Fass mich ja nicht an!

Diskutiere Fass mich ja nicht an! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Haben seit 3 Monaten eine 1 jährige Main Coon Katze. Sie ist ne richtig liebe. Begrüßt einen und lässt sich auch streicheln. Auch in der Früh wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fass mich ja nicht an! Beitrag #1
N

Nelly-Velly

Punkte Reaktionen
0
Haben seit 3 Monaten eine 1 jährige Main Coon Katze. Sie ist ne richtig liebe. Begrüßt einen und lässt sich auch streicheln. Auch in der Früh wenn man aufsteht. Sie sucht auch immer die Nähe von uns. Aber wehe Du willst sie mal so, während der Zeit mal anfassen oder streicheln dann mault sie gleich und putzt sich gleich danach. :?: Ich akzeptier das schon, nur mein Mann versteht sie da nicht. Wie kann man sie an uns gewöhnen weil so ist sie schon sehr anhänglich, sie schläft auch bei uns. Wir vermuten, das der Vorgänger sie zu arg Zwansgestreichelt hat, kann das sein???
Wäre schön wenn ihr uns helfen könntet und uns tipps geben könntet, da es für uns beide die erste Katze ist.

• Fass mich ja nicht an! Beitrag #2
Hi Nelly,

ich find das ist ganz normal, wenn ich meine streicheln will wenn die grad net wollen, dann gehen sie auch weg und putzen sich. Eine Katze holt sich ihre Streicheleinheiten wenn sie sie will, nicht wenn ihr sie wollt.

Akzeptiert es , streichelt sie wenn sie von sich aus kommt oder drum bettelt, und zwingt sie nicht zum Schmusen, dann ist sie glücklich!

• Fass mich ja nicht an! Beitrag #3
obwohl ich selber keine katze hat,weiss ich auch,dass es ganz normal ist,eine Katze kommt zu dir wenn sie kuscheln will und MEISTENDS nicht andersrum,deswegen habe ich ja auch n Hund *zwinker*

war spass

• Fass mich ja nicht an! Beitrag #4
Katzen haben ein eigenen Kopf und willen nicht wie Hunde find aber beide Süss ;-)

• Fass mich ja nicht an! Beitrag #5
Wollt grad sagen.
Katzen wissen was sie wollen. DU und dein MANN müsst es akzetieren wen sie nicht gestreichelt werden will. Du willst auch nicht von jedem angepackt werden oder ? Oder z.B. wenn sie miaut weil sie fressen haben will. Du musst es akzeptieren. Du musst immer wieder daran denken was wäre, wenn du die Katze wärst. Dann könntest du dir das fressen auch nicht von selber holen. (Als Katze)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fass mich ja nicht an!

Fass mich ja nicht an! - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Ältere Katze an jungen Hund gewöhnen: Hallo an alle, Wir haben im Moment ein ziemlich blödes Problem und hoffen auf euer Schwarmwissen. Wir haben gestern ganz spontan einen 7 Monate...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Oben