Nassfutter Pedigree Pur

Diskutiere Nassfutter Pedigree Pur im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ...und Pedigree macht Tierversuche :( Da kann für mich das Futter noch so super gut sein, das ist für mich leider ein KO-Kriterium.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #61
...und Pedigree macht Tierversuche :( Da kann für mich das Futter noch so super gut sein, das ist für mich leider ein KO-Kriterium.

• Nassfutter Pedigree Pur

Anzeige

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #62
War auch eher so ne retorische Frage ;)

Ps: Zu den Tierversuchen, das ist echt scheiße, noch ein negativ kriterium.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #63
...und Pedigree macht Tierversuche Da kann für mich das Futter noch so super gut sein, das ist für mich leider ein KO-Kriterium.

Da wird aber nur getestet wiedas Futter auf den Hund wirkt, ich bin froh das es Hundefuttersorten gibt die vorher getestet werden und nicht mein Hund zuhause das "Opfer" ist. Und ich bin mir ehrlich gesagt sehr sicher das viele wenn nicht sogar alle Futterhersteller Tierversuche machen irgendwie muss man doch abklären ob das Futter zu Mangelerscheinungen führt oder ähnliches.

Liebe Grüße Jana

PS:: Bewerftmich bitte nicht zu doll mit Steinen

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #64
Off-Topic
Sorry für meine Wortwahl! :roll: :silence:

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #65
Stimme hummel zu.
Fasr alle Futtermittelhersteller machen "tierversuche" bei denen untersucht wird, wie das Futter vertragen wird.

Das hat nix mit den Tierversuchen für Kosmetik oder Medikamente zu tun.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #66
Es kommt ja auf den Tierversuch an sich an. Ich habe nichts gegen Firmen, die Versuche machen, wenn die Tiere eine heimische und wohlige Umgebung haben + ärztliche Hilfe.
Erst wenn die Tiere wirklich leiden müssen, oder man sie extra dafür töten muss, oder gar isoliert gehalten werden, kann ich das nicht akzeptieren.

Wie macht Pedigree es denn? Wird das Futter nur auf Verträglichkeit getestet, oder werden die Tiere da irgendwie aufgeschnitten, um auf einen Inhaltsstoff zu testen?

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #67
Es gibt Tierversuche und Tierversuche :lol:
Aber man weiß ja nie was die Industrie mit Tieren anstellt.
Klar muss das Futter getestet werden. Wenn sich da irgendwelche Privatpersonen mit tierärztlicher Überwachung zur verfügung stellen um es zu testen okay, kein Problem, solche Tierversuche sind ok. Wenn die Tiere aber irgendwo eingesperrt sind und 3mal täglich das Futter vorgeworfen kriegen ists nicht ok. Man weiß halt leider nie sooo genau wie die es machen.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #68
Meine Meinung .......
Wenn ich das hier alles so lese , da frage ich mich allen ernstes wie wir früher unsere Hunde gehalten haben. DA gabs nur PAL (Pedigree ) und Chappi...und welch Wunder:eek:...die Hunde fielen nicht tot um weil sie dieses Futter bekamen, nein im gegenteil...die wurden auch noch richtig alt :eusa_think:

Da kommt man sich wie ein Verbrecher bzw ein übelster Tierquäler vor wenn man Pedigree füttert *augenroll*.... sorry aber wenn das soo wie ihr hier schreibt alles ist, wieso ist das Futter dann noch auf dem Markt. Ich glaube nicht das es dann vertrieben werden dürfte wenn die Hunde davon auf kurz oder lang tot umfallen.

Ich finde es schlimm das einige hier diejenigen , die Pedigree füttern so dahinstellen als wollten sie ihrem Hund was schlechtes antuen!!!!!!!!!!

Natürlich fallen sie davon nicht tot um.
Allerdings habe ich dazu ein treffendes Beispiel:
Ich bin Besitzerin eines Kaninchens (JA, eines, hat Gründe, steht hier nicht zur Debatte). Das leidige Futterthema hatte ich auch zu Genüge.
Martkführer im Kleintierfutter ist Vitakraft. Dieses Futter ist nachgewiesen der letzte Schrott, da uzm Teil Inhaltsstoffe wie "Ei, Honig, Zucker" an forderen stellen stehen.
Kaninchen sind Veganer und Hasennager. Das heißt im Grunde sollten sie nichtmal Getreide kriegen, da sie dieses nicht richtig verdauen können und EINIGE Kaninchen deshalb schon "tot umgefallen sind". Sie kriegen Aufgasungen, die viele Tierhalter zu spät erkennen.
Außerdem sorgt Trockenfutter bei Kaninchen dafür, dass sie Zahnfehlstellungen kriegen können, die sogar chronisch werden können.
Das heißt, das die Tiere öfter zum Tierarzt müssen.

Ich will nicht sagen, dass es Ziel der Sache ist, aber es wird billigend in Kauf genommen.
Dieses Futter wird nur für den Besitzer (bei Kleintieren oft Kinder) hergestellt. So kriegt das Kaninchen mal zuckergeladene Honigbärchen in den Napf, weil der Besitzer es "süß" findet. Wie es funktionier? Auffallende Hellgrüne Packungen die unverkennbar Vitakraft zugeordnet werden können. Auf den Packungen sind lachen Kleintiere (JA, lachende!!) abgedruckt und aufgrund der Lasuren und des Zuckers stehen die Tiere total drauf. Besitzer denkt: Wenn Muckel es mag, kann es ja nchts Schlimmes sein

So in der Art denk ich mir das auch bei Chappi, Pedigree und co. Die Unwissenheit udn Gleichgültigkeit vieler Hundebesitzer wird ausgenutzt um Futter zu verkaufen. Außerdem fällt Pedigree auf. Signalfarben Gelb und Rot ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich. Werbetechnisch sehr geschickt angestellt.
Natürlich sterben die Hunde von dem Futter nicht, doch es begünstigt zum Teil gesundheitliche Probleme. In Pedigree ist Zucker. Zucker fördert Zahnprobleme. Das futter ist außerdem von den Inhaltsstoffen minderwert, es kann also schneller zu Mangelerscheinungen kommen, worauf der Hundebesitzer wieder beim Tierarzt sitzt. Und nur so funktioniert das Geschäft mit den Tieren.
Ganz einfach durch ein gutes Zusammenspiel von Unwissen (Besitzer denk: ich fütter ein markenfutter, also ist das gut) und einer Lobby + Werbung.

Das ist Wirtschaft. ( Btw. Den selben Scheiß sehen wir auch bei der Energiesparlampe. Es ist nur scheiße, was einem da angedreht wird, aber es wird so verkauft, dass dem Ottonormalkunden kaum eine Wahl bleibt)

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #69
Wie macht Pedigree es denn? Wird das Futter nur auf Verträglichkeit getestet, oder werden die Tiere da irgendwie aufgeschnitten, um auf einen Inhaltsstoff zu testen?

Nur mal so das ist in Deutschland verboten, da wird nirgendwo legal ein Tier aufgeschnitten um nur mal zu gucken was da passiert und wieder zu genäht.
Ich weiß leider nur wie Royal Canin testet, denke aber mal das es überall ungefähr gleich ist.

Lg Jana
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

In Pedigree ist Zucker. Zucker fördert Zahnprobleme.

Ich möchte das Futter jetzt nicht verteidigen, füttere es auch nicht, aber das ist der letzte Schrott. In keinem Hundefutter ist so viel Zucker enthalten das es schädlich ist, es dient nur der Farbgebung für den Menschen damit es "schön" aussieht und nicht so "eklig".
Ich glaube in einem Futter müssen 10% Zucker sein damit es wirklich Auswirkungen hat, aber bitte nicht auf die Zahl festnageln

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #70
Meine Meinung .......
Wenn ich das hier alles so lese , da frage ich mich allen ernstes wie wir früher unsere Hunde gehalten haben. DA gabs nur PAL (Pedigree ) und Chappi...und welch Wunder:eek:...die Hunde fielen nicht tot um weil sie dieses Futter bekamen, nein im gegenteil...die wurden auch noch richtig alt :eusa_think:

Da kommt man sich wie ein Verbrecher bzw ein übelster Tierquäler vor wenn man Pedigree füttert *augenroll*.... sorry aber wenn das soo wie ihr hier schreibt alles ist, wieso ist das Futter dann noch auf dem Markt. Ich glaube nicht das es dann vertrieben werden dürfte wenn die Hunde davon auf kurz oder lang tot umfallen.

Ich finde es schlimm das einige hier diejenigen , die Pedigree füttern so dahinstellen als wollten sie ihrem Hund was schlechtes antuen!!!!!!!!!!

Natürlich fallen sie davon nicht tot um.
Allerdings habe ich dazu ein treffendes Beispiel:
Ich bin Besitzerin eines Kaninchens (JA, ines, hat Gründe, steht hier nicht zur Debatte). Das leidige Futterthema hatte ich auch zur genüge.
Martkführer im Kleintierfutter ist Vitakraft. Dieses Futter ist nachgewiesen der letzte Schrott, da uzm Teil Inhaltsstoffe wie "Ei, Honig, Zucker" an forderen stellen stehen.
Kaninchen sind Veganer und Hasennager. Das heißt im Grunde sollten sie nichtmal Getreide kriegen, da sie dieses nicht richtig verdauen können und EINIGE Kaninchen deshalb schon "tot umgefallen sind". Sie kriegen Aufgasungen, die viele Tierhalter zu spät erkennen.
Außerdem sorgt Trockenfutter bei Kaninchen dafür, dass sie Zahnfehlstellungen kriegen können, die sogar chronisch werden können.
Das heißt, das die Tiere öfter zum Tierarzt müssen.

Ich will nicht sagen, dass es Ziel der Sache ist, aber es wird billigend in Kauf genommen.
Dieses Futter wird nur für den Besitzer (bei Kleintieren oft Kinder) hergestellt. So kriegt das Kaninchen mal zuckergeladene Honigbärchen in den Napf, weil der Besitzer es "süß" findet.

So in der Art denk ich mir das auch bei Chappi, Pedigree und co. Die Unwissenheit udn Gleichgültigkeit vieler Hundebesitzer wird ausgenutzt um Futter zu verkaufen. Außerdem fällt Pedigree auf. Signalfarben Gelb und Rot ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich. Werbetechnisch sehr geschickt angestellt.
Natürlich sterben die Hunde von dem Futter nicht, doch es begünstigt zum Teil gesundheitliche Probleme. In Pedigree ist Zucker. Zucker fördert Zahnprobleme. Das futter ist außerdem von den Inhaltsstoffen minderwert, es kann also schneller zu Mangelerscheinungen kommen, worauf der Hundebesitzer wieder beim Tierarzt sitzt. Und nur so funktioniert das Geschäft mit den Tieren.
Ganz einfach durch ein gutes Zusammenspiel von Unwissen (Besitzer denk: ich fütter ein markenfutter, also ist das gut) und einer Lobby + Werbung.

Das ist Wirtschaft. ( Btw. Den selben Scheiß sehen wir auch bei der Energiesparlampe. Es ist nur scheiße, was einem da angedreht wird, aber es wird so verkauft, dass dem Ottonormalkunden kaum eine Wahl bleibt)

Achja: Empfehlen kann ich Premium Adult von Fressnapf. Das ist eine Hausmarke da, die 10 Cent billiger ist als Rinti, aber exakt dieselben Inhaltsstoffe hat.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #71

Da triffst du es ziemlich gut :(

Die stecken zum Beispiel Katzen über 11 Monate in kleine Käfige und pumpen sie mit Taurin voll, bis sie irreparable Schäden davon tragen (blind werden).

Quelle für diese und andere "Experimente":

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #72
Wusste gar nicht, dass Pedigree auch zu Mars gehört :(

Auf jedenfall ein Grund, dieses Futter weder zu kaufen noch zu empfehlen.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #73
Da triffst du es ziemlich gut :(

Die stecken zum Beispiel Katzen über 11 Monate in kleine Käfige und pumpen sie mit Taurin voll, bis sie irreparable Schäden davon tragen (blind werden).

Quelle für diese und andere "Experimente":

Und nochmal sowas ist nicht legal und in Deutschland verboten, die Futtermitteltests sind wirklich unspektakulär und ich finde daran nichts schlimm,, das es auch andere gibt möchte ich nicht abstreiten nur sind diese nicht legal

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #74
Die Tierversuche sind verboten, nicht aber das Futter dennoch nach Deutschland zu verkaufen. Sonst dürften wir heute auch kein Twix essen.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #75
Ich möchte aber bei vielen Firmen nicht wissen was da im Hintergrund alles läuft und bis jetzt einfach nur noch nciht rausgekommen ist

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #76
Die sagt auch nicht aus, dass die Test in Deutschland gemacht worden sind. Aber es ist nunmal das Futter und mir geht es ehrlich gesagt sonst wo vorbei, ob es nun deutsche Tiere, amerikanische, chinesische oder sonst welche sind. Da kann Mars/Pedigree noch so lieb und nett zu den Tieren in Deutschland sein, dass macht die anderen Tierveruchstiere nun auch nicht glücklicher.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich möchte aber bei vielen Firmen nicht wissen was da im Hintergrund alles läuft und bis jetzt einfach nur noch nciht rausgekommen ist

mag sein. Aber das ist ja noch lange kein Grund mit Absicht und Wissen die Marken zu kaufen, von denen man weiß, dass sie Tierversuche durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #77
Ich habe auch nirgendwo geschrieben das man die Marken kaufen soll, da ich sie nicht sonderlich gut finde

Nur man kann nicht alle Futtermitteltests verteufeln, aber da hier schon viele versucht haben das ganz zu erklären und es keinen Sinn hatte wird es bei mir nicht anders sein

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #78
Nur man kann nicht alle Futtermitteltests verteufeln, aber da hier schon viele versucht haben das ganz zu erklären und es keinen Sinn hatte wird es bei mir nicht anders sein

Wie darf ich den Satz denn jetzt bitte verstehen?!

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #79
Hummel, ich hab auch nichts gegen manche Tests, aber bei Mars liegt da was im Argen und so lange sie sich nicht eindeutig von diesen quälerischen Tests differenzieren, werde ich die auch nicht gutheißen.
Es geht hier ja nicht um einen einfachen Test um die Verträglichkeit zu testen, sondern um vorsätzliches Leid zufügen und töten von Tieren.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #80
Soweit ich weiß, darf seit BSE kein Schlachtabfall der Kategorie 3 mehr an Mensch oder Tier verfüttert werden. Doch auch wenn noch etwas davon in Tiernahrung verwertet wird, ist das nicht tragisch. Und kein Hund würde vor nem Rinderhuf, ner Hühnerklaue oder einem Euter Halt machen... im Gegenteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter Pedigree Pur

Nassfutter Pedigree Pur - Ähnliche Themen

Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben