Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten?
Diskutiere Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
am Freitag darf Kari bei mir einziehen - ein Mixwelpe, deren Vater ein Harzer Fuchs und deren Mutter eine wunderschöne Australian Shepherd...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #1
Hallo,
am Freitag darf Kari bei mir einziehen - ein Mixwelpe, deren Vater ein Harzer Fuchs und deren Mutter eine wunderschöne Australian Shepherd Dame ist.
Leider weiß ich recht wenig über diese Rassen, vor allem über den Harzer Fuchs - gerade genug um zu wissen, dass sie der ideale Hund für mich ist. Oder sein kann :angel:
Gerade Australian Shepherds brauchen doch extrem viel Bewegung und vor allem geistige Förderung, oder?
-
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #2
Harzer Füchse sind tolle, aber sehr anspruchsvolle Hunde. Sehr viel Jagdtrieb, sehr sensibel, sehr eigenständig, also sehr schwierig.
Aussies sind super anspruchsvolle Hunde. Enormer Hütetrieb. Dazu kommt Schutztrieb, Wachtrieb und Jagdtrieb.
Sehr schwierige Kombination. Da muss man sich sehr viel Beschäftigungen ausdenken.
Wie kommst Du auf diese Kombination? Bist Du ein Halter, der sehr viel Zeit für körperliche und geistige Auslastung investieren will und kann?
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #3
Kann Fixilotte nur zustimmen... da hast die ein ganz schönes Paket angelacht *hihi*
*Welpi in die Hosentasche pack undleise davon schleich

*
Wie kamst denn auf den Hund?
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #4
Meine Cousine hatte einen (zugegebener Maßen
ungplanten) Wurf und sucht nun Halter mit Hütehunderfahrung in ihrem Bekanntenkreis.
@ flixilotte: Ja, bin ich

Ich habe wirklich sehr, sehr viel Zeit, und das nicht nur im Moment. Da ich selber sehr aktiv bin und glücklicherweise in einem großen Haus mit riesigem Garten wohne, dürfte das wohl kein Problem werden.
Ursprünglich war ein eher kleinerer Hund geplant, wie ein Sheltie, aber da meine Eltern mich nun voll unterstützen, nehme ich einen der Welpen meiner Cousine zum mir.
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #5
Huhu,
ich stimme den anderen absolut zu, da hast du aber eine interessante (Hüte-)Mischung, die auf jeden Fall gut beschäftigt werden will und sicher recht lernfreudig ist.
Ich kenne einen Harzer Fuchs, ein ganz lieber Kerl, aber der hat ordentlich "Pfeffer im Hintern"

Was weisst du denn schon über den Harzer? Er ist ein Schlag des Altdeutsche Hütehundes, die vor allem zur Arbeit gezüchtet wurden, weniger auf Aussehen
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #6
Ich weiß eigentlich so gut wie gar nichts über den Harzer, deswegen google ich gerade schon ganz eifrig *g*
Aber das auch er ein Hütehund ist, war mir bekannt.
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #7
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #8
Sehr gut :mrgreen:
Ich nehme jetzt einen der Welpen meiner Cousine, und bezahle auch einiges dafür. Nur mit dem Unterschied, dass ich es auch nach und nach bei ihr abbezahlen kann und sie mit ihren anderen Tieren unterstütze.
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #9
Mal eine Off Topic Frage. Wie ist denn der "Unfall" passiert?
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #10
Meine Cousine hatte eine Australian Shepherd Hündin aus schlechter Haltung übernommen, wollte dann aber noch einen zweiten Hund, einen kastrierten Rüden, aus dem TH holen. Nur... irgendwie ist da wohl was schief gelaufen. Der TA, der damals die OP beim Rüden gemacht hat, behauptet steif und fest, der wäre kastriert... nur offensichtlich war er es nicht.
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #11
Nicht böse gemeint, aber wer es glaubt, wird seelig. Nette Ausrede Deiner Cousine.
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #12
Könnte man denken, aber solche blöden Sachen passieren wirklich. Ich war vielleicht dabei? LOL. Der verrückte TA behauptet ja jetzt noch, der Hund wäre kastriert gewesen

Obwohl es nichtmal einen Beleg darüber gibt, und das TH den Hund definitiv als "kastriert" abgegeben hat.
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #13
Sorry, ich bleibe dabei. Für mich ein Fake. Nix anderes. Jeder Blinde sieht, ob ein Rüde kastriert ist. Dann muss Deiner Cousine der Deckakt aufgefallen sein und sie hat nix unternommen. Also gewollt. An solche Unfälle glaube ich schon lange nicht mehr.
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #14
Klar ist ihr der Deckakt aufgefallen, aber was hätte sie denn machen sollen?
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #15
Zum Tierarzt gehen, Spritze geben lassen!!!!!!!!!!!
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #16
Also spätestens wenn der Rüde sich plötzlich sehr für die Hündin interessiert hätte ich zumindest mal nachgesehen, ob er noch Hoden hat...
Andernfalls hätte sie nach dem Deckakt innerhalb der nächsten Tage eine Hormoninjektion vornehmen können.
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #17
@Wölfchen
Ganz genau meine Meinung. Mit Unfall hat das nix zu tun, eher mit "Ich habe zwei tolle Hunde und will unbedingt mal Welpen vermehren!"
-
-
Australian Shepherd-Harzer Fuchs-Mix... was beachten? Beitrag #18
Und dann noch eine Aussie Hündin aus schlechter Haltung... super...
Frage mich, ob sie bei deiner Cousine dann wirklich besser aufgehoben ist.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: