Zeigt her eure SELBSTGEBAUTEN Kratzbäume

Diskutiere Zeigt her eure SELBSTGEBAUTEN Kratzbäume im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :shock: Ok... ok ich nehm alles zurück und wandel es um in ein *NIEDERKNIE* - vor dem unheimlich tollen Riesen-Kater (ich liebe große Katzen ;))...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt her eure SELBSTGEBAUTEN Kratzbäume Beitrag #21
Also es täuscht eigentlich nicht... Unser Kater Orisha ist ein Maine Coon und wiegt aktuell 8,4 kg... er mißt von der Nase bis zur Schwanzspitze 1,08m :D und die obere Plattform ist 2,10m hoch...;) Der ganze Baum wiegt jetzt ca. 200 kg (2 Meter Baum, halbes Weinfass, 4 Säcke Beton, Stahlstäbe... da kommt was zusammen), dafür kann er auch nicht so schnell geklaut werden... :cool:

:shock: Ok... ok ich nehm alles zurück und wandel es um in ein *NIEDERKNIE* - vor dem unheimlich tollen Riesen-Kater (ich liebe große Katzen ;)) und vor dem gigantisch tollen Baum!!

• Zeigt her eure SELBSTGEBAUTEN Kratzbäume Beitrag #22
Ich find ihn auch ganz toll.

Würde auch gern nachahmen, hab aber weder ein Weinfass, noch son tollen verzweigten Baum.

Werd schon Mühe haben,einen ganz normalen Stamm irgendwo zu ergaunern.

Komme ja viel rum, trotzdem nicht einfach.

Mietzie hat heute wieder meinen Lieblingsbaum bearbeitet, Durchmesse ca 4cm.... :? Hoffentlich überlebt er die ständige Tortour.

Mein selbstgebauter (Ausgangsposting) ging mit Müh und Not ins Auto, wir haben ne halbe Stunde gebraucht, ihn reinzuferchen. Hätte keinen Zentimeter grösser sein dürfen.

• Zeigt her eure SELBSTGEBAUTEN Kratzbäume Beitrag #23
meiner soll ins wohnzimmer und den katzen ne bessere klettermöglichkeit bieten als die handelsüblichen, da die ja meist sehr kurze stämme haben!!...denke es wird noch ca. 4-5 wochen dauern, da das wohnzimmer gleich mit renoviert wird :p

Ich habe hier fürs Schlafzimmer einfach aus 2 kleinen handelsüblichen Kratzbäumen einen grossen gebastelt.;)
Ich musste auch improvisieren, weil die Deckenhöhe hier 3,50 m ist, da passt noch nicht mal ein hoher Deckenspanner hin..Die gehen ja nur bis 2,60 m Höhe.
Also habe ich mit den Stämmen gebastelt..
Und der Baum ist jetzt 3,50 hoch.

Ich trau mich aber nicht, ein Bild hier reinzustellen, weil das Teil so hässlich grün ist:p

• Zeigt her eure SELBSTGEBAUTEN Kratzbäume Beitrag #24
Wow, der ist ja nun wirklich richtig toll!

• Zeigt her eure SELBSTGEBAUTEN Kratzbäume Beitrag #25
Hallo ihr,

hier dann mal das Bauwerk von meinem Mann:

pict0012x.th.jpg

• Zeigt her eure SELBSTGEBAUTEN Kratzbäume Beitrag #26
Danke für das viele Lob!

@ Eifelbiene

Der Baum sieht aber auch klasse aus! Das Beste ist die Rinde, die noch dran ist, da haben die Fellnasen was zum abschälen. Wenn der Baum dann mal entrindet ist, einfach Sisal draufwickeln.

Kleiner Tipp am Rande: Wegen eines Baumes einfach mal bei der (freiwilligen) Feuerwehr nachfragen, ob irgendwo Straßenbäume gefällt werden, da kann man vielleicht ein Schnäppchen machen, und halbe Weinfässer gibt's bei Ebay recht günstig...

• Zeigt her eure SELBSTGEBAUTEN Kratzbäume Beitrag #27
Oh, ich hab nen Arbeitskollegen bei der FF. Den werd ich mal fragen.

@Eifelbiene: deiner sieht auch ganz toll aus und so groooooss!!!

• Zeigt her eure SELBSTGEBAUTEN Kratzbäume Beitrag #28
Mal ne Frage:
Welche Baumarten eignen sich denn am besten und woher sollten die kommen, bzw. wo bekommt man die überhaupt her und wie teuer sind solche Stämme?

Wir sind ja jetzt umgezogen und eben überfiehl mich so ein kreativer Einfall für unseren schönen großen Flur.
Da möchte ich jetzt einen richtigen Catwalk hinbauen, ganz hoch über den Türen, dann könne sie richtig schön von oben herunter gucken.
U.a. sollen halt 2 Stämme an die Wände gebaut werden, die als Aufstieg dienen sollen, ca. 2m hoch.
Inspiriert von euren ganzen tollen Kratzbäumen hier, fände ich Naturstämme natürlich toll.
Aber:
Sind die gut geeignet zum kratzen und hochklettern? Soll ja für die Katzis gut sein, nicht für mich.
Obwohl, draußen klettern die ja auch normale Bäume hoch, ohne vorher Sisal drumzuwickeln...
Welche sind aber am besten geeignet, oder ist das letztendlich egal?
Machen die in der Wohnung dann sehr viel Dreck, oder hält sich das in Grenzen?

• Zeigt her eure SELBSTGEBAUTEN Kratzbäume Beitrag #29
Die kleinen Freuden des Lebens....

Hab ich doch tatsächlich diesem Feuerwehrmann (Arbeitskollegen) gesagt, dass ich nen riesen Baum brauch.

Erst hatter kritisch geguckt, doch schon 2 Tage später kam er zu mir: "Baum ist schon gefunden, muss nur noch gefällt werden..." Und er fragte nochmal genau wie gross der sein soll - so 2m meinte er :eusa_think: ....

boah, ich war völlig in und weg....2m Leute!!!

Mein Mann hat vielleicht ein Gesicht gezogen, als ich ihm gesagt habe, dass in unserem beschaulichen winzigen Dorf dann vielleicht ein Feuerwehrlöschzug hält mit dem Baum (denn irgendwie muss er ja hier herkommen....:mrgreen:) Mein Mann ist doch son kleiner Angst und Schisshase.....

Freu mich jedenfalls sehr auf das Teil. Mein Gott, worüber man sich freuen kann - über einen abgesägten Baum....

• Zeigt her eure SELBSTGEBAUTEN Kratzbäume Beitrag #30
So, habe einen einfachen Stamm auseinandergesägt und heute mit Sisalteppich bestückt.
Wurde schon brav genutzt, meine Kleinen lieben es, sich daran hoch zu strecken!

Anhänge

• Foto1605.jpg
    Foto1605.jpg
    22 KB · Aufrufe: 55
  • Foto1606.jpg
    Foto1606.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 54
  • Foto1609.jpg
    Foto1609.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 54
  • Zeigt her eure SELBSTGEBAUTEN Kratzbäume Beitrag #31
Ui, das die Katze sich an dem Kratzbaum wohlfühlt, ist ja kaum zu übersehen!

Dieser durchgebogene Rücken **schmacht**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her eure SELBSTGEBAUTEN Kratzbäume

Oben