insektenstich

Diskutiere insektenstich im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hi, wir waren heut mal mit unserer 13wochen jungen mietzekatze draußen im/auf dem rasen etwas rumspringen lassen. irgendwann hat so ein insekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • insektenstich Beitrag #1
K

Kreex

Punkte Reaktionen
0
hi,

wir waren heut mal mit unserer 13wochen jungen mietzekatze draußen im/auf dem rasen etwas rumspringen lassen.

irgendwann hat so ein insekt glaub eine wespe sie in ihre pfote gestochen.

wir haben schon tierarzt angerufen weil das kleine ding so angeschwollen ist.
und die sagte wenn sie nicht humpelt oder lahm läuft ist alles ok. wenn dann sollen wir kommen dann bekommt sie eine spritze.

naja bis jetzt ist noch alles ok. sie wurde erstmal ins wasser gestellt.

was kann man noch so machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • insektenstich

Anzeige

• insektenstich Beitrag #2
Hallo Kreex,
beobachte sie ganz genau, nicht das sie noch einen allergischen Schock bekommt. Und wenn was ist sofort zum TA, sowas geht rasend schnell.

Hast du Calendula daheim? Davon könntest du etwas auf die Einstichstelle geben. Ansonsten keine anderen medizinischen Salben oder sonstiges ausprobieren. Vieles ist für Katzen giftig.

Für solche Fälle würde ich mir Apis D6 Globuli und/oder essigsaure Tonerde für die Katzen-Hausapotheke anschaffen. So eine Hausapotheke ist eh nützlich und sollte man haben.

• insektenstich Beitrag #3
oh danke für die salbentyps!
mittlerweile ist es wieder gut abgeschwollen bzw. abgeklungen.
ist wieder alles ok!

danke euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

insektenstich

insektenstich - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen: Hallo, meine Katze hatte am Freitag wohl einen Autounfall. Ihr Unterkiefer ist in der Mitte gebrochen. Ihr Auge war total angeschwollen, was...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...

Neueste Beiträge

Oben