Brauche dringend Hilfe Ci-Welpe frisst nicht

Diskutiere Brauche dringend Hilfe Ci-Welpe frisst nicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe Habe gestern meinen Cihuahua Welpen bekommen, er ist 19 Wochen alt und eigendlich super. er hat mich sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe Ci-Welpe frisst nicht Beitrag #1
C

cinderella81

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe
Habe gestern meinen Cihuahua Welpen bekommen, er ist 19 Wochen alt und eigendlich super. er hat mich sofort angenommen, läuft mir auf schritt und tritt nach waren auch schon Gassi und er hat auch schon seine großen und kleinen Geschäfte gemacht. Nur hat er seit er hier ist, das war gestren so gegen ein Uhr nichts gefressen und auch nichts getrunken. Ist das in der eingewöhnungsphase normal ? Was kann ich denn tun ? er muss doch wenigstens mal etwas trinken.

Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe noch einen Kater, er ist jetzt ein Jahr alt. Er haut immer nach dem kleinen Welpen, zwar ohne Krallen aber der kleine hat schon etwas angst. ich kenne dies nur von Katzen, also wenn eine neue katze dazukommt das da erst mal die rangfolge geklärt wird und sich das nachher legt. Ist das bei Hund und Katze auch so? Meine Katze ist als Baby auch mit Hunden groß geworden und der Welpe hat mit Katzen zusammengelebt.
Hffe mir kann jemand helfen, der kleine Krümmel tut mir total Leid, gerade was das fressen angeht.

Lieben Gruß

• Brauche dringend Hilfe Ci-Welpe frisst nicht Beitrag #2
Hallo Cinderella, willkommen im Forum ;)

Es kann schon sein, das dein kleiner Welpe sich erst noch eingewöhnen muss und jetzt erstmal traurig ist über den Verlust seiner Geschwister.
Vielleicht trinkt er auch etwas, wenn du gerade nicht im Zimmer bist, einige Hunde sind da sehr unsicher.
Fütterst du das gleiche Futter was er beim Züchter bekommen hat? Du solltest die ersten Tage auf jeden Fall das Futter geben, was der Kleine kennt und evtl. erst dann langsam umstellen falls du was anderes füttern möchtest.

Habe ein bisschen Geduld mit ihm, er wird schon auftauen und dann auch ans Futter gehen.

Zu dem Problem mit deinem Kater kann ich leider nicht viel sagen, aber sicherlich haben die Katzenexperten noch ein paar Tipps für dich.

• Brauche dringend Hilfe Ci-Welpe frisst nicht Beitrag #3
Danke, ja füttere das gleich Futter. Glaube nicht das er trinkt wenn ich nicht im Raum bin. Er läuft mir nämlich sofort hinterher, worüber ich mich total freue. Wäre halt nur schön wenn er mal etwas fressen und trinken würde

• Brauche dringend Hilfe Ci-Welpe frisst nicht Beitrag #4
und, hat sich dein kleiner schon eingewöhnt?

zu dem mit den Katzen kann ich nur sagen, dass es sich bei uns beruhigt hat.
Also ich habe auch einen Kater und eine Katze, die Katze hat den beiden nichts gemacht, aber der Kater war anfangs sehr schlecht auf unsere beiden kleinen Neuzugänge zu sprechen..
Wir haben dann angefangen ihn in den Garten rauszulassen - er war vorher nur im Haus. Inzwischen toben und kuscheln die 3 (manchmal auch zu 4t..) miteinander!
Ich wohn jetzt nicht mehr zuhause - die Katzen sind zuhause geblieben, die Hunde sind die meiste Zeit bei mir, aber wenn sie mal im Haus sind am Wochenende, dann verstehen sie sich trotzdem noch immer mit den Katzen.

Hoffentlich wird das bei dir auch besser!

LG Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe Ci-Welpe frisst nicht

Brauche dringend Hilfe Ci-Welpe frisst nicht - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Schwimmersyndrom - dringend Hilfe gesucht: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Schäferhundwelpe mit dem Schwimmersydrom. Aktuell ist er 4 Wochen alt. Bemerkt haben wir das...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben