Nassfutter Pedigree Pur

Diskutiere Nassfutter Pedigree Pur im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben! Ich möchte demnächst mal das Nassfutter von Pedigree Pur ausprobieren. Habt ihr vielleicht schon Erfahrung(en) damit gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #1
T

Tierfreund09

Hallo ihr lieben!
Ich möchte demnächst mal das Nassfutter von Pedigree Pur ausprobieren.
Habt ihr vielleicht schon Erfahrung(en) damit gemacht??
Wo gibt es Pro und Kontra??
Und welche Fütterungsmenge empfiehlt sich bei einem Dackel von 8 kg??
Auf welchem Punkt dieser Skala würdet ihr das Dosennassfutter Pedigree Pur einordnen?:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Ich bitte um Bewertung, denn die Ernährung meines Hundes liegt mir besonders am Herzen!

Danke!!

• Nassfutter Pedigree Pur

Anzeige

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #2
eigentlich ist Pedigree ja generell schlechtes Futter, aber ich bin jetzt auch kein Experte!

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #3
Hallo hier mal die Zusammensetzung von Pedigree Pur

Zusammensetzung

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 30% grüner Pansen, mind. 4% Lunge, mind. 4% Leber, mind. 4% Innereien, mind. 4% frisches Fleisch), Mineralstoffe, Öle und Fette

Wie ma sehen kann kaum frisches Muskelfleisch (4% wobei da einfach nur steht frisches Fleisch, welches Fleisch???) hauptsächlich Innerein, die bei der Zusammensetzung sind gerade mal 46% der Zusammensetzung beschrieben ( Pansen, Lunge etc) was sind die restlcihen 54% ??? Das kann von AUgen, Hufen; knochen bis über zu den Geschlechtsteilen der verarbeiteten Tiere alles sein. Außerdem lest man in der Zusammensetzung nichts von Muskelfleisch oder ähnlichem, es stteht nur frisches Fleisch aber was ist das????

Wenn du jetz zum vergleich das Rinti pansen nimmst was aus !00% Pansen besteht (steht jedenfalls auf der Packung) weißt du genau was drin !!! War nur ein besispiel sollte keine Werbung sein:D

Aloe auf einer skala von 1-10 würd ich dem Pedigree Pur eine 4 geben überleg dir ob du nicht ein besseres Futter füttern willst oder vielleicht sogar barfen möchtest
LG susi

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #4
Rinti Pansen Pur:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( davon 100 % Pansen), Mineralstoffe
Grüner Pansen, angereichert mit Calcium und Vitaminen

Das widerspricht sich doch irgendwie, oder irre ich mich da?
100 % = ganze Dose
Also entweder ist da ganz Pansen drin oder Fleisch und Nebenerzeugnisse :eusa_think:

Und Pedigree? Mein TA ist auch nicht begeistert davon, behält aber seine Meinung für sich.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #5
Also das Pedigree Pur sieht besser aus, als das normale Pedigree, denn es enthält ja tatsächlich nur Fleisch.
Soweit so gut, nur wie Tätzchen schon schrieb was man leider größtenteils nicht um was für Fleisch es sich handelt und welche Qualität die Zutaten haben.
In Relation zum Preis würde ich diese Futter auch nicht kaufen, denn es ist am Ende teurer als frisches Fleisch.
Da kann man lieber ein Pansen und Muskelfleisch vom Metzger holen, da weiß man was man gekauft hat, es ist günstiger und würde nicht gekocht, geschreddert mit künstlichen Vitaminen versetzt und in eine Dose gepresst ;)

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #6
Rinti Pansen Pur:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( davon 100 % Pansen), Mineralstoffe
Grüner Pansen, angereichert mit Calcium und Vitaminen

Das 'davon' ist entscheidend.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse... davon... die 100% beschränken sich also nur auf die Nebenerzeugnisse.
Diese Zusammensetzungen sind teilweiße richtig hinterlistig geschrieben. Man muss manchmal genau lesen -.-
Echt nervig.

Liebe Grüße

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #7
Hallo
Was stimmt nicht an Fleisch und tierische Nebenerezeugnisse, Pansen ist kein Fleisch sondern ein tierisches Nebenprodukt und wenn Ich mir eine Dose Rinti mit Pansen kaufe und da steht 100% Pansen bin Ich doch sehr glücklich darüber ...

Pansen ist kein Fleisch; Der Pansen ist ein HohlORGAN bei wiederkäuern und der gräßte der drei Vormägen und funktioniert wie ein große Gaärkammer. Demnach Pansen, wie schon gesasgt, kein fleisch sondern eine Innerei, ein tierisches Nebenprodukt

Ich denke mir das Fleisch, ist einfach ein Vordruck was für jede Dose genommen wird, wo dann die Prozentangaben das Futters eingefügt werden, einfach der Logistik wegen
LG

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #8
Mägen sind sehr muskelhaltig (und müssen das ja auch sein um die Verdauungsbewegungen leisten zu können) deswegen rechnet man beim Barfen den Pansen z.B. nicht ausschließlich als Innerei ;)

Dennoch bleibt es bei der Deklarierung fragwürdig, ob nun insgesamt 100% Pansen insgesamt enthalten ist oder 100% Pansen in den Nebenerzeugnissen (was ich eher glaube).

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #9
Mägen sind sehr muskelhaltig (und müssen das ja auch sein um die Verdauungsbewegungen leisten zu können) deswegen rechnet man beim Barfen den Pansen z.B. nicht ausschließlich als Innerei ;)

Dennoch bleibt es bei der Deklarierung fragwürdig, ob nun insgesamt 100% Pansen insgesamt enthalten ist oder 100% Pansen in den Nebenerzeugnissen (was ich eher glaube).

Also eingentlich ist es ja schon eindeutig.
Fleisch UND Nebenerzeugnisse. Die Nebenerzeugnisse bestehen aus 100% Pansen.
Die Frage stellt sich nur, wasfür Fleisch ist da drin? Das kann ja auch alles sein.
Den Pansen darf man halt nicht zu dem Fleisch rechnen, weil es ein Nebenprodukt ist.

Genau wegen solchen deklarationen werden meine Hunde gebarft. Da weiss ich welches Fleisch und wieviel Nebenprodukte in den Futternapf kommen :eusa_think:

Aber es geht ja nicht ums Barfen. Also es gibt sicherlich besseres Dosenfutter als pedigree. Aber sicherlich auch wesentlich schlechteres.
Ich würde auch so 4 sagen

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #12
Die sind beide klasse und eine andere Welt als Pedigree oder Rinti. Zudem würde ich noch

Terra Canis und Auenland Konzept nennen.

Ja und dann gibt es da noch :
-Boos
-Kiening
-Terra pura
-Real Nature

:D:D:D:D

Liebe Grüße Doro

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #13
@Doro

Von Real Nature halte ich nicht soviel. Sieht aus wie Fensterkitt.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #14
  • Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #15
Nee, ich halte davon nicht viel, weder vom Trockenfutter, noch vom Nassfutter.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #16
Nee, ich halte davon nicht viel, weder vom Trockenfutter, noch vom Nassfutter.

Deswegen ist es ja kein schlechtes Futter;)die Zusammensetzung vom Nafu ist sehr gut,das Trofu würde ich auch nicht füttern.

Liebe Grüße Doro

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #17
Hallo ihr!
Habe da mal eine Frage: Was ist barfen???
Und was haltet ihr von Pedigree 5 Sorten Fleisch und/oder 5 Sorten Geflügel (also das andere Dosennassfutter von Pedigree)??
LG

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #18
ich halte allgemein nichts von Pedigree und habe auch noch keinen hund gehabt der es gut vertragen hat entweder hatten die durchfall von oder die haben gepupst wie die weltmeister und man kam sich vor wie inner gaskammer.
Mein ta hält auch nicht viel von Pedigree.
Nimm doch eine Andere Firma ;)

barfen ist frischfleisch fütterung =)

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #19
Hast du die Zusammensetzung von dem 5 Sorten Fleisch Pedigree da?

Der Nachteil bei fast jedem Dosenfutter ist, dass es meistens teurer als Frischfleisch ist und dabei aber schlechtere Qualität hat als Dosenfutter.
Als Verbraucher hat man meistens keinen Schimmer, was nun genau drin ist und kann sich nur an den schwammigen Deklarierungen auf den Dosen halten.

Die Fütterung mit rohem Fleisch nennt man "Barf" (Biologisch artgerechte Rohfleisch Fütterung).
Barfen ist die artgerechteste Möglichkeit einen Hund zu ernähren und ist im Durchschnitt sogar günstiger als Dosen- oder Trockenfutter.
Der Aufwand dafür ist auch nicht überwältigend, allerdings sollte man sich schon ausreichend informieren wie das Verhältnis der einzelnen Futterkomponenten aussehen sollte, damit der Hund mit allem versorgt ist ;)

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #20
Ich hab nie gesagt das Rinti ein super tolles bestes Dosenfutter ist, Ich habe nur einen Vergleich geliefert....

Außerdem wenn man wirklich wissen will was im Futter ist sollte man barfen da hat man alles selber in der Hand:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter Pedigree Pur

Nassfutter Pedigree Pur - Ähnliche Themen

Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben