was haltet ihr von haien?

Diskutiere was haltet ihr von haien? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; huhu hab den thread grad durch zufall gefunden..... hier wurde zwar schon länger nichts geschrieben, ich will aber trotzdem mal meinen senf dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was haltet ihr von haien? Beitrag #21
huhu

hab den thread grad durch zufall gefunden..... hier wurde zwar schon länger nichts geschrieben, ich will aber trotzdem mal meinen senf dazu geben. ;)

ich steh total auf haie, finde sie einfach nur fazinierend und intressant.
mein größter traum, schon seit jahren, ist es mal in einem hai-käfig mit ihnen unter wasser zu sein und sie beobachten zu können :D

zu den angriffen denke ich das die haie einfach nur tun was sie tun müssen. fressen besorgen um zu überleben! und da wir uns in ihrem (!!) lebensraum befinden kann es eben schon mal vorkommen das sie einen menschen erwischen. ich denke sie wissen ja nicht das wir eigentlich nicht zu ihrer nahrung gehören. und ich glaube nicht das sie aggressive und blinde killer sind....

ich finde die angriffe werden immer hochgepusht und übertrieben. alle haben angst vor ihnen. man hört immer nur so und soviel hai-angriffe in einem jahr ect..
wieviel schwere autounfälle bauen wir menschen jedes jahr? und? hasst nun jeder das auto fahren, hat angst davor und meidet es? eher nicht..
tiere ziehen halt immer den kürzeren, leider :(

• was haltet ihr von haien? Beitrag #22
Dankeschön für euere beiträge

• was haltet ihr von haien? Beitrag #23
hallo,

also ich selber finde haie sind sehr schöne tiere und sie faszinieren mich.
wenn man an gewissen stellen surft muss man damit rechnen und wenn man angst hat sollte man das surfen sein lassen ;)

so wie ich mal im tv gehört habe greifen sie nur an wenn sie sich bedroht fühlen oder blut riechen,aber sicher bin ich mir auch nicht.

man kann es den tieren ja nicht übel nehmen, es ist halt ihr instinkt. genau wie wir die schweine, kühe usw zum essen töten.

liebe grüße
nadja

• was haltet ihr von haien? Beitrag #24
oo Gott
Ich trau mich garnicht ins Meer !!
Ich hab sooo extreme Angst vor Haien !!
Wenn ich die nur auf einem Foto sehe kann ich 3 Tage nicht schlafen !!

• was haltet ihr von haien? Beitrag #25
Am besten sind immer noch die Badewannenhai....*knuff*

Zum Thema....

1. Ist es schon uralt das Thema.

und 2. Naja....ich habe mal so einen kleinen Hai gestreichelt in so einen Aquarium in Dänemark..war aber en ganz kleiner......der war süß....aber große Hai mag ich nicht...dennoch sehr faszinierente Tiere,

• was haltet ihr von haien? Beitrag #26
hallo,

Also ic hab mal was über haie im fernsehen gesehen, da ham se gesagt, dass Haie eigentlich gar nicht angreifen ,... aber so ganz glauben kann ich das ja nicht .
Also ich weiß auch nicht was ich von haien denken soll.

lG

Baika

• was haltet ihr von haien? Beitrag #27
@MyLove92

Also ich finde ja, dass Haie auf Grund ihres Aussehens dieses Image erhalten haben, und in Wahrheit wie schon sicherlich in einigen Dokus zusehen war, nur die Unterwasserpolizei sind. Haie sind reinste Aasfresser... was viele nicht wissen. Der natürliche Spieltrieb, der einher geht mit der Fressenssuche ist für Seehunde und Menschen nun mal ein fader Nebeneffekt. Haie werde nicht nur vom Blutgeruch sondern auch vom leisen Ticken einer Armbanduhr/dem abgegebenen Strom dieser angelockt... also ist es nicht verwunderlich, dass diese auch Jagd machen, da Strom der reinste Kick für Haie sind (ihr Wahrnehmungsorgan reagiert auf Strom - im/unter Wasser halt noch viel mehr)

Zusammenfassend behaupte ich jetzt mal, dass nicht nur das Eindringen in das Revier eines Hais und die nachgeahmten Bewegungen von Beutetieren daran Schuld sind, dass immer wieder vereinzelt Angriffe dieser im TV zu sehen sind. NEIN! Wenn ich mir anschaue, dass Taucher/Touristen ohne Schutz zwischen riesigen Schwärmen von Silberspitzenriffhaien umherschwimmen, ist es kein Wunder, dass der Hai seine Überlegenheit in der Masse ausspielt, indem er das UNBEKANNTE anknabbert...

Auch wenn das vielleicht nicht so rüber gekommen ist, sind HAIE meine absoluten Lieblingstiere, so lang ich denken kann... In einen Käfig würde ich mich vielleicht nicht herablassen zum Großen Weißen, aber faszinierend von ihrer anmutigen Gestalt finde ich dennoch, dass HAIE sehr intelligente noch leider zu unbekannte Tiere sind, die der Mensch auf Grund deren Handelns nicht verstehen will/kann. Vielleicht gibt es irgendwann mal aureichend Informationen über den "Schrecken der Meere" und das alte Thema kann zu den Akten gelegt werden. Ich für meinen Teil möchte in naher Zukunft mich der Meereswasseraqaristik hinzuwenden, und zuschauen, dass ich 1-3 bambushaie ein zu hause schenken kann....

Bye, LG aus Stettin (Polen)
MfG, Micha.

• was haltet ihr von haien? Beitrag #28
Erzählt mal nicht so Panikstorys. Haie sind das letzte, wovor man sich beim surfen fürchten muss. Bin selber Halbaustralier, habe lange Zeit in Australien gelebt und bin heutzutage noch fast jeden Urlaub unten. Bin selber begeisteter Surfer, habe schon Haie beim surfen gesehen und kenne niemanden, der von einem Angegriffen wurde, die Tiere tun nichts, solang man sie nicht reizt oder auf Fraser Island schwimmt. In Australien sterben mehr Menschen an herunterfallenden Kokusnüssen als durch Haiangriffe verletzt zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was haltet ihr von haien?

was haltet ihr von haien? - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Haie-Wir sind schuld: Haie-Wir sind schuld Manche von euch haben vielleicht schon meine vorherigen Blogs gelesen, darin ging es bisher jetzt fast immer nur um Haie...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
schwieriger Tierheimkater vergesellschaften?: Hallo, ich würde hier gerne mal mein Herz ausschütten, und vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip für mich? Ich entschuldige mich schon...
Extrem aggressive Katze: Hallo, ich habe meine kleine Mieze jetzt seit 2 Jahren, sie ist kastriert, um schonmal hormonelle Probleme auszuschließen. Sie kommt aus...

Neueste Beiträge

Oben