Sind Hamster "nachtragend"?

Diskutiere Sind Hamster "nachtragend"? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, meine hamsterdame fienchen hatte vor längerem fellmilben. ich war mit ihr beim ta und der hat mir u.a. ein spray mitgegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind Hamster "nachtragend"? Beitrag #1
K

Kathi18_1988

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine hamsterdame fienchen hatte vor längerem fellmilben. ich war mit ihr beim ta und der hat mir u.a. ein spray mitgegeben. mittlerweile is schon lange wieder alles ok, jedoch kann mich mein fienchen seit der aktion mit dem spray irgendwie nicht mehr leiden... sie "beguckt" mich im warsten sinne des wortes nicht mehr. sie nimmt noch nicht einmal mehr gemüse und/oder etwas obst von mir an, obwohl sie vorher handzahm war. mittlerweile ist die ganze aktion schon über 3 monate her (ist sie und umgebung milbenfrei). meinem freund hingegen, der mit der ganzen sache nix zu tun hatte, verhält sie sich jedoch normal!!! blöd ist dabei nur dass sie sich nicht mehr abtasten lässt auf veränderungen an ihrem körper, das habe ich vorher immer regelmäßig gemacht, weil ich schon so viel über tumore gelesen habe bei hamstern. sind hamster wirklich nachtragen oder so und weiß sie noch was vor einiger zeit gewesen ist??? :eusa_eh:
hoffe ihr könnt mir helfen.

gurß kathi

• Sind Hamster "nachtragend"?

Anzeige

• Sind Hamster "nachtragend"? Beitrag #2
hallo also cih glaube dass das nix mit dem spray zu tun hat dass war jetzt verscheinlich für deinen hamster einfach ein bisschen zu viel stress fang einfach nochmal von vorne an und probier in wieder zu nehmen und rede viel mit ihm dass er sich an deine stimme wieder gewöhnt!

Aber cih hab jetzt auch noch ne frage cih hab auch einen Hamster und der hat zur zeit am knick en bissel weniger fell und da sind so weiße teilchen wie schuppen was könnte das sein und was soll cih da machen?

• Sind Hamster "nachtragend"? Beitrag #3
Wo ist denn der Knick? oder meinst du Genick?

Die Schuppen könnten Milben sein. Damit musst du zum TA, damit der Hamster behandelt werden kann. Auch musst du dann wahrscheinlich den ganzen Käfig desinfizieren. Aber dazu kann dir der TA mehr sagen.

• Sind Hamster "nachtragend"? Beitrag #4
Hallo zusammen,
meine hamsterdame fienchen hatte vor längerem fellmilben. ich war mit ihr beim ta und der hat mir u.a. ein spray mitgegeben. mittlerweile is schon lange wieder alles ok, jedoch kann mich mein fienchen seit der aktion mit dem spray irgendwie nicht mehr leiden... sie "beguckt" mich im warsten sinne des wortes nicht mehr. sie nimmt noch nicht einmal mehr gemüse und/oder etwas obst von mir an, obwohl sie vorher handzahm war. mittlerweile ist die ganze aktion schon über 3 monate her (ist sie und umgebung milbenfrei). meinem freund hingegen, der mit der ganzen sache nix zu tun hatte, verhält sie sich jedoch normal!!! blöd ist dabei nur dass sie sich nicht mehr abtasten lässt auf veränderungen an ihrem körper, das habe ich vorher immer regelmäßig gemacht, weil ich schon so viel über tumore gelesen habe bei hamstern. sind hamster wirklich nachtragen oder so und weiß sie noch was vor einiger zeit gewesen ist??? :eusa_eh:
hoffe ihr könnt mir helfen.

gurß kathi
Hallo,
liest sich so als hätte dein Hamster das vertrauen zu dir verlohren. Du musst wieder bei null anfangen. Keine, ich wiederhole wirklich keine Zwangsmaßnahmen von dir. Versuche sie zu locken, aber nicht Greifen und festhalten.

• Sind Hamster "nachtragend"? Beitrag #5
ich habe das gefühl, das mein Hamster auch nachtragend ist.
Immer wenn er ein bisschen Vertrauen zu mir gefunden hat und sich dann wegen mir erschreckt, denke ich, dass er mich nicht mehr mag.
Bei meinem Freund auf der Hand ist er ganz anders. Und nix kann ihn aus der Ruhe bringen.
Ich habe schon einen komischen Hamster :)

• Sind Hamster "nachtragend"? Beitrag #6
"versuche sie zu locken, aber nicht Greifen und festhalten."

ne das würde ich eh nie tun, wenn sie nicht mag, dann mag sie halt nicht. kann sie ja nicht zwingen. danke für eure tipps und ratschläge;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was soll ich denn tun wenn sie nicht mehr zu mir auf die hand kommen sollte und ich sie nicht mehr abtasten kann (bezügl. erkrankungen)?meißtens stellt man dann ja z. B eine erkrankung erst später fest oder zumindets das was nicht stimmt...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber cih hab jetzt auch noch ne frage cih hab auch einen Hamster und der hat zur zeit am knick en bissel weniger fell und da sind so weiße teilchen wie schuppen was könnte das sein und was soll cih da machen?

hmm, wichtig zu wissen wäre hier ob nur das fell oder auch die haut betroffen ist?! so weit ich weiß kann schuppenartiges fell auch ein pilz sein... oder sind es eher kleine weiße punkte? also mein tierarzt hatte mir zu produkten von frontline geraten, die recht wirksam waren, aber ich würde erst mal abklären lassen was dein hamster wirklich hat und nicht auf "gut glück" mir irgendwelchem zeug rum experimentieren.;)
gruß kathi

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Hamster "nachtragend"? Beitrag #7

was soll ich denn tun wenn sie nicht mehr zu mir auf die hand kommen sollte und ich sie nicht mehr abtasten kann (bezügl. erkrankungen)?meißtens stellt man dann ja z. B eine erkrankung erst später fest oder zumindets das was nicht stimmt...
Dann las es sein. Genau das meinte ich mit nicht Greifen und festhalten. Jedes mal wenn du sie dir schnappst, gegen ihren willen, bestätigst du ihre Angst. Das Abtasten kann ja dein Freund übernehmen.

• Sind Hamster "nachtragend"? Beitrag #8
Ok danke :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind Hamster "nachtragend"?

Sind Hamster "nachtragend"? - Ähnliche Themen

Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben