bull Welpen ,American Stoffordshire Welpen,.... angeboten werden. Ich habe gedacht man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Züchten verboten ? Beitrag #1
A

Alina1

Guest
Immer wieder lese ich in quoka.de,dhd24.de,...
Das Pit Bull Welpen ,American Stoffordshire Welpen,.... angeboten werden.
Ich habe gedacht man darf nicht mit den Rassen züchten ?Oder hab ich mich da vertan ?:eusa_think:

• Züchten verboten ?

Anzeige

• Züchten verboten ? Beitrag #2
Ich nehme an, die kommen dann aus der Schweiz, oder?
Da ist das nämlich erlaubt.

• Züchten verboten ? Beitrag #3
Nein aus Deutschland.Kann das sein ?

• Züchten verboten ? Beitrag #4
Manche schweizer Welpen werden über Deutsche "Händler" in Deutschland angeboten.
Wobei ich mir wegen des Zuchtverbots in Deutschland auch nicht ganz sicher bin...

• Züchten verboten ? Beitrag #5
Naja ich find das richtig komisch das es hier so viele Züchter gibt.

• Züchten verboten ? Beitrag #6
Hihi, sorry wenn ich mich hier so einmische, aber wenn diese Rasse nicht mehr gezüchtet werden darf, dann sterben die doch sozusagen aus, oder...?O.ô
Oder ist das nur heir in Deutschland verboten? LG

• Züchten verboten ? Beitrag #7
also amstaffs werden ganz normal in deutschland gezüchtet kann mann beim vdh züchten und pittis es gibt viele die pitti vermehren das nenne ich nicht züchten! aber wie das gesezlich ist mit pittis kein plan

gruß
@tamii das ist der sinn der sache ja

• Züchten verboten ? Beitrag #8
Frage: seit ihr froh darüber das es Menschen gibt die die Zucht mancher Rassen verbierten und sie damit, jeden Falls in diesen Gebieten; ausroten? Ich find es eine Frechheit das man Unterschiedde zwischen Rassen macht, obwohl genausoviel mit anderen Rassen passiert. Scheint rgendwie Deutsche Mentalität zu sein alles was nicht 100% passt ausrotten zu wollen. Ich finds eine Frechheit, Ich finde auch diese Listenhunde eine Frechheit, ebenso wie Maulkorbpflicht. Mit was für einem Hintergrundgibt es diese Gesetze? Weil es ja soviele Unfälle mit Kampfhunden gibt stimmt, aber da gehören der Goldie, der Schäferhund, der Labrador etc auch dazu...

Also Ich bin dagegen das es Zuchtverborte für manche Rassen gibt, zumal nur die wirklichen Züchter, die ihre liebe in die Rasse stecken und sich auskennen, darunter leiden, irgendwelcher Hinterhofzuchten gibts ja immer noch also wenn trifft dieses Verbot? die Falschen...

Ich bin aus Österreich und bin verrdammt froh das es so dämliche Gsetze bei uns nicht gibt.
LG

• Züchten verboten ? Beitrag #9
@ tätzchen ich finde es auch scheiße habe selber rottweiler und bin ein pitti fan! aber leider ist nicht nur deutschland so bei den pittis sondern auch aNDERE LÄNDER! ich bin froh das meine rottweiler noch nicht ganz so auf der abschußliste stehen!!

• Züchten verboten ? Beitrag #10
es war auch kein Angriff gegen irgendwen sondern Ich hab nur gefragt wie ihr dazu steht und meine Meinung gesagt
Es gibt wiederrum auch genug Länder wo andere , bei uns als Familienhund deklarierte Rassen, Listenhunde sind und ein Zuchtverbot auf ihnen lastet.

• Züchten verboten ? Beitrag #11
Die Zucht vom AmStaff, Pitti & anderen Soka´s ist in Deutschland verboten? Aber immerhin sind diese Hunde doch FCI anerkannt und es gibt auch VDH anerkannte Vereine die diese Rassen betreuen.. zum Glück! Frage mich gerade, wenn die lieben Politiker diese Rassen so hassen, das sie die Zucht verbieten, warum verbieten sie denn dann nicht mal lieber die Tierquälerei und diese ganze Hinterhofvermehrerei? Jeder der seine Rasse liebt und diese züchten will, macht es mit Papieren! Das ist doch auch voll in Ordnung, egal welche Rasse es ist. Kann ich nicht verstehen, das gegen bestimmte Rassen gewettert wird, es aber viel mehr Elend durch Vermehrerei mit den typischen "Moderassen" gibt.

• Züchten verboten ? Beitrag #13
Sokas = sogenannte Kampfhunde, Listenhunde

• Züchten verboten ? Beitrag #14
ja klar aber ein rottweiler ist auch ein soka und das züchten ist nicht verboten ich weiß das aus eigener erfahrung!!

• Züchten verboten ? Beitrag #15
rottweiler stehen auch nicht in allen Bundesländern auf der List was ich auch nicht ganz verstehen kann, Pit und Co stehen drauf aber weder BX noch Rottweiler etc... gehören zu den wirklichen SOKAS? versteh Ich nicht

• Züchten verboten ? Beitrag #16
ja ok aber das mit der liste ist eh quatsch! das war nur um ein paar stimmen bei den nicht soka besitzern zu sammeln! ich bin froh das der rotti bei mir in baden- württemberg nicht auf der liste steht! des mit dem zuchtverbot blick ich noch net ganz mir ist des nur beim pit bekannt aber wenn mann ins inet schaut wird des ja auch net kontrolliert dann kann mann es doch gleich lassen!

ich sag dazu nur einmal rotti immer rotti und so wird es den anderen soka besitzern auch gehen!

• Züchten verboten ? Beitrag #17
Hallo ,

also bei uns in NRW ist das Züchten von Hunden der Rassenliste 1 die sogenannten Gefährlichen Hunden Verboten , zum Beispiel amstaff Pitbull etc .

Aber es ist nicht in allen Bundesländern so .

Zum "Ausrotten" :
Also ich bin bestimmt nicht so ein Mensch , der was gegen eine Bestimmte Rasse hat , ich selber stande letzes Jahr in den Niederlanden und habe gegeb die RAD demostriert . Aber ich denke einfach , dass es vllt besser wäre , wenn es diese bestimmten Rassen nicht mehr gäbe , weil was haben die Hunde den für ein Leben , die sind immer die bösen Kampfhunde ,werden mit Maulkorb und leinezwang geboren , der sich nciht in ganz Deutschland durch einen Wesentest aufheben lassen kann . Also wie gesagt , ich habe nichts gegen die Rasse , im gegenteil , ich finde die ganzen sokas sind die tollsten und verschmustesten Hunde die es gibt , Irgendwo sind es schon Kampfhunde , eben wahre KAMPFschmuser;). Aber es wäre alles leichter für die Hunde , wenn es sie nicht mehr geben würde , so crass wie es sich anhört , ist es aber leider auch .
Ich selber habe einen yorkshire Terrier und weiß daher ,w as die wahren Kampfhunde sind .

• Züchten verboten ? Beitrag #18
Ich sehe das anders. Es wäre besser wenn bestimmte Menschen keine Tiere halten dürften. Erst waren es die Pitbulls und die Staffs, heute sind es die Kangals. Habt ihr mal gesehen wie viele Kangals im Tierheim sitzen ? Bei uns sind es mittlerweile 8 Stück. Die sind so agressiv das sie nicht mal mit Maulkorb spazieren gehen dürfen. Die kommen nur in einen Freilauf und das für 30 Minuten am Tag. Das ist schon ziemlich schlimm. Aber das sind die Hund ja nicht von GEburt an. Sie werden in irgendwelchen Hinterhöfen gehalten und sind null Sozialisiert. Haben nie eine Hundeschule besucht und keinen auch keine Befehle wie Sitz oder Platz. Die Kangals die bei uns im Tierheim sitzen sind sogar aus der Türkei eingefolgen worden. Sie dürfen nicht ins Haus weil sie als "Schmutzig" angesehen werden. Mal ehrlich wie soll so ein Hund gut sozialiert werden. Das finde ich schon ziemlich traurig. Meiner Meinung nach darf niemand einen Hund halten ohne einen Führerschein dafür zu haben. Jeder Hund kann zu einer Waffe gemacht werden. Und , du hast recht. Mein Hund ist auch schon 2 mal von einem Yorkie angefallen worden. Leider haben die Besitzer NULL Reaktion gezeigt. Fanden es noch Lustig das ihr kleiner einen grossen in die Beine gebissen hat. Ich musste dann den Hund mal in seine Schranken weisen. Es sind immer die Besitzer die es falsch machen. Selten ein Hund.

• Züchten verboten ? Beitrag #19
Natürlich sind es die besitzer der Hunde schuld , dass die Hunde so sind wie sie sind .

Zu dem Kangals, da sehe ich leider ein anderes Problem , leider kommen sie so langsam auch ihn mode und der kangal ist der letze , der ein Modehund werden sollte ,
Warum ist ein Kangal agressiv ???
Er ist ein Herdenschutzhund und wenn er dies nicht machen kann , also seine Herde schützen wird er eben agressiv , wie mit dem Border der durch unterfordung bekloppt wird und auch teils agressiv . Das ist alles ein Problem für sich , mann sollte immer gucken was man für einen Hund sich hält . Der Kangal braucht seine Herde , der Border seine schafe und und und .....

• Züchten verboten ? Beitrag #20
Hallo

Ich find deine Aussage sehr sher hart hyperjoey schließlich ist es nicht in allen, besser gesagt in den wenigsten Ländern so das Hunde auf Listen stehen, bei uns in Österreich ist es nicht so und Ich bin froh, schließlich passiert so oft was mit ganz anderen Rassen, leider heißt es dann andere Rassen leiden am Wutsyndrom :roll: und zucken deswegen aus, aber das es auch einfach das Fehlverhalten des Menschen ist kommt selten zur Sprache. Bei einem Angriff von Pit und Co heißt es aber gleich derHund ist schuld, schade....
Und genau deswegn darf keine ganze Rasse "ausgerottet" werden, weil das es ihnen nicht gut geht ist einfach blödsinn, nur weil es in Deutschland dieses Listendenken gibt, ist es noch lang nicht in anderen Ländern so das gewisse Rassen lieden müssen
Bei uns dürfen alle Rassen gezüchtet werden, wir zahlen nicht mehr STeuern und haben keine Maulkorbpflicht und das ist verdammt gut so...

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Züchten verboten ?

Züchten verboten ? - Ähnliche Themen

Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?: demona, glaub Du einfach, was Du willst, die Statistik sieht Leiter anders aus, ach ja da wäre ja noch die Show Zucht auch eine Zucht wo nahe...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Oben