Neuer Welli

Diskutiere Neuer Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute ich habe gestern einen neuen Welli bekommen ... der sitzt manchmal nur so da und zittert mit den Schwanzfedern und manchmal flattert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Welli Beitrag #1
B

Bonny6

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ich habe gestern einen neuen Welli bekommen ... der sitzt manchmal nur so da und zittert mit den Schwanzfedern und manchmal flattert und Hüpfter hektisch durch die Gegend und zwitschert dabei .....manchmal zwitschert er auch zurück wenn ich zwischer :)
ganz selten plustert er sich auch ganz kurz auf ...e r ist ca 8 wochen alt ...
ict das verhalten normal ??

lg Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Welli

Anzeige

• Neuer Welli Beitrag #2
Hallo Bonny,

ist der Welli allein oder hast Du schon welche zu Hause?

Er muss sich auf jeden Fall erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Gib ihm Zeit und spreche ganz ruhig mit ihm.

• Neuer Welli Beitrag #3
Bisher noch aber nächste woche sonntag bekommt er eine Partnerin..... ist das zurück zwitschern eig. ein gutes Zeichen ???

• Neuer Welli Beitrag #4
Er wird im Moment schon unglücklich und verunsichert sein.

Schliesslich war er bisher immer mit anderen Wellis zusammen. Er wird zwitschern, weil für Wellis nichts schlimmer ist als absolute Stille.

Aber das ist nur eine Vermutung, vielleicht will er auch Kontakt mit Dir aufnehmen. ;)

Schade, dass er solange auf seine Partnerin warten muss. Kannst Du sie nicht eher holen, oder ist sie noch zu jung?

Wenn Du in dieser Woche mal nicht bei ihm sein kannst oder jemand aus Deiner Familie, mach ihm bitte immer etwas leise Musik an damit er sich nicht ganz so einsam fühlt.

• Neuer Welli Beitrag #5
Ich drücke dir die Daumen das er die Zeit unbeschadet überlebt!

• Neuer Welli Beitrag #6
Hallo Bonny6,

schön das du nun auch einen Wellensittich hast, wie du ja schon von den anderen weist sollte man Wellis niemals alleine Halten, aber nächste Woche bekommst du ja noch einen und die eine Woche wird es schon nicht so schlimm sein, vor allem da es ja erstmal alles neu für den kleinen ist und sich erstmal einleben muss.;)
Ich denke schon das das Verhalten ganz normal ist, es ist immerhin alles ganz neu für ihn und freu dich einfach das er schon den Kontakt zu dir sucht, dass macht längst jeder Wellensittich.
Wie heißt er den, hat er schon einen Namen?

lg

• Neuer Welli Beitrag #7
Ja hat er schon ..er heißt CoCo:) ja leider ist seine Partnerin noch zu jung :( hoffentlich geht alles gut :)

• Neuer Welli Beitrag #8
Das wird schon gut gehen. ;)

Du musst ihm einfach in dieser Woche den Partnervogel ersetzen. :mrgreen:

• Neuer Welli Beitrag #9
Ok viele dank ich werds schon i-wie schaffen !!:) Danke für eure Tipps lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Grad jetzt nagt er sogar das erste mal am Kolben Hirs :) Ich glaube das liegt daran das ich ihn jetzt höher gestellt Habe :):)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Welli

Neuer Welli - Ähnliche Themen

Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Katze aus Tierheim eingewöhnen?: Hey Leute! Ich bin neu hier im Forum. Und zwar habe ich folgende Frage: Ist das normal, dass eine Katze aus dem Tierheim erstmal faucht und knurrt...
Oben