Umzug und Tierarzt ?!?!?!

Diskutiere Umzug und Tierarzt ?!?!?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bei mir steht unmittelbar der Umzug vor der Tür... Nur das Problem ist, meine beiden Mietzis müssen auch zum Tierarzt... Nun überlege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug und Tierarzt ?!?!?! Beitrag #1
P

Pascale

Hallo,

bei mir steht unmittelbar der Umzug vor der Tür... Nur das Problem ist, meine beiden Mietzis müssen auch zum Tierarzt...

Nun überlege ich, das ich das alles an einem Tag mache, so das sie nur einmal den Stress haben.
Weil ich eh Probleme habe, meine Kleine in die Transportbox zu bekommen, denke ich mal, wenn ich das an 2 verschiedenen Tagen mache, das ich sie gar nicht mehr rein kriege...
Und bei dem Dicken ist das Problem, das er immernoch sein Durchfall hat (jetzt mittlerweile schon fast 3 Jahre) und kein Arzt kann ihm helfen. (kam schon der Spruch, dann müssen wir halt Kortison spritzen, oder ich leb damit, weil es ihm ansonsten super geht)
Er hat sowieso so ab und zu seine Probleme seine "Geschäfte" im Klo zu machen, und wenn er jetzt erstrecht Stress ausgesetzt ist (an mehreren Tagen), das er dann nur noch irgendwohin macht, nur nicht ins Klo....

Kann mir vielleicht einer einen Tip geben, oder hat jemand Erfahrung wie ich es am besten händle, mit meinen beiden Stinkis... :?

• Umzug und Tierarzt ?!?!?! Beitrag #2
Hallo

bezüglich Umzug einige Tipps

Ich habe auch zwei Katzen, und sind vor 1 1/2 Wochen umgezogen. Meine beiden mauzen alle paar Sekunden, sobald sie in der Transportbox sind. Nun haben wir alle den Umzug gut überstanden. Ich habe alles bereits in Kisten verpack in der alten Wohnung, ausser die Sachen der Katzen (Kratzbaum, Spielzeug, etc.) danach hatte ich in der neuen Wohnung bereits ein Zimmer für die beiden eingerichtet mit dem Katzenklo und dem Fressnapf, habe die beiden dann in die neue Wohnung gebracht und die beiden mit einer Decke von mir (dass sie wissen dass ich auch da bin) einen halben Tag in das Zimmer eingesperrt :(. In der Zeit haben wir alles andere (Möbel etc.) mit dem Transporter nachgeliefert. Die beiden habe ich als alles vorbei war, raus gelassen. Sie waren etwas verwirrt am anfang, aber sie haben dass super verkraftet.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen bei dem Problem:D

Grüsse

• Umzug und Tierarzt ?!?!?! Beitrag #3
Hallo Pascale,

bei meinem Umzug aus der Wohnung habe ich die Katzen in ihrer alten Umgebung in einem Zimmer mit ihrem Zubehör bis zum Schluss gelassen. Wir haben dann erst alle Möbel und Kartons ins Haus gebracht und das gröbste schon mal eingerichtet. Gegen Abend habe ich die Katzen mit ihrem Zubehör geholt. So fand ich es stressfreier für die Miezen.

Ob du an deinem Umzugstag auch noch Zeit hast zum TA zu gehen, ist fraglich. Aber wenn du es so einrichten kannst, warum nicht?

Welche Untersuchungen wurden denn schon bezüglich des Durchfalls gemacht? Mit welchen Mittel wurde behandelt? Kannst du den Durchfall mal genauer beschreiben? Ist der Stuhlgang ab und an mal geformt?

• Umzug und Tierarzt ?!?!?! Beitrag #4
Hallo,

danke für eure Tipps... :D

der Durchfall wurde von 4 Ärzten schon untersucht... Mit dem Resultat Tabletten, Pulver, Paste und Spezialfutter... Was genau für Medikamente verabreicht worden sind, muss ich ehrlich sagen, keine Ahnung... man kriegt ja neuerdings vom Arzt nur noch irgendwelche Tüten, wo darin das abgewoge drin ist... und wie man es dem Tier in welcher Dosis reinquält... :(
Es wurde auch schon Kotproben untersucht, wo auch ganz am Anfang etwas festgestellt worden ist, was aber nicht auf diesen Durchfall hindeutet... und Blut wurde auch schon entnommen... auch zu keinem Ergebnis... so das jetzt wie gesagt das Resultat ist... Kortisson, mit der Begründung, das das Immunsystem überhaupt auf nichts mehr reagiert, und damit angeregt werden soll... :?

• Umzug und Tierarzt ?!?!?! Beitrag #5
Kortisson, mit der Begründung, das das Immunsystem überhaupt auf nichts mehr reagiert, und damit angeregt werden soll... :?
Hm, da gibt es sicher andere Mittel und Wege... Ich bin kein absoluter Kortison-Gegner, hab es selbst einige Zeit nehmen müssen und sinnvoll eingesetzt, mag es durchaus bei manchen Erkrankungen der richtige Behandlungsweg sein. Aber als Dauerlösung bei unbekannter Ursache halte ich nichts davon.

Ich kann dir jetzt nur mal schreiben, was ich an deiner Stelle tun würde bzw. für meinen durch die Schulmedizin austherapierten Kater getan habe:
Ich habe mir von der Tierarzthelferin eine komplette Aufstellung von allen Behandlungsterminen (was gemacht wurde, welche Medikamente verabreicht wurden) und einen Auszug vom Blutergebnis geben lassen. In deinem besonderen Fall bitte darauf achten, ob der Kot mal auf einen Giardienbefall getestet wurde.
Mit diesen ganzen Unterlagen habe ich mich dann an eine Tierheilpraktikerin, die sich auf Katzen spezialisiert hat, gewandt. Das war im Januar. Felix hat Arthrose, sein Immunsystem ist nicht intakt, er neigt zu Abzessen, Lidödemen und Hautausschlag. Bis auf den Hautausschlag, der allerdings nur im Sommer auftritt und wir dafür nun ein anderes Mittel geben müssen, haben wir bei ihm alles gut im Griff.

• Umzug und Tierarzt ?!?!?! Beitrag #6
Pascale, wurde Deine Katze wegen des Durchfalls auch bezüglich Allergien durchgecheckt?

• Umzug und Tierarzt ?!?!?! Beitrag #7
Hallo Eifelbiene,

das mit den Tierärzten abklappern, wird nicht so ganz was, einen gibts gar nicht mehr und der andere ist nach Bayern umgezogen... :-( deshalb mussten auch einige Test wiederholt werden... Der Giardienbefall wurde auch untersucht, ohne Befund... aber mit der der Tierheilpraktikerin wäre vielleicht auch noch eine Idee... Aber jetzt ist erstmal er Umzug dran... leider!

Hallo Audrey,

nein ich glaube nicht, das er auf Allergien getestet worden ist... aber speziell wegen einer Futtermittelunverträglichkeit hatte er ein halbes Jahr Spezialfutter bekommen, weil das auch eine Idee von einem Tierarzt war..., aber auch ohne Erfolg.

Lieben Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug und Tierarzt ?!?!?!

Umzug und Tierarzt ?!?!?! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Umzugtips: Moin! Mein Lebensgefährte, ich und unsere 3 Katzen ziehen bald um (die Möbel ebenfalls...). Es ist eine Strecke von 525km, ca. 6,5 Stunden Fahrt...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Medical training und einfache verabreichung katzen: Hallo ihr da, Ich hab ein kleines Problem und zwar hat mein Kater Durchfall seit paar Tagen und war unruhig also sind wir zum Tierarzt und der hat...
Oben