Nassfutter Pedigree Pur

Diskutiere Nassfutter Pedigree Pur im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das andere Dofu von Pedigree ist nooch schlimmer,hast du dir denn die Antworten nicht durchgelesen????Dort sind etliche gute Dosenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #21
Hallo ihr!
Habe da mal eine Frage: Was ist barfen???
Und was haltet ihr von Pedigree 5 Sorten Fleisch und/oder 5 Sorten Geflügel (also das andere Dosennassfutter von Pedigree)??
LG

Das andere Dofu von Pedigree ist nooch schlimmer,hast du dir denn die Antworten nicht durchgelesen????Dort sind etliche gute Dosenfutter aufgeführt,die bekommt man allerdings nicht im Supermarkt(Wie überhaupt kein Futter)!!!!!!!!

Liebe grüße doro

• Nassfutter Pedigree Pur

Anzeige

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #22
Ich würde dir auch empfehlen, wenn schon Dose dann die oben genannten. Ist doch praktisch - du bestellst die im Internet, wird dir geliefert und du musst nicht selbst schleppen.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #23
Ich habe mir das Pedigree Pur auch schon gekauft, bei Rind ist 60 Prozent Fleisch drin! Das finde ich als Zugabe beim Futter in Ordnung, gerade wenn ich es nicht schaffe, frisches Fleisch zu holen. Denn wenn ich es länger im Auto liegen lassen muss, finde ich das bei Frischfleisch nicht so prickelnd.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #24
@Ronja

Träum weiter!!!!! Dosenfutter länger im Auto finde ich genauso eklig.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #25
Also Pedigree Pur reich an Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind. 14 % Rind, mind. 14 % Lunge, mind. 4 % Leber, mind. 4 % Innereien), Mineralstoffe, Öle und Fette.
Der Fleischanteil ist meiner Meinung nach immer noch niedrig. Tierische Nebenerzeugnisse sagt schon alles - von Hufe bis Flohhalsbänder und was sonst so alles in der Kadaververwertung mit anfällt.
Mineralstoffe - welche? Welche Dosis?
Öle und Fette - welche? Welche Dosis? Da es nicht angegeben ist wird es sich wohl um minderwertige (also z.b. billiges Pflanzenöl) handeln.

Rohprotein 9,5%, Rohfett 8%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,3%, NfE 0,2%, Feuchtigkeit 80%, Energiedichte 427 kJ/100g

Fütterungsempfehlung:
Hunde mit 20kg Körpergewicht eine Dose pro Tag, bei 30kg 1 1/2 und bei 40kg 2 Dosen.

Und für den Preis könnte man dann auch auf Pedigree verzichten und genauso gut hochwertiges Dosenfutter geben, welches im Vergleich zur Qualität sogar günstiger bei wegkommt!

Angenommen, man zerkleinert eine verendete Kuh, Abfälle aus einer Brauerei, Vitaminpräparate und eine Karotte in einem Mahlwerk und füllt das 'Mahlgut' in eine Dose. Dann verarbeitet man Muskelfleisch, Getreide und Karotten in einem Mahlwerk und füllt das Mahlgut ebenfalls in eine Dose. Je nach Dosierung der einzelnen Ausgangsstoffe enthalten beide Dosen nun in etwa die gleichen Anteile an Rohprotein, Rohfett, Rohasche und weiteren nichtssagenden Umschreibungen.
In beiden Fällen kann ich jetzt aber auf meine Dose schreiben, dass sie Fleisch, Getreide und Gemüse enthält. Der Unterschied ist, dass der Inhalt aus Dose1 eigentlich nur aus Dreck besteht und unter Umständen auch noch Medikamentenrückstände, BSE Erreger und andere Spezialitäten enthält. Aber es gibt noch einen weiteren Unterschied: Das Ausgangsmaterial von Dose1 kosten mich ungefähr 1 Cent, das von Dose2 1 Euro. Schön blöd wer in die Dosen richtiges Fleisch, Getreide und Gemüse füllt.
Am Tierfutter hängt eine riesige Industrie die nur auf eins aus ist: Gewinnmaximierung. Da arbeiten keine Tierärzte oder Tierfreunde, das sind Leute von der Wirtschaftshochschule die nur eine Einheit kennen, nämlich Euro.
Das heißt jetzt noch lange nicht, dass zB ein Hund der jahrelang das Zeug aus Dose1 fressen muss eingeht. Aber man muss ignorant sein, wenn man es einem Tier wissentlich verabreicht.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #26
Also ich sag jetzt nicht das ich das Futter super finde, aber es ist auch nicht so schlecht wie es da getsellt wird.

Der Hund meiner Eltern ist jetzt 13 Jahre alt und hat über die hälfte seines Lebens ohne jegliche Probleme Pedigree gefressen...

Mit sicherheit gibt es besseres, aber z.B. für Hundebesitzer mit weniger Geld reicht dieses Futter allemal aus!

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #27
Also ich sag jetzt nicht das ich das Futter super finde, aber es ist auch nicht so schlecht wie es da getsellt wird.

Der Hund meiner Eltern ist jetzt 13 Jahre alt und hat über die hälfte seines Lebens ohne jegliche Probleme Pedigree gefressen...

Mit sicherheit gibt es besseres, aber z.B. für Hundebesitzer mit weniger Geld reicht dieses Futter allemal aus!

Wenn sie genug Geld für den Tierarzt haben.

Selbst bei preiswerteren Futtersorten gibt es noch allemal bessere.

Stirb jeder Trinker an Leberkrebs? Zum Glück nicht.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #28

Also für ne Dose Pedigree,bekommt man auch schon eine Dose Rinti,das ist wenigstens etwas besser.:(

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #29
Also 50 Euro hat man im Monat doch wenigstens für Futter übrig.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #30
hALLO tIERFREUND1
pEDEGREE PAL IST SO ZIEMLICH MIT DAS ÜBELSTE FUTTER: Alles kategorie 3 Ware (minderwertigste schlachtabfälle wie hörner,Klauen,federn etc.) aufgepeppt mit künstl.Vitaminen. Hunde würden es nicht fredssen,wenn nicht massiv aromastoffe drin wären.
Lg Jutta

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #31
aber z.B. für Hundebesitzer mit weniger Geld reicht dieses Futter allemal aus!
Pedigree ist kein günstiges Futter, es kostet ca 2,50 Euro das Kilo und ist damit im Durchschnitt teurer als das Fleisch was ich zum Barfen kaufe, außerdem müsste der Hund vom Dosenfutter viel mehr Fressen als vom Frischfleisch um satt zu werden.

Kategorie 3 Fleisch ist übrigens in jedem Hundefutter.
Denn es sind Schlachtabfälle die der Mensch nicht verzehren kann, oder verzehren mag.

Laut Wikipedia bestehen Kategorie 3 Abfälle aus diesen Sachen:
-Küchen- und Speiseabfälle, soweit nicht aus grenzüberschreitendem Verkehr
-Fische oder andere Meerestiere, sowie Fischabfälle (ausgenommen Meeressäugetiere)
-Ehemalige tierische Lebensmittel, die aus anderen, nicht gesundheitsschädlichen Folgen, z.B. Verpackungsmängeln, für den menschlichen Verzehr nicht mehr bestimmt sind
-Schlachtkörperteile, die genussuntauglich sind, die jedoch keine Anzeichen einer übertragbaren Krankheit zeigen und die von Tieren stammen, die genusstauglich sind

-Schalen, Brütereinebenprodukte und Knickeiernebenprodukte von klinisch unauffälligen Tieren
-Haare, Pelze, Hörner usw. von klinisch unauffälligen Tieren
-Tierische Abfälle aus der Lebensmittelindustrie
-Häute, Hufe und Hörner, Schweineborsten und Federn von Tieren, die nach einer Schlachttieruntersuchung in einem Schlachthof geschlachtet wurden
-überlagertes Fleisch
-minderwertiges Fleisch
-Fleisch von Tieren unter erheblicher Stressbelastung
von Tieren (nicht von Wiederkäuern), die nach einer Untersuchung in einem Schlachthof geschlachtet wurden
-Tierische Schlachtkörperteile und Nebenprodukte, die bei der Herstellung von für den menschlichen Verzehr bestimmten Erzeugnissen angefallen sind, und entfettete Knochen und Grieben

Dieses unverzüglich durch Beschriftung zu kennzeichnende Fleisch darf nur zur Herstellung von Tiernahrung in einem zugelassenen Heimtierfutterbetrieb oder zu nicht mehr essbaren Produkten verarbeitet, z. B. zu verwendet werden.
Nicht alle Abfälle sind schlecht (wenn ich frischen Pansen kaufe ist ja auch "Kategorie 3" Fleisch), die Frage ist nur ob ein Hundefutter nun sehr viel für die Hundeernährung minderwertige Abfälle (wie Hufe, Hörner und Federn) enthält oder höherwertige wie verschiedene Innereien.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #32
HY,HY

Ihhh. Kategorie 3 Fleisch ...da wird einem ja vom Lesen schlecht.

Meine Hunde bekommen als erste Hunde (von 3en in Folge) KEIN Dosenfutter - auch aufgrund all der Gedanken und Tips hier im Forum und ich muss sagen - ich hatte niemals zuvor so kern-gesunde, prächtig gedeihende Hunde mit schneeweißen Zähnen und herrlichem Fell.Sie riechen kaum, haben gesunde Haut und saubere Ohren - ein Ergebnis des guten Futters - laut TA.
Ich bin noch am Teilbarfen (TF und frisch Fleich - Fisch) aber stelle bestimmt bald auf Barfen um.

LG SUNO

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #33
Ich habe das Dosennassfutter 5 Sorten Fleisch und 5 Sorten Geflügel TROTZDEM gekauft. Ja, ich habe es gekauft, trotz der harten Kritik und ich bin froh, dass ich es getan habe. Denn meinem Hund schmeckt´s UND er ist gesund. Kaum zu glauben, oder?? ;) Ehrlich gesagt: Ich kann eure Kritik wirklich nicht verstehen.

Ich habe schon öfters über negative Kritik an Pedigree gehört. Dennoch bin ich persönlich sehr überzeugt von Pedigree. Meinem Hunde schmeckt´s UND er ist gesund. Muss also weder kotzen noch hat er Durchfall. Ich denke jeder Hund hat verschiedene Vorlieben und jeder Hund verträgt vielleicht auch etwas anderes. Denn ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe noch KEINE negativen Erfahrungen mit Pedigree gemacht und schwöre darauf. Natürlich hat auch jeder Hundehalter andere Meinungen und Ansichten darüber und schwört aus "sein" Hundefutter. Außerdem möchte ich auch nicht wissen, was in anderem Hundefutter enthalten ist.
FAZIT: Mein Hund liebt PEDIGREE!!

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #34
Fixilotte - was ist daran schlimm, Dosen ein paar Stunden im Auto zu haben? Das verstehe ich nicht. Frisches Fleisch fände ich da einiges schlimmer.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #35
Ich habe schon öfters über negative Kritik an Pedigree gehört. Dennoch bin ich persönlich sehr überzeugt von Pedigree. Meinem Hunde schmeckt´s UND er ist gesund. Muss also weder kotzen noch hat er Durchfall. Ich denke jeder Hund hat verschiedene Vorlieben und jeder Hund verträgt vielleicht auch etwas anderes. Denn ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe noch KEINE negativen Erfahrungen mit Pedigree gemacht und schwöre darauf. Natürlich hat auch jeder Hundehalter andere Meinungen und Ansichten darüber und schwört aus "sein" Hundefutter. Außerdem möchte ich auch nicht wissen, was in anderem Hundefutter enthalten ist.

Is mal jeden Tag Fast Food, da merkst du auch nicht gleich was. Aber über die Jahre sicherlich . . .

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #36
Ich habe das Dosennassfutter 5 Sorten Fleisch und 5 Sorten Geflügel TROTZDEM gekauft. Ja, ich habe es gekauft, trotz der harten Kritik und ich bin froh, dass ich es getan habe. Denn meinem Hund schmeckt´s UND er ist gesund. Kaum zu glauben, oder?? ;) Ehrlich gesagt: Ich kann eure Kritik wirklich nicht verstehen.

Die Krankheiten kommen ja nicht sofort,sondern erst später!Als Folgeerscheinungen,genau wie bei Menschen,die sich jahrelang nur mit Fastfood oder minderwertig ernähren,die Quittung kommt dann mit Krankheiten(Krebs,Knochenerkrankungen,Diabetes etc.) jeglicher Art!:?
Schade das du deinem Hund dem ausetzen möchtest.:eusa_eh:

Gruß doro

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #37
Ich möchte meinem Hund nicht dem aussetzen!!!
Aber man darf ja wohl auch mal was Neues ausprobieren, oder??!!
Ich sag ja nicht, dass ich das Dosennassfutter von Pedigree bis ans Lebensende meines Hundes füttern will. Denn nach Pedigree kommt wieder Cesar an die Reihe! ;-)
LG

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #38
Ich sag ja nicht, dass ich das Dosennassfutter von Pedigree bis ans Lebensende meines Hundes füttern will. Denn nach Pedigree kommt wieder Cesar an die Reihe! ;-)
LG

Warum probierst du nichtmal eine der oben empfohlenen NaFu aus? ;) (damit kommst du meiner Meinung nach auch länger hin)

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #39
Cäsar ist ebenso schlechtes Futter wie Pedigree, anhand der Zusammensetzung (die Zusammensetzung von Pedigree hatte ich ja neulich schon mal hier auseinandergenommen : ) kann man auch bei Cäsar leicht erkennen das es ein minderwertig Futter ist

Der Unterschied zwischen Pedigree und Cäsar besteht sicherlich hauptsächlich im Preis.
Ich habe mir mal durchgerechnet das ich bei ca. 70 Cent pro Schale Cäsar und einer Fütterungsempfehlung von 3 Dosen täglich für einen 5 kg schweren Hund, das ich für meinen Hund (ca. 15 Kilo) dann täglich 9 Schalen Cäsar bräuchte um ihn satt zu machen, das würde mich täglich also 0,70 x 9 = 6,30 Euro kosten.

In einem Monat wären das also 6,30 x 30 = 189 Euro :shock: ...und das für ein minderwertiges Dosenfutter, dafür könnte man den Hund ja bald mit Steaks ernähren.

• Nassfutter Pedigree Pur Beitrag #40
Fixilotte - was ist daran schlimm, Dosen ein paar Stunden im Auto zu haben? Das verstehe ich nicht. Frisches Fleisch fände ich da einiges schlimmer.

Ich finde beides unappetitlich, wobei ich Pedigree generell unapetitlich finde.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

LG

Ich schließe mich Kompasqualle und Woelfchen an. Warum probierst Du nicht mal ein gutes Futter?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter Pedigree Pur

Nassfutter Pedigree Pur - Ähnliche Themen

Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben