BKH welche Farbe?

Diskutiere BKH welche Farbe? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich hab mal ne Frage. Weiß jemand wie man die Farbe meines Katers nennt? Im Impfpass steht brown tabby, aber irgendwie glaub ich das nich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BKH welche Farbe? Beitrag #1
W

waldmeisterin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab mal ne Frage. Weiß jemand wie man die Farbe meines Katers nennt?
Im Impfpass steht brown tabby, aber irgendwie glaub ich das nich so ganz.

Also er ist vorne gestreift und hinten eher gepunktet. Seine Nase is rötlich und sein bauch weiß. Siehe Fotos.

Danke schon mal im Vorraus.
LG

Anhänge

• 1-00ebe60c97ae98802127632b608d9fd5.jpg
    1-00ebe60c97ae98802127632b608d9fd5.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 63
  • 1-265fd465c7bde137136adf0489c2451a-m.jpg
    1-265fd465c7bde137136adf0489c2451a-m.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 64
  • 1-e8ead461491e37fce094a153d4af2fc6.jpg
    1-e8ead461491e37fce094a153d4af2fc6.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 64
  • BKH welche Farbe? Beitrag #3
Es könnte schon stimmen was im Impfpass drinne steht.. Ich bin aber auch kein experte [; Wieso glaubst dus denn nicht?

• BKH welche Farbe? Beitrag #4
Naja, ich fand im Internet sahen "brown tabby" Katzen anders aus. Aber vielleciht is er ja auch n mix aus verschiedenen Farben, oder?

• BKH welche Farbe? Beitrag #5
Tabby sagt ja nicht aus, welche Zeichnung der Kater hat, also getiegert oder getupft.
Tabby ist an sich nur eine gemusterte Katze, die nicht einfarbig oder einfarbig mit weiß ist.
Mehr bedeutet das nicht.
Wenn du dir Züchterseiten anschaust und dort die jeweilige "Fellfarbe" der Katze, da ist sogut wie jede Katze Tabby (oder Torbie, eine Mischung aus Tabby und Tortie).

Die Tabbyzeichnung wird dann unterschieden in getigert, gestromt, getupft und getickt, daher können 10 Katzen, die alle brown tabby sind, alle völlig unterschiedlich Aussehen.
Schau mal .

• BKH welche Farbe? Beitrag #6
Danke für den Link. Den hatte ich noch gar nicht gesehen.
Also habe ich jetzt einen brown tabby kater der getiegert und getupft is, oder? is ja auch mal was feines.

• BKH welche Farbe? Beitrag #7
äHnlich wie meine Pussy aussehen... meine ist nur getigert...

• BKH welche Farbe? Beitrag #8
Also habe ich jetzt einen brown tabby kater der getiegert und getupft is, oder? is ja auch mal was feines.

Hast was entscheidendes vergessen: süss!;)

Die genaue Farbbezeichnung ist aber doch eigentlich völlig egal. Oder willst Du züchten und brauchst das unbedingt?

• BKH welche Farbe? Beitrag #9
ich würde sagen das es ne brown tabby cl white ist...

• BKH welche Farbe? Beitrag #10
meine sah von der färbung genauso und mit genauso mein ich genauso
wie meine aus*verblüfft*
das tierchen ist uns vor 13 jahren zugelaufen und sieht jetzt ziemlich verhutzelt aus (ständig haarausfall, trübe augen eben net mehr ganz die jüngste und 100te tierarztbesuche hinter sich) aber trotzdem das beste tier der welt für mich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BKH welche Farbe?

BKH welche Farbe? - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Katzen Farben:): Guten Tag, Ich habe nun seit längerem im Internet nach den verschiedensten BKH Farben gesucht. Da ich meine BKH ( Chocolat) irgendwann mal...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...

Neueste Beiträge

Oben