Neues Meeri ganz doll Angst :-(

Diskutiere Neues Meeri ganz doll Angst :-( im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; deswegen hab ich während der Zeit der Eingewöhnung alle Häuschen raus ;)
  • Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #61
deswegen hab ich während der Zeit der Eingewöhnung alle Häuschen raus ;)

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #62
Huhu,
ich selbst hab auch 3 Meeris und letztes Jahr ein neues Mitglied zu meiner Zickenbande herein getan.
Bei mir gings ungefähr 1 1/2 wochen wo meine Lele die kleine Motzi nicht in ruh gelassen hat.
Und jetzt sind die ein Herz und eine Seele.

Das mit dem rausnehm und sie zu etwas " zwingen" würd ich auch gar nicht machen. Wenn die kleine mag dann kommt sie schon von alleine und wenn nicht, dann ist das halt eben so.
Die Lele von mir is auch so eine Kanditatin. Eine große Diva, man kann nur was machen wenn sie das auch möchte. Wenn sie einen guten Tag hat, "darf" man sie auch sreicheln, ansonsten haut sie ab. Und was meine auch nicht mag is, wenn man sie aufm Arm nimmt, dann kneift sie einen sofort in die Hand.
So wie die andern auch schon geschrieben habe, wenns bei deiner so sein sollte, dann is es eben so :)

LG

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #63
ohne häschen darf man kein me halten auch nicht für 1 tag die 3 würden total in panik geraten ohne fluchtpunkt...

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #64
Meine Meeris liegen aber NIE im Häusschen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #65
Meine Meeris liegen aber NIE im Häusschen :roll:

Denen geht es zu gut bei Dir, fühlen sich völlig sicher. Verwöhnte Bande;)

VG ohne Tunnel usw. finde ich auch nicht gut. So ein Zufluchtsort gibt nem Angstschwein schon Sicherheit.

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #66
okay zwischestand:

Die wird immer noch so heftig gebissen nun läuft sie oft nicht gleich weg. bonny nimmt schon richtig anlauf um zuzubeissen.

wenn die kleine größer wird kann sie sich vor ihr behaupten so ist sie absolut unterworfen.

war damals bei der puschel so die war 4 wochen und kam zu einer 3er gruppe weiber (schon 6 monate) zu wo damals sally (fast 8 jahre) das obehaupt hatte die abe gestorben ist. man die wurde dann blutig gebissen dann haben wir den kastraten gekauft der ist bis heute eine absolute ober memme... qiekt schon wenn eins von den mädels an ihm vorbeiläuft: nun ist puschel ein riesen (etwas übergewichtiges) schweinchen.

die gehören meinem kumpel:

dsc00122rvm.jpg

die sheila ist ja leider verstorben an zulangen backen zähnen (wurde auch operiert aber hat es nicht geschaft)

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #67
Der Überlieferung nach ist der alte griechische Philosoph Sophokles am Lesen solcher Sätze, ohne Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung, gestorben!
Mann o Mann, erst laß ich mir die Augen läsern und dann mach ich sie mir wieder beim Lesen kaputt;)

Der Schweinecharakter bildet sich bis zu einem Jahr aus. Die Kleine wird Dich noch überraschen!

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #68
Zitat von Heinemanns : Denen geht es zu gut bei Dir, fühlen sich völlig sicher. Verwöhnte Bande;)

Also sohoo würde ich das nun auch nicht ausdrücken :D
Aber wenn sie mich so anquieken, dann kann ich nunmal nicht widerstehen und deswegen gibts zur Beruhigung der Gemüter immer Futter :D

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #69
Ja, ich muss zugeben, dass ich da eine Schwäche habe schon von klein auf.
Mir ist es auch peinlich :uups: aber nun was soll ich machen als mich darum zu bemühen, alles so zu schreiben, das man mich versteht.^^ :102:

Mein Kumpel is auch so, immer wenn die quietschen bekommen die kleinen hapa (wie oft quietschen die kleinen? 230x am Tag) dazu bekommen die keinen Auslauf (zu 4rt Käfig 2mx1,40m)

Der hört ja nicht auf mich.

Seit 2 Wochen nach einem riesen Streit (wegen den Schweinen, Auslauf und Essen) bekommen die Kleinen jeden Tag kurz Auslauf.
Weil die ja nicht rumlaufen (ausser lissy) und nur auf einen haufen hocken kommen die schon nach ner halben -stunde rein.
Habe ihm ja gesagt das es dauern kann bis die wieder laufen und erkunden.
Bei täglichen Auslauf min. 1Monat...

Neee neeee, Männer^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lotti wie sieht den so ein Tag bei dir aus z.b. Sonntags mit den Schweinen?
Aufstehen den Kleinen Essen geben... ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #70
Also...ich stehe auf...dann gibts erstmal ganz viiiiiel Futter :D alles mögliche was ich an Gemüse auftreiben kann, dann noch frische Haselnussblätter (+Heu)
Dann wenn alle aufgefuttert haben gehts bei schönem Wetter raus in den Garten zum fressen und toben :D ( nachm Frühstück sind sie ja noch nicht satt, nein!)
dann bleiben meine Schweine meisstens bis Abends um 8 im Garten (in der Zeit bin ich arbeiten)
Und wenn ich von Arbeit komme , gehen meine Schweinis alle wieder in den Stall und dann gibts Abendbrot (auch wieder alles was ich finden kann + Heu) und dann ist meißtens auch schon Schlafenzeit :)

wenn ich nicht arbeiten bin gibts auch im Außengehege zwischendurch immer mal Leckerlie :D wie letztens Wassermelone :D

Und bei dir? Wie sind dein Tag aus?

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #71
Klinke mich mal kurz ein...
Wenn sie den ganzen Tag draußen sind, haben sie da auch Heu? Frage, weil es immer noch etwas unklar ist, ob Gras die Zähne genauso abnutzt, wie Heu.
LG,
Antje aus Britz

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #72
also wenn sie den kompletten Tag draußen sind haben sie auch Heu , ja !
wenn ich sie manchmal nur ein-zwei Stunden draußen habe dann nicht.
Aber vor und nach dem Auslauf gibts ja Heu im Stall :roll:

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #73
Ich sammle da noch Erfahrungen, manche sagen so, andere so.
Danke!

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #74
Also Morgens mache ich die Augen auf und dreh um, mich da hört mich die Bonny schon^^
"quiek, quiek"

sage dann "guten morgen Quietschies" <---- Spitzname für Meerschweinchen

Bringe aus der Küche Mörchen, Gurke, Paprika, etwas Salat und hinundwieder Fenchel.

...mampf mampf...

gehe dann zur Arbeit bin um 12 Uhr wieder da "quieeeeekkk" (<---meist nur die Bonny selten die Kleine) somit hänge ich oft bei denen suche mir mal n lecker Heuhalm und biete allen einen schönen an hoffe immer das die Kleine einen nimmt. hin und wieder macht sie auch :)

dann laber ich mit denen und zwischen durch geb ich auch Gurke.

heu ist immer in mengen da und ich geb so den tag verteilt 5 verschiedene sorten an heu.

achja Bonny wird mal rausgenommen zum knuddeln und z.z auch für medizin geben sowi den dicken 1x die entzündetete Kralle mit salbe einschmieren und Antibiotika. hilft aber alles nix :-( sieht echt nicht gut aus, so abgknickt die Kralle und kommt einen vor als bom man die einfach so abmachen könnt ist aber noch drann.

ansonsten ohne vergesellschaftung kommen die racker eigentlich 2x am Tag (mittags,abends) 1Stunde im Zimmer auslauf :)

Die haben auch unheimlich spaß dabei und hüpfen in schallgeschwindigkeit durch zimmer^^

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #75
Off-Topic
Was hat der Arme denn an der Kralle? Gibt es da schon einen Thread?

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #76
Nein von mir nicht... könnte ja ein Foto versuchen zumachen morgen, sieht echt nicht nett aus :-(

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #77
Off-Topic
Mach mal! Vielleicht finden wir da auch ein bisschen Hilfe!!!

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #78
also nochmal zum Häuschen raus: klar sind noch Fluchtpunkte da - Weidenbrücken, Tunnels, offene Unterstände... nur eben keine Sackgassen wie Häuschen mehr. Zumindest nicht während der Eingewöhnung!

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #79
Sie hat alle Häuser mit 2 Ausgängen.
Aber Häuser mit einem Eingang sind generell doof. Das ranghöhere Schwein fühlt sich immer provoziert von dem da drin, das gefälligst Platz machen soll. Aber das da drin kann ja nicht weg und auch nicht an dem provozierten Schwein vorbei. Das eskaliert.
Genauso wie bei schmalen Ebenen. Die sollten schon breit genug sein, dass sie sich weiträumig umrunden können, und das Rangniedrigere nicht wieder in der Piste des Ranghöheren rumsteht.

• Neues Meeri ganz doll Angst :-( Beitrag #80
also häßschen raus röhren rein habe 4 stück und eine kleine weiden brücke kaufe dann ne hrößere dazu. heute mache ich ja sauber, da kann ich das gut machen nd alle 3 zum tierarzt, bonny wegen dem bauch (besser) <--- kann ich nun saftfutter geben? wenn ja was und wie viel? dem dicken wegen der kRaLe :105: und die kleine wegen den parasiten. ohjeeeeee solangsam reichts mit den tierarztbesuchen !!!!

Thema:

Neues Meeri ganz doll Angst :-(

Neues Meeri ganz doll Angst :-( - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben