was haltet ihr von haien?

Diskutiere was haltet ihr von haien? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey ich hab jetzt mal ne Frage an euch, ich als Surferin hab mich mal bei meinen Freundinen und Freunde die auch Surfen nach gefragt ob sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was haltet ihr von haien? Beitrag #1
M

MyLove92

Punkte Reaktionen
0
Hey
ich hab jetzt mal ne Frage an euch, ich als Surferin hab mich mal bei meinen Freundinen und Freunde
die auch Surfen nach gefragt ob sie nicht Angst haben ob nicht mal ein Hai sie Angreifen könnte.
Es war dann so das es gemischte Meinugen waren, eine Fremde Suferin hat dann zu mir gemeint,
sie habe schon angst weil schließlich greifen sie ja alle an und man kann sich nciht wappnen.
Ich hab dann gemeint das nicht alle Haie angreifen und sie greifen auch nur an wenn man in ihren Revier eindringt und sich dann falsch verhält sie hat dan gemeint das stimmt nicht sondern die wären einfach nur angriffs lustig.
Außer dem sind es ja nicht nur Weiße Haie sondern auch Bullenhaie, Tigerhaie , und graue Riffhaie.
Das meine ich nur weil die dann gemeint ha das es ja nur Weiße Haie sind die Surfer angreifen.
Jetzt will ich wissen was ihr dazu meint.

• was haltet ihr von haien? Beitrag #2
Hallo,

so weit ich weiß, sind die Gründe für Angriffe von Haien noch gar nicht ausreichend erforscht, und es kursieren viele Gerüchte und Vorurteile. Sicher scheint, dass Haie keine stumpfen Fressmaschinen, sondern im Gegenteil intelligente und sensible Tiere sind.

Ich habe dies gefunden :

• was haltet ihr von haien? Beitrag #3
Danke schön
ich bin deiner meinung

• was haltet ihr von haien? Beitrag #4
Wer hat Angst vor dem Weißen HAi

hallöle
also ne Surffreundin von mir hat mich näulich gefragt ob ich Angst habe
vor den weißen hai wenn ich surfe ob er mich nicht angreigfen könne.
Ich hab dann gemeint klar hat man das immer im kopf wenn mans surft aber der weiße hai ist gar nicht der meist Angreifende Hai sondern Bullen haie oder Tigerhaie.
was sagt ihr

• was haltet ihr von haien? Beitrag #5
Ich würde gerne mal mit Haien tauchen, am liebsten im Käfig mit weißen Haien :)
Ich liebe Haie, es sind meine Lieblingstiere :)

• was haltet ihr von haien? Beitrag #6
Wo surfst du denn, dass du Angst vor weißen Haien haben musst?

Der Film spukt den meisten Leuten leider immer noch im Kopf rum. Sogar der Produzent(oder was weiß ich) hat sich schon entschuldigt, dass er dem Tier mit dem Film geschadet hat.
Aber der gefährlichste Hai ist es wirklich nicht.

Allerdings spielen immer verschiedene Faktoren eine Rolle, wenn Haie einen Menschen angreifen.

Überlegt man mal wie viele Haiunfälle es im Jahr gibt, kommt man zu dem Schluss, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass man angegriffen wird. Wobei ich nicht unbedingt in gefährdeten Gebieten surfen würde.

• was haltet ihr von haien? Beitrag #7
Also was ich über Haie weis ist das sie Surfer nur aus einem Grund angreifen, weil sie nicht wissen was das ist. Dann weil Surfer sich bewegen und paddeln erkennen sie das es was lebendes sein muss und daher probieren möchten. Bei anderen kann es schon mal sein das sie, sie für Robben halten^^

• was haltet ihr von haien? Beitrag #8
Hallöle
@ Wibi wir Surfen immer in den Schulferien mmit unsern Trainiern .
Das heißt wird sind eine Gruppe wo das ganze Jahr ganz normal Schule hat und dann in jeden Schulferien surfen gehn. Wir werden auch gesonsert, dafür müssen wir an
Wettbewerben teilnehmen..
Wobei des auch nemmer so oft geht wegen der Ausbildungen von uns.
Wenn wir net Surfen haben wir Training.

@ DiraDream ich bin deiner meinung, was auch noch ein ganz großes Teil ist wenn du auf dem Surfboard sitzt und schmuck an hast, denn das sieht für den Hai dann so aus wie schuppen von einem Fisch im Sonnenlicht.
was auch schon vor kam war das ein Junge der im Meer gefischt hat, und die gefangen Fische um den Hals hatte und von einem HAi angegriffen wurde.

Ich würde sagen das die Haie keine Menschenfressende Ungeheuer sind die nur wild auf Menchen sind sonder wir sind auch ein bisschen daran schuld,
denn schließlich dringen wir in ihren Lebensraum ein und manche Jagen sie auch um Haifisch flossen suppe oder wie des heißt.
Oder schütten blut ins Wasser um sie zu locken, oder Köter.

Ein Tipp: wenn jemand Surfen will wo es Haie gibt niemlas zu Paarungszeit,
denn da kommen sie näher an den Strand wie sonst, (Tigerhaie machen das vermehrt.)Und all den Schmuck ab machen bevor man surft und ruhig bleiben
hört sich so einfach gesagt an aber ich weiß es ist nicht einfach ich wüsste nicht was ich machen würde obwohl ich mcih mit dem Thema ausreichlich befast habe.
Und ich würde auch niemals alleine Surfen und auch nie zu weit draußen.
was auch noch ein guter tipp ist niemlas neonprän anzüge mit krellen Farben oder Surfer hosen und Oberteile.

• was haltet ihr von haien? Beitrag #9
Huhu,

solange man in ausgewiesenen Bereichen surft, braucht man wirklich keine Angst vor Haien haben. ;)
Gerade in Deutschland nicht.

Wer natürlich so schlau ist und meint, sich vor Freunden profilieren zu müssen, hat eventuell das Nachsehen.

Wie gesagt, es ist von vielen Faktoren abhängig, wann ein Hai angreift - das ist ungefähr vergleichbar mit der Wespe, die auch nur sticht, wenn sie bedrängt wird. ;)

LG

• was haltet ihr von haien? Beitrag #10
Wibi fragte noch, wo du surfst. Würde mich auch mal interessieren.
Off-Topic
Oder schütten blut ins Wasser um sie zu locken, oder Köter.
Tschuldige, aber da musste ich grade lachen. Die Armen. :lol:

• was haltet ihr von haien? Beitrag #11
Ich hab mal gelesen das Haie nur angreifen wenn sie Blut riechen/ sehen. Deswegen seien wohl Frauen auch eher gefährdet als Männer, wenn sie zum Beispiel ihre Tage haben. Keine Ahnung ob das stimmt.

Mich würde auch mal interessieren wo Du surfst.

Ich würd mir da gar keine Gedanken machen, da müsst ich ja im Badeurlaub am Meer mir auch Gedanken machen. Nee, vor Haien hab ich keine Angst, viel schlimmer find ich schleimige Algen im Wasser :mrgreen:

• was haltet ihr von haien? Beitrag #12
Am Atlanik, ostsee eigentlich überall, wo wasser ist und wellen :)

• was haltet ihr von haien? Beitrag #13
Wo an der Ostsee gibt's denn Haie? :eusa_doh:
Bin ich nur so verpeilt oder habe ich da tatsächlich noch nie einen gesehen?

Atlantik... mhm, kommt drauf an, wo genau du da surfst. Solange es ausgeschilderte Surf"zonen" sind, sollte da eigentlich nichts Flossiges angeschwommen kommen.
Höchstens Algen. ;)

• was haltet ihr von haien? Beitrag #14
an der Ostsee traineren wir .
Sonst sind wir auch dort wo es haie gibt.
Es gibt auch ne hai sorte die in Australien in größere Flüsse schwimmt
Bullenhai

• was haltet ihr von haien? Beitrag #15
ich mag haie ^^
aber wenn ich sähe dass ein riesiger hai auf mich zu schwimmt °.° omg ich könnte nicht mal mehr wegschwimmen :D meine beine wären sicher gelähmt xD !

naja , richtig angst habe ich so nicht , aber wenn ich einem begegne habe ich dann doch angst ^^

• was haltet ihr von haien? Beitrag #16
Wo an der Ostsee gibt's denn Haie? :eusa_doh:
Bin ich nur so verpeilt oder habe ich da tatsächlich noch nie einen gesehen?
Da gibt es schon welche allerdings sind die sehr selten und man sollte sich wohl eher freuen wenn man so einem Tier begegnet (Wobei ich das wahrscheinlich auch wieder anders sehen würde wenn ich dabei als Surfer im Wasser wäre^^).

• was haltet ihr von haien? Beitrag #17
Also ehrlich gesagt ist mir das wurscht welcher Hai mich angreift, wenn er mich angreift... Ob er jetzt nun grüner Elfentanzhai oder blutrünstiger Monsterhai heißt, ist mir dann wohl wirklich relativ.
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor mich in irgendeiner Weise jemals in eine solche Situation zu bringen ;)

• was haltet ihr von haien? Beitrag #18
Danke schön für eure feedbacks

• was haltet ihr von haien? Beitrag #19
Hallo MyLove,

habe Deine beiden Themen mal zusammengelegt. ;)

• was haltet ihr von haien? Beitrag #20
Da gibt es schon welche allerdings sind die sehr selten und man sollte sich wohl eher freuen wenn man so einem Tier begegnet (Wobei ich das wahrscheinlich auch wieder anders sehen würde wenn ich dabei als Surfer im Wasser wäre^^).

Eben, das meine ich ja auch. ;)
Die Haie haben mehr Angst vor uns als wir vor ihnen; zudem sind das ja meist relativ kleine Exemplare (verglichen mit australischen Haien), da braucht man wirklich keine Angst haben.
Ruhig zurückschwimmen und möglichst nicht wild mit den Armen und Beinen rudern, dann passiert auch nichts. ;)

@ Soyli: Elfentanzhai... :042:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was haltet ihr von haien?

was haltet ihr von haien? - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Haie-Wir sind schuld: Haie-Wir sind schuld Manche von euch haben vielleicht schon meine vorherigen Blogs gelesen, darin ging es bisher jetzt fast immer nur um Haie...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
schwieriger Tierheimkater vergesellschaften?: Hallo, ich würde hier gerne mal mein Herz ausschütten, und vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip für mich? Ich entschuldige mich schon...
Extrem aggressive Katze: Hallo, ich habe meine kleine Mieze jetzt seit 2 Jahren, sie ist kastriert, um schonmal hormonelle Probleme auszuschließen. Sie kommt aus...

Neueste Beiträge

Oben