Neues Meeri ganz doll Angst :-(

Diskutiere Neues Meeri ganz doll Angst :-( im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu ^^ also ich denke auch das mit dem Gitteroberteil war voreilig :D So ist das nunmal mit den Schweinchen und wie ich oben schon sagte ...
  • Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #41
Huhu ^^
also ich denke auch das mit dem Gitteroberteil war voreilig :D
So ist das nunmal mit den Schweinchen und wie ich oben schon sagte : solange kein Blut fließt zusammenlassen !
Ich habe schon zig Vergesellschaftungen durchgeführt und jedes mal standgehalten, obwohl die mit Paul und den 6 Mädels auch für mich schon fast unzumutbar war :D --> dennoch Durchhaltevermögen beweisen!!
Nicht dazwischen gehen und die Meeris einfach machen lassen.
Ich denke in 2-3 Tagen wird bei dir Friede, Freude, Eierkuchen sein :)

Hört sich für mich immer noch gaaaanz normal an :D

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #42
Stell doch mal zusätzlich paar Pappkartonhäuschen rein. Dann machen sie gemeinsame Entdeckungstour.
Vergesellschaftungsstreß kann das Immunsystem schwächen. Dann sind sie anfälliger. Für Haut-, Darmparasiten, Erkältungen... Werden Dich schon noch auf Trab halten;)

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #43
Das klingt für ihr Alter (10 Wochen hattest du geschrieben, oder?) doch gut. Klar, im Gegensatz zu 'nem augewachsenen Schwein hat man da insgesamt ein bisschen weniger in der Hand, aber sie müsste ja auch noch um einiges kleiner sein. Oder fühlt sie sich sehr knochig an?

Wünsch dir weiterhin starke Nerven... ;)

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #44
neee fühl sich gut an die kleine ohne knochen^^

im moment sieht alles gut aus sind alle draussen (aus den häuschen) und mampfen hier und da heu... bissschen beisserei aber sonst...

im oktober bekomm ich dann das zimmer von der nachbarin die zieht aus, das nämlich doppelt so groß und dann stell ich den käfig auf den boden bau ne kleine tür rein und dann könn die rein und aus wenn ich das öffne^^

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #45
neee fühl sich gut an die kleine ohne knochen^^
Dann brauchst du dir wirklich um das Gewicht keine Gedanken zu machen, einfach immer regelmäßig wiegen, dann siehst du ja, dass sie zunimmt.

im oktober bekomm ich dann das zimmer von der nachbarin die zieht aus, das nämlich doppelt so groß und dann stell ich den käfig auf den boden bau ne kleine tür rein und dann könn die rein und aus wenn ich das öffne^^
Na, das klingt ja mal nach 'nem Schweineparadies!

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #46
hey mädels,

zum abschluss des tages geb ich mal virtuel einen aus^^

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #47
Na denn, Cheerio Miss Sophie! Hicks :?

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #48
Dann mal (sogar mit nicht-virtuellem Glas Weißwein) auf deine hoffentlich bald gelungene VG. ;)

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #49
______0___o__o__o0_0__o_o__0
_____0___o__o_o__0_0 __o___o__0
____0_o___o___o__0_0___o___o__0
____00o0000o00o0o0_0o00o00oo0oo0
___ 000o0o00000o000_000o00o0o000o0
___00000o000o000o0_000o000o00000o0
___0o00oo00o0o00o0_0000o0o0o000000
___0o0o00000o00o0___000o0o0o0o0o00
____0o0o0000o0o0_____000 0o00o00o0
_____0000o0000________ 00o000o000
______0000000___________0000000
________00_________________00
______ _00___________________00
______00_____________________00
_____00_______________________00
____00________________________ _00
_000000____Prooooooooost_______000000

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #50
sooo sieht bis jetzt gut aus... hin und wieder bal beisserei und die kleine kommt so gut wie nie raus.
habe nun dieses sab simplex gekauft wie soll ich das dosieren?
hab der bonny auch die notfall tropfen gegeben damit sie einwenig runterkommet
habe die pappkartons nicht reigestellt habe keine hier und der käfig ist bauch schon recht voll.. wenn´dann kann ich erst am we welche holen.
sol ich mit der kleinen diese ivomec sprtzen geben lassen?

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #51
Wenn ein Tier starke Blähungen hat, dann gibt man alle 2h auch gerne mal bis zu 1ml, dann sollte das aber schnell besser werden. Auch den Bauch leicht nach unten hin in kreisenden Bewegungen massieren, kann dem Tier helfen.

Sind die Blähungen nicht so stark, alle paar Stunden 0,5 ml.

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #52
nein sie pupst nicht sie hat nur n dicken bauch...

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #53
So richtig pupsen in dem Sinne tun die nicht. (Außer einmal, bei nem AB - Durchfall wurde ich angeschmettert.) Das Sab bindet die Gase und dann gehen die den Weg aller Köttel.
Sab kann man nicht überdosieren, da es vom Körper nicht absorbiert wird. Wenn der Bauch nicht dünner wir, gib noch einen ML mehr. Ansonsten kannst Du noch ein leichtes, entkrampfendes Schmerzmittel geben, dann flutscht das besser.
Köttelt sie?

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #54
denke schon... ich nehm sie gleich nochmal raus und geb ihr mal was alle paarstunden 0,5 ml mit 0,5 ml wasser damit es besser schmeckt.
lasse sie so lange drausen im bett beim schmusen bis sie köttelt. eigentlich ist sie ja stubenrein auf dem bett... erst wenn die mit den zähnen klappert muss sie pipi und ich setzt sie rein^^

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #55
Schmeckt doch gar nicht so schlecht, i-wie süß. Würd ich nicht verdünnen. Die Alternative Lefax (schwächer dosiert als SS) schmeckt nach Banane:)
Gib ihr ruhig 1 ml. Blähungen tun auch elend weh.
Zum Schmusen sag ich nix. Kenn Dein Schwein nicht. Meine würden mich aber lynchen beim geringsten Versuch.
Aber ich sag was zum Foto im Fotowettbewerb: mal davon abgesehen, dass es TOTAL süß ist :045:, ich dürfte so was gar nicht machen, denn ich habe gelegentlich Herpes, bin also Herpesträger. Und Viren sind auch auf die Schweinekollegen übertragbar:(
Aber guck mal, ob sie köttelt. Wenn nicht = TA!
LG,
Antje

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #56
die hat se gefressen :-( (die köttel meine ich)

habe kein herpes, bekomme es nur wenn ich mit welchen in berührung komm aber auch dann selten.

schmusen geht die total auf, legt ich auf die seite und mach die äuglein manchmal zu und schläft. wir liegen meist dann im bett in meinen armen die kleine süße^^ nach 5 -10minuten steh ich auf und kommt sofot zu mir gerannnt und stellt sich auf die hand und mit der anderen greif ich unter den po. in den käfig dann hüpft se schon fröhlich rum und frisst heu^^

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #57
Also hat sie geköttelt! Na dann gib bissl mehr Sab!
Wenn Du schon mal Herpes hattest, nur gerade keinen hast, die Viren sind im Körper latent da und warten auf den nächsten Besuch auf den Lippen z. B.
Beim Menschen ist das rel. einfach in den Griff zu bekommen. Aaaaaaber beim Schwein...:( Also Vorsicht! Auch wenn die Schmusebacke denkt, sie könnte aus Dir Frosch nen Schweineprinzen küssen;)

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #58
den letzten hatte ich einem jahr an meinem geb daran erinner ihc mich noch... na denn okay dan lasse ichs... und das öhrchen knutschen bei der kleinen? wenn das auch nciht dann mache ich es nur noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaz selten... nie nie ohne gehts nicht :-(

hab zu viel gras gegeben deswegen hat sie das bekommen freitag fahr ich nochmal hin ur kontrolle.. soll ich die kleine auch zur ivomec mitbringen?

die juckt sich immer noch so :-(

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #59
Die Blähungen müssten doch aber langsam mal nachlassen?:eusa_doh:
Zu dem Ivomec kann ich Dir nix sagen, außer, dass ich nicht sonderlich viel davon halte. Ich setzte lieber auf Sachen, die dem Immunsystem helfen, alleine mit so was klar zu kommen. Nimm sie Freitag mit und laß den Doc entscheiden. Würde ich sagen.
Wenn sie Juckreiz hat, nimm Fenistil, dieses Insektenstichzeug. Oder kaufst Fensitil ohne Alkohol zum oral geben.

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #60
moin!!!

ohje ich galub meine bonny hat ein hau (also nicht alle tassen im schrank)
die geht zu der kleinen ins häuschen und die kleine läuft nicht weg bonny beißt heftig zu und die kleine quiekt so laut und armselig ohjeoje aber die läuft nicht weg obwohl es höllisch weh tut, na dannzu dem mit dem hau
dann legt sich die bonn ganz nah zu ihr beschnuppert sie vorne hinten an den seiten legt sich wieder auf die seite bei ihr liegt da 2 minuten und dann steht sie wieder auf und beißt 5 mal in die seit und die kleine quietscht wieder so schlimm und läuft zum ausgang bonny giebt ihr noch ein auf den hintern und sie läuft weg bonny hinterher ud sie weiter ins 3te häuschen bonny abgehängt.

selzam oder nicht?

Thema:

Neues Meeri ganz doll Angst :-(

Neues Meeri ganz doll Angst :-( - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben