Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ersthund, aber welcher? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu,
vorallem im Sommer beim Fellwechsel, überall bleiben die Haare hängen, das stört mich ja bei meinen Katzen schon :roll:
Chihuwuahuas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ersthund, aber welcher? Beitrag #21
Angeldust
Punkte Reaktionen
1
Huhu,
vorallem im Sommer beim Fellwechsel, überall bleiben die Haare hängen, das stört mich ja bei meinen Katzen schon :roll:
Chihuwuahuas find ich auch toll ^^
Aber die sind ja zu klein.
In der Notfallhilfe findet man eigentlich jeden Hund.
Leider.
Muss ja ncith unbedingt Tierheim sein.
Tierschutzvereine etc. haben ja auch hunde.
Geh doch mal auf dort werden zur Zeit viele Pflegestellen oder auch entgültige Bleibe für Hunde gesucht!
Ersthund, aber welcher? Beitrag #23
S
Sierra
Guest
danke für den link, nur das problem ist das ich in wien wohne und da nicht so schnell wieder nach deutschland kann
also wuscheliges fell ist schon gut, aber zu lang wie bei einem collie sollte es nicht sein (auhc wenn ich die süß finde)
gibt es eigentlich bei mischlingen etwas zu beachten?
Ersthund, aber welcher? Beitrag #24
A
.:Anja:.
Guest
Hmm das ist wirklich blöd! Ich glaube aber die bringen sogar den Hund da sie oft Vor- und Nachkontrollen machen um zu schauhen obs der Hund gut hat! Vielleicht ist aber ein Hund aus dem Tierheim doch besser!
Also ich wüsste jetzt nichts was bei Mischlingen zu beachten gibt! Sorry!
PS. In meinem Album und im öffentlichen Album kannst Du auch Bilder von unserer Eurasier-Hündin sehen.
Ersthund, aber welcher? Beitrag #26
M
monamausi
Punkte Reaktionen
0
Die meisten Tierheim vermitteln keinen hund wenn man vorher nicht mehrmals zum gassi gehn da war! Also weisst du wenn du einen hund von dort holst schon vorher ziemlich genau "was" du dir da nachhause mitnimmst. Von mischungen mit Hütehunden wie dem Kangal würde ich als anfängerhund abraten. Aber die leute im Tierheim werden bestimmt beraten und wissen welche ihrer hunde auch für anfänger geeignet sind.
Ersthund, aber welcher? Beitrag #27
Burani
Punkte Reaktionen
0
hey,
ich frage mich warum hier massig rassenraten gemacht wird?
es soll ein hund aus m TH sein, dann würd ich erstmal in TH gehen mich dort umschaun, wenn ein passender da is, mit dem gassi gehen, spiele und gucken ob die chemie stimmt. dazu braucht man nich unbedingt diese ganzen rassen.
es kommt auf n hund drauf an,es gibt hund edie leichterzieh sind und welche die schwer erziehbar sind. deswegen hört auf mit den rassen raten,und guckt in TH was dort is, wenn du mit dem hund spielst kannts du ja sehen wie er hört.
so würd ich erstmal anfangen einen hund auszusuchen.
jeder hund muß mal gassi gehen, ob großer hund oder kleiner. die einen wollen mehr laufen die anderen weniger, auch n bissel rasse und alter abhängig.
liebe grüße
Ersthund, aber welcher? Beitrag #28
S
Sierra
Guest
ich weiß ja was für hunde in etwa eher nicht meins sind - rein aussehns und größentechnisch her - von dem her statt ich dem tierheim nächste woche mal ein besuch ab
und das 'rassenraten' war gar nicht so schlecht denn auf den ersten blick und nach einmal gassi gehn kann ich als jemand der fast nie mit hunden zutun gehabt hat kaum sagen ob der jetzt immer so eine lebhafte natur hat, viel auslauf braucht oder doch anstrengend für nen ersthundebesitzer sein würde
ich hab ja gebeten das man mir zu ein paar anforderungen bzw. rassen tips gibt - also nicht die leute schuld dafür machen - im gegenteil danke für die hilfe
Ersthund, aber welcher? Beitrag #29
Burani
Punkte Reaktionen
0
mit dem rassen raten meine ich das so, du brauchst dir keine rasse auszusuchen, denn die chemie zwischen euch muß stimmen.
also bepr ich sag welche rassen würd ich lieber im TH gucken, stell dir vor du häst dich an einer rasse fest, und findest diese rasse im TH nich, was is dann?
also ich kenn diese kleinen hunde (terrier z.b. als kleine giftzwerge, die uns immer testen wollen, unserer testet uns nich mehr. aber jede rhund is ja verschieden. guck einfach mal in den TH.
grüße
Ersthund, aber welcher? Beitrag #30
Julia A.
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sierra
Was ist es denn für eine Hündchen geworden?
Liebe Grüße
Julia
Ersthund, aber welcher? Beitrag #31
C
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sierra,
ja, bitte erzähl!! hast du jetzt einen Hund??
Ersthund, aber welcher? Beitrag #32
J
Joe
Guest
Ich glaube Sierra kommt nicht wieder.Er/sie hat nur in dem Thread geschrieben,vor längerer Zeit.
Naja jedanfalls wäre es schön wenn sich Sierra mal melden würde...immerhin wurde Sierra hier geholfen!
ich habe mir als ersthund einen bolonka zwetna geholt. die sind familienfreundlich und sehr umgänglich, kläffen so gut wie nie und sind sehr klein. das fell kann lockig bis wellig sein und hhren tun sie auch nicht. also der ideale anfängerhund ...kann ich nur empfehlen:tier5:
Ersthund, aber welcher? Beitrag #35
-=Liene=-
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal was hällst du den von der kleinen Maus die ist jetzt seid gut einer woche in Deutschland zusammen mit ihren Geschwistern mit wurde gesgt sie wird nicht mehr alt zu groß ist auf dem bild ein halbes Jahr alt http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/welpen.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=3541
Hundeauswahl: Hallo alle zusammen!
Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo!
Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen!
Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch
Ich suche einen kleinen Treuen...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Mein neuer zweiter Hund: Hallo Foris,
ich muss mir jetzt ein bisschen was von der Seele schreiben, in den letzten Tagen ist so viel passiert...
Seit Freitag habe ich...