Sind Tausenfüßler das richtige für mich?

Diskutiere Sind Tausenfüßler das richtige für mich? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich kann mich nicht entschieden, entweder ich halte Achatschnecken oder trop. Tausenfüßler. Hält einer von euch Tausenfüßler? Hab gelesen das die...
  • Sind Tausenfüßler das richtige für mich? Beitrag #1
L

-Luxx-

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich nicht entschieden, entweder ich halte Achatschnecken oder trop. Tausenfüßler. Hält einer von euch Tausenfüßler?
Hab gelesen das die TF eins sekret abgeben um sich zu wehren ist das direkt giftig und kann man den TF überhaupt Problemlos in die Hand nehmen ohne gebissen zu werden?
Für mich wäre das wichtig, denn ich habe leider Neurodermitis, eine Hautkrankheit, und ich weiß nicht recht ob die nun so richtig " eingeölt" sind mit dem sekret oder ob das nur abgegeben wird wenn man sie sehr bedrengt. Kann mir einer helfen?

Danke!

• Sind Tausenfüßler das richtige für mich? Beitrag #2
Hi,

also der Riesentausendfüßer der oft gehalten wird (A. gigas) der gibt sein Sekret nur ab wenn man ihn festhält. Es riecht nicht besonders gut und hinterlässt Flecken auf der Haut, aber sonst passiert da in der Regel nichts.
Beißen tut er nicht und man kann ihn ohne Probleme auf die Hand krabbeln lassen ohne ihn dabei zu nerven. Dauerd nur lang bei den vielen Füßen :)

• Sind Tausenfüßler das richtige für mich? Beitrag #3
Hallo -Luxx-
Meinst du Tausendfüßler oder Hundertfüßler?
Weil viele verwechseln das.
Zu HF kenne ich eine gute Seite im Netz:

Von HF hab ich nich sehr viel Ahnung.

Thema:

Sind Tausenfüßler das richtige für mich?

Sind Tausenfüßler das richtige für mich? - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
Rat für weißbauchigel gesucht: Hallo ihr lieben, seit 5 Tagen wohnt der kleine jetzt bei mir. Die Vorbesitzerin konnte ihn nicht mehr halten und so habe ich auch das komplette...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Neueste Beiträge

Oben