Urlaubsschwein - Gewicht?

Diskutiere Urlaubsschwein - Gewicht? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen! Ich habe wenig Ahnung von Meeris. Hab Kaninchen... Hab aber gerade ein Meerli in Urlaubsbetreuung. Meine Freunde meinte "Wutzi"...
  • Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #1
FlairFlo

FlairFlo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe wenig Ahnung von Meeris. Hab Kaninchen...
Hab aber gerade ein Meerli in Urlaubsbetreuung.
Meine Freunde meinte "Wutzi" sei so dick...
Ich finde er sieht ziemlich normal aus *grübel*
Wieviel sollte ein ausgewachsenes Rossetten-Meerschwein ca. wiegen?
Wutzi hat knapp 1100g. Ist das zuviel?? :eusa_think:

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #2
Hi
ist es ein Männchen oder Weibchen?
Weibchen wiegen in der Regel 700 - 1200 g
Männchen 800 - 1600 g
Also ist es nicht zu dick ;)
LG
*snoopy*

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #3
Vlt kannst du ja mal ein Bild von dem Schweinchen hochladen?
Dann kann man die Proportionen besser sehen? :)

hey mein Weibli Bienchen wiegt um die 1500g :eusa_think:
Sie passt nicht richtig auf die Küchenwaage...aber fett ist sie trotzdem nicht :D

--> Ausnahmen bestätigen die Regel ^^

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #4
Hi
ist es ein Männchen oder Weibchen?
Männchen 800 - 1600 g
Also ist es nicht zu dick ;)
LG
*snoopy*

Ist ein Männchen....
Würde ja heißen, das er voll im Limit ist... Wobei 1600g kommt mir ja echt viel vor... Wie riesig werden die denn????
Wutzi ist im entspannten Zusand so ca 30cm lang...
Ich hänge maln Bild von oben dran. Nicht das Beste, aber man kann ihn ganz gut erkennen...

Anhänge

• Wutzi.jpg
    Wutzi.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 53
  • Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #5
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen?
Würde vielleicht helfen.
Vielleicht hat er einfach nur "dickes" Fell?^^

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #6
So genau kann man das nicht sagen, wenn man es nicht sieht. Es gibt große und kleine Meeris, je nachdem kann das eine schwerer und das andere leichter sein. Wäre wirklich schön, wenn du ein Bild einstellen könntest.

Da war ich wohl zu langsam.:D Aber ich finde auch, daß er völlig normal aussieht.

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #7
ich finde der sieht ganz normal aus ;)
Hält deine Freundin ihn denn ganz alleine? :(

Zu fett ist er auf jeden Fall nicht...hat er denn ein Doppelkinn? =)

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #8
ich finde der sieht ganz normal aus ;)
Hält deine Freundin ihn denn ganz alleine? :(

Zu fett ist er auf jeden Fall nicht...hat er denn ein Doppelkinn? =)

Hmm... so genau hab ich das noch nicht gesehen. Will ihn heute nicht so stressen.
Naja... Sie hat die ungünstige Kombination aus Schwein und Hase gewählt... Fehlberatung einer Zoohandlung...

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #9
Der Hase braucht einen Partner und das Meerschwein braucht einen Partner!!!
Bitte mache ihr das klar!

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #10
Der Hase braucht einen Partner und das Meerschwein braucht einen Partner!!!
Bitte mache ihr das klar!

Hallo!
Ja, das weiß sie nun leider auch...
Lilly, das Kaninchen, bekommt sehr wahrscheinlich unseren kleinen Max. Leider hat das Wutzi dann das Nachsehen :(
Platz und Zeit des Besitzers spielen ja da auch immer mit rein. Und ihr Mann ist das Problem *grummel*

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #11
hmm :(
aber das meeri braucht aufjedenfall einen partner!
wenn das nicht zu machen ist dann sollte sie sich vielleicht überlegen das tier wieder abzugeben :(
LG
*snoopy*

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #12
hmm :(
aber das meeri braucht aufjedenfall einen partner!
wenn das nicht zu machen ist dann sollte sie sich vielleicht überlegen das tier wieder abzugeben :(
LG
*snoopy*

Der kleine Scheißer ist nun schon 4 Jahre alt. (wie alt wird so´n Schwein?)
Ihre Kinder würden unter einer Abgabe sehr leiden.
Die arme Sau war die ersten 3 Jahre ganz alleine :(
Dann kam der intelligente Tipp aus der Zoohandlung doch ne Lilly dazu zu setzen.... *hmpf*

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #13
naja ich weis das so´ne abgabe sicher schwer ist, aber zum wohl des tieres?? ich denke wenn deine freundin mit den kindern reden würde dann wären diese sicher einverstanden. einzelhaltung ist schrecklich für meeris!
meeris können 8 jahre alt oder sogar noch älter werden
lg

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #14
naja ich weis das so´ne abgabe sicher schwer ist, aber zum wohl des tieres?? ich denke wenn deine freundin mit den kindern reden würde dann wären diese sicher einverstanden. einzelhaltung ist schrecklich für meeris!
meeris können 8 jahre alt oder sogar noch älter werden
lg

Hm... Mit den Kinder reden?? Die Große ist 6. Der Mittlere ist 4 und der Kleine erst 2.
Da kannste reden wie Du willst, die verstehen das nicht.... Sind noch zu klein dafür....
Aber mir fällt grad ein, das ist Quatsch wqas ich geschrieben hab... Wutzi hatte ja nen Kumpel. Der ist letztes Jahr verstorben. Der ist nem Marder oder sowas zum Opfer gefallen :(.
Dann kommen Meeris ca ins selbe Alter wie Ninchen... aha..

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #15
was soll denn dieses aha *g*?
(meerschweinchen im überblick erster satz ;))
naja aber wirklich das meerschweinchen hat doch grad mal die hälfte seiner lebenszeit um :( ..... es braucht dringend einen partner! in dem fall sollte man nicht egoistisch sein sondern an das wohl des tieres denken!
lg

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #16
was soll denn dieses aha *g*?
(meerschweinchen im überblick erster satz ;))
naja aber wirklich das meerschweinchen hat doch grad mal die hälfte seiner lebenszeit um :( ..... es braucht dringend einen partner! in dem fall sollte man nicht egoistisch sein sondern an das wohl des tieres denken!
lg

Das aha, war nur ein aha, weil ich jetzt schlauer bin. Dachte immer die werden nicht so alt.

Klar, das Wohl des Tieres sollte immer im Vordergrund stehen.
Aber mal ganz ehrlich... Wer stellt das wohl eines Tieres vor das seiner eigenen Kinder...?

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #17
ja es muss ja nicht abgegeben werden sie kann ja auch ein zweites dazuholen --> zum wohl der kinder :lol: und zum wohl des meerschweinchen xD.
es gibt im tierheim sicher ein meerschweinchen im gleichen alter - dann muss sie ihren mann irgendwie überreden!^^
lg

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #18
Kinder in dem alter sind doch gar nicht unbedingt sooo egoistisch. Die wissen, wie es ist, wenn man Keinem zum Spielen hat, oder niemanden, den man versteht und leiden kann. Vielleicht übernimmt den Kleinen ja jmd. wo sie ihn besuchen können.
Bin ziemlich sicher, dass Kinder das verstehen und nicht wollen, dass der Kleine einsam ist, krank wird und schlimmer...
LG,
Antje

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #19
Kinder in dem alter sind doch gar nicht unbedingt sooo egoistisch. Die wissen, wie es ist, wenn man Keinem zum Spielen hat, oder niemanden, den man versteht und leiden kann. Vielleicht übernimmt den Kleinen ja jmd. wo sie ihn besuchen können.
Bin ziemlich sicher, dass Kinder das verstehen und nicht wollen, dass der Kleine einsam ist, krank wird und schlimmer...
LG,
Antje

Hm... Das sehe ich nicht so. Die Kinder sehen, wie Lilly und Wutz kuscheln, sich gegenseitig putzen und friedlich gemeinsam ein Salatblatt knabbern.
Wie will man Kinder dann klar machen, das die sich nicht verstehen???
Naja, wie auch immer...
Ich kann es nicht ändern...

• Urlaubsschwein - Gewicht? Beitrag #20
Männchen 800 - 1600 g

Gilt das mit dem Gewicht für alle Rassen? Ich habe das Problem das mein Meerschweinchen nicht wirklich zunimmt. Es ist ein Teddy, 4 Jahre alt ,wiegt aber nur 960 gramm. :eusa_eh:

Thema:

Urlaubsschwein - Gewicht?

Urlaubsschwein - Gewicht? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Geeignetes Haustier für Student: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um euch um Rat zu fragen. Also ich habe echt ne ziemlich stressige Zeit hinter mir. Anfang...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Kaninchen, völliges Neuland - Rat gesucht: Hallo Liebe Forum-Mitglieder und Kaninchen-Kenner. Tiere sind für mich sehr wichtige Freunde, Begleiter im Leben, und ich bin eigentlich auch...
Oben