ok,erstmal danke,dass ihr mir schon so viele vorschläge gemacht habt,muss mir erstmal alles nochmal durch den kopf gehen lassen...

ach,und vielleicht habe ich noch nicht so wirklich alles klar gestellt.
so meinte ich das mit dem rausgehen (also,dass der hund lange spaziergänge mögen,aber auch mal kurze für ihn ausreichend sein sollten) gar nicht so,wie es einige aufgegriffen haben.ich würde versuchen immer lange strecken mit dem hund zu gehen.nur machmal könnte etwas dazwischen kommen,so dass ich mal nicht so viel zeit habe und dann sollte der hund sich mit einer kurzen runde zufrieden geben können.
informiert habe ich mich,wie ich denke schon ganz gut.so habe ich z.b. schon einmal überlegt und recherchiert,was für kosten im monat so für den hund anfallen würden (hundesteuer,versicherung,tierarzt,futter,usw.)
die wohnverhältnisse hier sind eigentlich ideal für einen hund.ich wohne nämlich in einem haus mit (relativ) großem garten.außerdem wohne ich in einem dorf,wo man es nicht weit bis in die natur hat (wir haben einen großen wald im prinzip direkt vor unserer nase (kann man locker zu fuß hingehen).
eigentlich ist das aussehen des hundes gar nicht mhr so wichtig.natürlich wäre es toll,wenn der hund die kritrien erfüllen würde.jedoch haben mir einige von euch klar gemacht,dass hunde ja auch nur "menschen" sind.sie können genau wie wir auch nicht perfekt sein...
klar hängt das wesen de hundes irgendwie auch von der erziehung ab,allerdings kam ich darauf es zu erwähnen,weil ich auf inigen seiten über hunderassen auch immer etwas über das wesen entdeckt habe.
weiter punkte will ich jetzt nicht noch erwänen,will ja keine romane schreiben.ich wollte nur noch mal klarstelle,dass ich mir schon gedanken drüber gemacht habe,wie mein leben mit hund wäre.und ich wollte noh mal sagen,dass die kriterien,die ich oben genannt habe,nun nicht irgendwie so unüberlegt und so klingen sollten,sondern schon durchdacht sind.vielleicht hätte ich genauer darauf eingehen sollen und die verschieden punkte besser formulieren sollen,damit sie bei jedem richtig ankommen.manchmal schreibe ich eben irgendwie so,dass letztendlich ein gelaber rauskommt,was ganz anders klingt,als ich es wollte.:roll:
nehmt mir das bitte nicht böse!
dann wollte ich nochmal etwas dazu sagen,dass ich oben gesagt habe,dass ich eine langhaarrasse bevorzuge.das ist eigentlich auch weiterhin der fall,nur dass ich da dann ndoch noch eine frage habe:
muss man jede langhaarrasse trimmen?
und kann man das leicht selbst machen oder muss man dafür auch extra zum hundefrisör?
und dann würde ich gerne wissen,wie ein weteso drauf ist und wie es sich mit ihm lebt,also einfach alles über einen westie.
aber ich nehme auch weiterhin gerne noch mehr rassevorschläge entgegen.
also,wäre nett,wenn ihr wieder so fleißig meine fragen beantworten und mir weitere rassevorschläge geben könntet.freue mich auf eure antworten und bedanke mich schon einmal im voraus.
bis dann,
eure lisa-marie
p.s.:hoffe ech ist nun alles klar geworden,wenn nicht einfach nochal nachfragen,gucke nämlich immer mal wieder nach,ob schon neue beiträge da sin,schreibe dann zwar nicht unbedingt was,aber schaue mir die beiträge an.also wenn ihr igrendwie den eindruck bekommen habt,dass ich gar nicht mehr vorbeigeschaut habe bis heute,habt ihr ech getäuscht.ih habe nämlich schon immer mal wieder nachgeschaut,hatte nur noch nicht den eindruck,dass ich etwas schreiben muss.
also,wenn ihr noch fragen habt,fragt ruhig!