Aussergewöhnliche Farbe für Dsungaren?
Diskutiere Aussergewöhnliche Farbe für Dsungaren? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey,
ich habe ein Dsungaren weibchen,super zahm etc.
Sie ist komplett weiß mit einem grauen aalstrich auf dem rücken und am hintern nur ganz...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Aussergewöhnliche Farbe für Dsungaren? Beitrag #1
Hey,
ich habe ein Dsungaren weibchen,super zahm etc.
Sie ist komplett weiß mit einem grauen aalstrich auf dem rücken und am hintern nur ganz leicht hellgrau/weiß gesprenkelt,mehr nicht.
Ein bekannter von mir hat auch einen dsungaren,weibchen und der ist total 'bunt gescheckt' wie mit einem Herzform an der seite.
Hab mal gegoogelt und da hab ich fast keinen Dsungaren gesehen der so aussah wie meiner.
Wie kommt das?Ich dachte immer dass einfarbige mit aalstrich normal sind,aber jetzt hab ich gehört solche farben wären eher aussergewöhnlich für einen Dsungaren?
lg
-
-
-
Aussergewöhnliche Farbe für Dsungaren? Beitrag #2
Meiner ist komplett weiß und ein Dsungi gibt es auch net oft
-
-
Aussergewöhnliche Farbe für Dsungaren? Beitrag #3
Also ich hab zwei und einer ist weiss mit grauen Aalstrich ind der andere ist am bauch weiss und am rücken graubraun hat nen schwarzen Aalstrich undund an den seiten so komisch wellig!

Die sind aber aus einem wurf!
-
-
Aussergewöhnliche Farbe für Dsungaren? Beitrag #4
Also mein Dsungi ist auch weiß mit einen grauen Aalstrich, der war zum Anfang fast gar nicht zu sehen, aber je älter sie wird, desto ausgeprägter wird er.
Meiner davor war Naturfarben, also weißer Bauch und grau braun mit schwarzen Aalstrich
-
-
Aussergewöhnliche Farbe für Dsungaren? Beitrag #5
Ich hab auch letztens in einer Kleinanzeige Dshungis gesehen die waren schwarz weiß gescheckt:shock: hatte ich vorher auch net gesehen! Ich glaub die häufigsten Farben bei Dshungaren sind Wildfarben, Grau, Saphir...Man muss natürlich auch aufpassen das es sich tatsächlich um Dshungaren handelt meistens werden auch Campels oder Mischlinge zwischen Campel und dshungis (hybriden) einfach oft als Dshungarischer Zwerghamster angeboten....
-
-
Aussergewöhnliche Farbe für Dsungaren? Beitrag #6
Dsungaren wurden noch nicht in so vielen Farben gezüchtet.
Meistens werden sie mit den Campell-Hamstern verwechselt, die dem Körperbau und Aussehen gleichen.
Campell gibt es in verschiedensden Farben (schwarz weiß, beige...und so weiter)
Dsungaren haben nicht so viele Farben... also ist es schon was besonderes, einen farbigen Dsungi zu haben.
-
-
Aussergewöhnliche Farbe für Dsungaren? Beitrag #7
Es gibt keine "bunten" Dsungaren, auch keine gefleckten, das sind immer Hybriden oder Campbells. Einzig die Farbe mandarin ist evtl. rein dsungarischer Herkunft.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: