Züchten verboten ?

Diskutiere Züchten verboten ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @ tätzchen ich komm nach österreich :-)! jetzt überlegt mal es würde jemand sagen das man keine labradore mehr züchten darf?? da würden alle auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Züchten verboten ? Beitrag #21
@ tätzchen ich komm nach österreich :)!

jetzt überlegt mal es würde jemand sagen das man keine labradore mehr züchten darf?? da würden alle auf die barikaden klettern aber die kampfhunde !
aber ich sage es so ich würde nie in ein bundesland ziehen wo meine hunde mit leinenpflicht und maulkorbzwang belegt sind. oder aber ich kann es mit einer prüfung aufheben kann. wo mein hund nicht willkommen ist bin ich es auch nicht! und wenn in bw rottis auf die liste kommen wandere ich aus!!!!

• Züchten verboten ?

Anzeige

• Züchten verboten ? Beitrag #22
So sehe Ich das auch, vorallem gibt es genug HH die keinen Soksa haben und mit dem Gesetzt einverstanden sind. Ich denk mir immer nur hoffantlich passiert nicht mal zuviel mit einem Goldie sonst landet der auch noch auf einer Liste....

Ja in Österreich dürfen wir noch halten, ohne irgendwelche Zwänge. Trotzdem wäre Ich für genauere Aufflagen bei der HH, also sowas wie einen HUndeführerschein, damit man nicht nur die Grundbedürfnisse eines Hundes lernt sondern auch Verhalten, Körpersprache; Erziehung, Gesundheit etc....
Da Ich mir denke das gerade von Jungen Leuten Hunde oft sehr unüberlegt und unwissen angeschafft werden und schnell zur Last werden, deswegen sollte es so einen Test geben indem man Frage über das Tier beantwortet und man sich somit qualifiiert, klar; so ein Test löst nicht alles aber Ich glaube einigen öffnet so ein test vor dem Kauf eines Tieres schon die Augen...
LG

• Züchten verboten ? Beitrag #23
ja ein test wäre gut! ich habe zb die begleithundeprüfung gemacht! das mit den jüngeren stimmt ich binj a auch nicht so alt! aber viele kaufen sich den hund um anzugeben und wenn er nicht so will wie sie wollen wird er lästig! warum gibt es den diese scheiß liste weil zu viel die keine ahnung haben mit so einem hund rumgelaufen sind! ein rotti pitt usw. braucht halt eine gute erziehung wie eigentlich jeder hund auch die kleinen!!! wo es oft mangelt aber da kommt keiner auf die idee ein zuchtverbot auszustellen! nichts gegen kleine hunde aber viele sind echt bösartig!

• Züchten verboten ? Beitrag #24
Ja, genau so ist es nämlich. Ich kenne das, wenn ich mit unserem kleinen raus gehe, dann lasse alle ihre Hunde auf ihn zulaufen. Aber wenn ich mit dem grossen Unterwegs bin, komischerweise halten dann alle ihre Hunde fest. Wenn ich sie bitte den Hund zurückzufuren bekomme ich 99% die Antwort der tut nichts. Von daher halte ich es für Sinniger die Halter auf ihre Eignung zu kontrolieren und dieses auch sichtbar zu machen. Was weiß ich, eine grosse Steuernummer am Halsband oder ähnliches. Die meisten Tiere die doch auffällig geworden sind, das sind nicht die Hunde die angemeldet sind und wo die Halter den Sachkundenachweis haben. Von daher finde ich das mit dem Zuchtverbot Schwachsinn. Eine Halterbefähigung muß her und die muß auch öffentlich kontroliert werden können wie eben mit so einen Nachweis am Halsband.

• Züchten verboten ? Beitrag #25
Hallo

also bei uns in BW darf man noch züchten
Gott sei Dank oder auch nicht ach man
das thema ist echt heiss
Ich liebe gerade die Hunderassen
Hab aber selber kein Hund (zeit )
Aber ich muss sagen diese Hunderassen sind leider auch viel zu oft in falschen Händen
Sehr schlimm finde ich das es auch viele Hundeanfänger gleich mit Hunderassen anfangen die einfach nicht in anfänger Hände gehören
Muss zugeben das ich auch etwas sprachlos bin wieviel zum b.s. Rhodesian Ridgback in vielen anfängern Familien leben.
Ich denke Da werden wir mit der Zeit auch was hören.
Hoffen tu ich es nicht den die Rasse ist einfach toll
Möchte wenn ich weniger Arbeite mir auch noch meinen Traumhund hollen dürfen

Grüsse Simi

• Züchten verboten ? Beitrag #26
welche rasse meinst du Sim????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Züchten verboten ?

Züchten verboten ? - Ähnliche Themen

Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?: demona, glaub Du einfach, was Du willst, die Statistik sieht Leiter anders aus, ach ja da wäre ja noch die Show Zucht auch eine Zucht wo nahe...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Oben