Nassfutter Pedigree Pur

Diskutiere Nassfutter Pedigree Pur im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Natürlich müssen Hundefutter getesten werden, aber das kann man doch bitte schön auch unter humanen Bedingungen machen. Diese Tests sollten darauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #81
Natürlich müssen Hundefutter getesten werden, aber das kann man doch bitte schön auch unter humanen Bedingungen machen. Diese Tests sollten darauf abzielen, Tiere zu unterstützen und nicht sie dauerhaften Leidens auszusetzen, wie Mars und andere das tun.

• Nassfutter Pedigree Pur

Anzeige

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #82
Wie darf ich den Satz denn jetzt bitte verstehen?!

Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit.
Hier wird immer gegen jegliche Veruche gewettert, nicht alle machen das aber viele und haben nicht mal eine Ahnung wie die "normalen" Tests ablaufen

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #83
Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit.
Hier wird immer gegen jegliche Veruche gewettert, nicht alle machen das aber viele und haben nicht mal eine Ahnung wie die "normalen" Tests ablaufen

Aber hier geht es ja immerhin um Pedigree und die führen eben nicht nur die "normalen" Tests durch, die ich durchaus für gut heißen kann und eben da liegt für mich der Knackpunkt.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #84
Was mich immer sehr stutzig macht es gibt nie wirklich öffentliche Meldungen, sondern sowas ist immer nur auf Tierschützerseiten zu finden und ich weiß immer nicht ob das alles wirklich so stimmt einiges sicher aber alles nicht, sonst würde es die Firmen sicherlich nciht mehr geben

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #85
Es gibt nun mal keine Firma freiwillig zu, verständlich oder? Genauso wenig, werden sie irgendwelchen Journalisten ihre Veruche offen darlegen. Da bleibt halt nur die verdeckte Arbeit, ich persönlich stehe Peta und co auch kritisch gegenüber, aber Mars ist nun schon von so vielen Seiten in Kritik geraten und mal ganz ehrlich, wer denkt sich denn bitte so grusel Stories aus?

Wieso sollte es die Firmen nicht mehr geben? Die machen überall Werbung wie bescheut und preisen ihre Produkte, Ottonormalverbrauch schaut eben nicht mal schnell bei jedem Produkt im Internet nach, ob dafür TVs gemacht worden sind oder nicht. Wenn man die Sache jetzt in Bild und co. zerreißen würde, dann bin ich mir sicher, dass die Firmen Schaden davontragen würden.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #86
Ich sollte mcih besser ausdrücken entschuldige.

Wenn es wirklich alles wahr wäre was über manche Futtermittelhersteller im Umlauf ist,wäre es sicherlich schon in der Bildzeitung gelandet oder auf anderem Wege richtig an die Öffentlichkeit gelangt. Ich möchte nicht abstreiten das es solche Versuche gibt/gab, aber oft kommt es mir einfach nur so vor als plappert Männlein B das nach was er von Männlein A gehört hat und schreibt das dann ins Internet.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es keine rechtlichen Konsequenzen nachsich zieht wenn man solche Versuche durchführt und wenn es wirklich Beweise gibt dann soll man diese nicht ins Internt stellen, sondern Anzeige erstatten, in den meisten "modernen" Ländern gibt es zumGlück ein Tierschutzgesetz

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #87
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es keine rechtlichen Konsequenzen nachsich zieht wenn man solche Versuche durchführt und wenn es wirklich Beweise gibt dann soll man diese nicht ins Internt stellen, sondern Anzeige erstatten, in den meisten "modernen" Ländern gibt es zumGlück ein Tierschutzgesetz

Dazu sage ich nur:

USA - Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Diese Versuche laufen ja an Universitäten und Instituten ab und ich denke mal, dass zur Forschung andere Maßstäbe gesetzt werden, da kenn ich ich jetzt leider nicht aus. Aber man darf ja auch in Deutschland Mäuse in winzigen Laborkäfigen halten und bekommt keinen Ärger. Zumal ich auch denke, die Firmen werden sich da schon irgendwie absichern, wer weiß wie...das wären jetzt aber nur Spekulationen.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #88
Nur so am Rande, mit Geld lässt sich viel erreichen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Leute die mit irgendwelchen internen Firmengeheimnissen an die Öffentlichkeit gehen wollen halt mal 30 000€ kriegen, damit sie das eben nicht tun. Ich will niemanden was unterstellen aber ich könnts mir gut vorstellen (bin mir sogar fast sicher)

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #89
Off-Topic
Ich glaub das führt hier echt nur zu wilden Spekulationen...

Zurück zum Thema?

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #90
Aber man darf ja auch in Deutschland Mäuse in winzigen Laborkäfigen halten und bekommt keinen Ärger.

Das ganze muss aber genehmigt werden und dient ja meistens dem Zweck Medikamente zu entwickeln oder zu testen, wo ich auch irgendwo froh bin das es das gibt, sonst würden Menschen immer noch an den einfachsten Krankheiten sterben. So langsam aber sicher schweifen wir sehr stark vom Thema ab.

Wie das in den USA gesetzlich geregelt ist kann ich natürlich nciht beurteilen,da ich mcih damit noch nie beschäftigt habe, sicherlich wird dort aber auch nciht alles erlaubt sein.:eusa_think: sicher bin ich mir natürlich nicht.

SO grausam wie das jetzt klingen ag aber durch diese "Versuche" konnte vielen Tieren geholfen werden siehe Entwicklung von spezielle Futter für kranke Tiere, ich befürworte das aber trotzdem nicht.

Da wir aber beide unseren Standpunkt haben und und sicherlich nciht davon abbringen lassen ist diese Diskussion nicht sonderlich produktiv ;)

Liebe Grüße Jana

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #91
Medikamente sind für mich aber nochmal ein ganz anderes Feld, als Kosmetik, Schokolade oder Tierfutter (wenn wir mal von den grausamen Tests ausgehen). Medikamente mögen letztendlich Leben retten, aber die Welt braucht nicht noch eine Wimperntusche, nicht noch ein Hundefutter, nicht noch ein Shampoo und erst recht nicht den 40. Schokoriegel von allein einer Firma.
Da ist ja nicht ein einziger Vorteil für das Tier, während die von den Medis wenigstens auch etwas haben, bzw. deren "Kollegen" (auch wenn ich es dennoch eher befürworte, wenn man bissl Forschungsgeld in Versuchalternativen steckt).

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #92
Da stimme ich dir zu, mir ging es auch eher drum dasdie normalen Futtertests nicht immer so verteufelt werden.

Wieso man Kosmetik an Tieren ausprobieren muss ist mir eh ein Rätsel, da genug Stoffe bekannt sind die getestet wurden und für den Menschen unbedenklich sind, dasgleiche gilt für Schokoriegel und jeglichen anderen quatsch.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #93
Das stimmt, "Tierversuch" ist durch die Medien echt ein negatives Wort geworden, obwohl nicht alle so schlimm sind.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #94
Nicht jeder Tierversuch ist ein Tierversuch wie wir ihn in negativer Form kennen.
Vlt sollten wir alle mal wieder zurück zum Thema kommen, auch wenn da eigentlich auch nichts mehr hinzuzufügen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter Pedigree Pur

Nassfutter Pedigree Pur - Ähnliche Themen

Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben