Ersthund, aber welcher?

Diskutiere Ersthund, aber welcher? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab seit gestern das okay meiner eltern für einen hund :D nur die frage ist jetzt, was für einer solls werden?! das problem ist wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ersthund, aber welcher? Beitrag #1
S

Sierra

Guest
Hallo,

ich hab seit gestern das okay meiner eltern für einen hund :D nur die frage ist jetzt, was für einer solls werden?!

das problem ist wir wohnen in einer reihenhaussiedlung udn haben ein kleines einfamilienhaus, meine mutter arbeitet immer so bis um zwei und ich studiere ab september, wir haben einen kleinen garten aber dafür in der nähe gleich mehrere parks und auch hundewiesen

der hund darf nicht zu groß sein, war die anfroderung meiner Mutter, max. 50 cm Widerristhöhe, aber von zu kleinen hunden halte ich nicht sooo viel, shi zu, malteser, mops etc. sind nicht ganz so mein fall

als kind wollte ich immer einen goldenretriever, aber wegen des kleinen gartens und seiner größe wär das wohl nichts, jetzt hab ich mich in einen wolfsspitz verliebt, aber gehört das die nicht so leicht zu erziehen sind (und es ist mein erster hund)

ich bräucht ein paar tips welche rasse sich den so gut eignen würde, eher leicht zu erziehen ist, und 'mittelviel' auslauf benötigt (also keinen rießen garten)

*hilfe*

• Ersthund, aber welcher? Beitrag #2
Also ich würde dir einen Kleinpudel empfehlen. Sie sind leicht zu erziehen und ideale Familienhunde. Sie haaren nicht oder kaum(was deiner Mutter sicher gefallen wird), müssen aber geschoren werden.Golden- retriever sind auch gute Anfängerhunde oder Havaneser( eine Freundin von mir hat erst einen bekommen, sie sind aber ziemlich klein) oder auch Cocker Spaniel: Sie alle sind leicht zu erziehen. Wie lange wäre denn der Hund alleine?

• Ersthund, aber welcher? Beitrag #3