Hallo ,
also bei uns in NRW ist das Züchten von Hunden der Rassenliste 1 die sogenannten Gefährlichen Hunden Verboten , zum Beispiel amstaff Pitbull etc .
Aber es ist nicht in allen Bundesländern so .
Zum "Ausrotten" :
Also ich bin bestimmt nicht so ein Mensch , der was gegen eine Bestimmte Rasse hat , ich selber stande letzes Jahr in den Niederlanden und habe gegeb die RAD demostriert . Aber ich denke einfach , dass es vllt besser wäre , wenn es diese bestimmten Rassen nicht mehr gäbe , weil was haben die Hunde den für ein Leben , die sind immer die bösen Kampfhunde ,werden mit Maulkorb und leinezwang geboren , der sich nciht in ganz Deutschland durch einen Wesentest aufheben lassen kann . Also wie gesagt , ich habe nichts gegen die Rasse , im gegenteil , ich finde die ganzen sokas sind die tollsten und verschmustesten Hunde die es gibt , Irgendwo sind es schon Kampfhunde , eben wahre KAMPFschmuser

. Aber es wäre alles leichter für die Hunde , wenn es sie nicht mehr geben würde , so crass wie es sich anhört , ist es aber leider auch .
Ich selber habe einen yorkshire Terrier und weiß daher ,w as die wahren Kampfhunde sind .