Mit Transportbox auf die Strasse?

Diskutiere Mit Transportbox auf die Strasse? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich war heute Morgen mit meinen beiden Rackern (beide 4 Monate alt) bei der Tierärztin zum Impfen und Entwurmen. Sie hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit Transportbox auf die Strasse? Beitrag #1
Mimichen

Mimichen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich war heute Morgen mit meinen beiden Rackern (beide 4 Monate alt) bei der Tierärztin zum Impfen und Entwurmen.

Sie hat sich dann auch gleich erkundigt, was mit meiner anderen Katze sei, und da musste ich ihr erzählen, dass sie überfahren wurde.:(
Die Tierärztin riet mir dann auch, meine beiden Kleinen nicht bis nächsten Sommer nach draussen zu lassen, da sie noch zu jung sind. Ausserdem würden sie sich dann mehr ans Haus gewöhnen und wahrscheinlich auch häusslicher werden.:D

Aber dann kam das, wo mir Augen und Ohren offen stehen blieben.
Sie meinte, ich soll die beiden Racker, bevor sie das erste Mal rausgehen, in die Transportbox setzen, diese auf den Rand der Strasse bzw Bürgersteig stellen, und ein paar Autos vorbeifahren lassen.:shock:
Somit würden sie Angst vor Autos bekommen. Sie würde das jedes Mal so mit ihrem Neuzugang machen und es würde helfen. Bis jetzt sei noch keine überfahren worden obwohl sie an einer Hauptstrasse wohnt.

Jetzt möchte ich gerne mal wissen, was ihr von dieser Methode denkt und ob ihr das auch tun würdet?:eusa_think:

Ps: Nickie ist gerade ins Klo gefallen:eusa_doh:, wirklich schlimm mit diesen kleinen Monstern.:mrgreen:

• Mit Transportbox auf die Strasse? Beitrag #2
:shock: Mit der Transportbox an die Strasse stellen???????

Sorry aber so was würde ich nie im leben mit einer Katze machen!!!!

Ich bin der Meinung das wenn man in einem Gebiet wohnt wo sehr starker Strassenverkehr ist, sollte man die Katze/n vielleicht nur in der Wohnung halten.

• Mit Transportbox auf die Strasse? Beitrag #3
Es klingt komisch, aber ja, dann bekommen die Katzen ziemliche Angst vor Autos.
Sie sehen die Autos, kennen sie nicht, sind aber eingesperrt und können nicht fliehen.
Das ist für die Katze sehr schlimm und stressig, aber es hilft.
Ob du deine Katzen dem Stress aussetzen möchtest, ist eine andere Sache.

• Mit Transportbox auf die Strasse? Beitrag #4
Es klingt komisch, aber ja, dann bekommen die Katzen ziemliche Angst vor Autos.

Ich würde jetzt mal vermuten, das sie nicht nur Panik vor den Autos, die sie nicht kennen bekommen.
Katzen sind eh schon ungerne eingesperrt, in die Transportboxen. Dann donnern da noch Autos vorbei. Und die Tiere sitzen in dieser Kiste und haben keine Chance zu flüchten. Das fördert mit Sicherheit nicht gerade das Vertrauen in die Transportbox.
Und ob das nun ideal ist, um den Tieren Angst vor Autos zu machen? Na ich weiss nicht.

• Mit Transportbox auf die Strasse? Beitrag #5
Naja ich bin dem auch ziemlich skeptisch gegenüber und hab mich ja deshalb auch hier erkundigt.;)
Also bei uns ist überhaupt nicht viel Verkehr, wir wohnen in einer Sackgasse, da fahren höchstens 5 Autos pro Tag durch. Es ist auch viel grün um uns herum, also viele Gärten, grosse Weiden...
Aber ungefähr 700 Meter von uns entfernt ist die Hauptstrasse. Um da hin zu kommen, müssten sie jedoch eine ziemlich grosse Weide durchqueren, wo auch öfters Pferde grasen.
Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn ich nicht wüsste, dass sie soweit gehen können. Ich dachte immer, meine Mimi würde nicht soweit laufen, sie hatte ja alles was sie braucht um das Haus herum. Aber trotzdem zog es sie immer weiter weg, bis sie dann auf der Haupstrasse überfahren wurde.:(
Aber ich hoff mal, dass es hilft, wenn ich die beiden eine Zeit lang im Haus halte.
Vllt bleiben sie ja dann näher beim Haus...?:eusa_think:

• Mit Transportbox auf die Strasse? Beitrag #6
Aber dann kam das, wo mir Augen und Ohren offen stehen blieben.
Sie meinte, ich soll die beiden Racker, bevor sie das erste Mal rausgehen, in die Transportbox setzen, diese auf den Rand der Strasse bzw Bürgersteig stellen, und ein paar Autos vorbeifahren lassen.:shock:
Somit würden sie Angst vor Autos bekommen. Sie würde das jedes Mal so mit ihrem Neuzugang machen und es würde helfen. Bis jetzt sei noch keine überfahren worden obwohl sie an einer Hauptstrasse wohnt.
Hallo,
in meinen Augen ist das Tierquälerei! Denn dabei wird die Katze aus purem Egoismus in Todesangst versetzt!
Wenn man an einer Hauptstraße wohnt darf man Katzen keinen unkontrollierten Freigang geben.

• Mit Transportbox auf die Strasse? Beitrag #7
@Mimichen:
Das ist durchaus möglich.
Aber wahrscheinlicher ist, dass sie dann mehr im Haus bleiben und wenn sie rausgehen, trotzdem weiter wg laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit Transportbox auf die Strasse?

Mit Transportbox auf die Strasse? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...
Rumänien, zwei Welpen (weiblich), ca. 11 Wochen, suchen neues Zuhause: Hallo zusammen, ich wohne seit fast einem Jahr in Brasov, Rumänien. Ich studiere hier an der Uni und bin nebenher ehrenamtlich in einer...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...

Neueste Beiträge

Oben