Fragen zum Husky

Diskutiere Fragen zum Husky im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal... Möchte mir eig. einen Husky Kaufen... Jedoch habe ich die frage reicht es wenn ich mit dem Hund am morgen so 1h Laufen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum Husky Beitrag #1
N

Nohead

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal...
Möchte mir eig. einen Husky Kaufen...
Jedoch habe ich die frage reicht es wenn ich mit dem Hund am morgen so 1h Laufen oder Radfahren gehe am Nachmittag nochmal so 30-60min(wegen Arbeit leider nur so wenig) und am abend nochmals so 2h Radfahren gehe zudem am Wochenende so 4-5 Stunden Velotour mache und morgens und abends laufen gehe. Da ich Koch bin ist "mein Wochenende" nicht immer an den gleichen Tagen also kann durchaus mal am Mittwoch oder Donnerstag oder Sonntag sein je nach dem wie mich mein Chef einteillt. Zudem wie ist das mit den Ferien wenn ihr den Hund mal nicht mitnnehmen könnt oder wenn ich mal an einem Freien Tag verhindert bin was kann man da machen??

Vielen Dank für die Antworten

edit: Sorry wegen falschem Titel bin übermüüdet habe gerade 2Wochen durchgearbeitet und kann jetzt mein laaanges Wochenende genissen :D

"Die rechtschreibfehler dürft ihr behalten xD ":shock:

• Fragen zum Husky Beitrag #2
Vom Bewegungsangebot her würde ich mal sagen, es wäre ok. Aber der Hund braucht schon verlässliche Zeiten. Und dir sollte klar sein dass ein Husky eine sehr starke Rudelbindung hat....und bräuchte wenn möglich ein Haus mit Garten (ist meine Meinung).
Hundesitter oder Family könnten auf deinen Hund aufpassen wenn du nicht da bist. Ob und wie man das händelt ist dann immer eine persönliche Ansichtssache (ich würde keinen Urlaub usw. ohne Hund machen).

• Fragen zum Husky Beitrag #3
Ja die Ferien die ich ihn nicht Mitnnehemn kann wären nur 1 Wochen da es das Haus meiner Tante ist. Die Zeiten sind am Tag eig. immer gleich so max. 20min verschoben nur das Wochenende ist anders :D

edit: Haus mit Garten usw. haben wir würde nen Zaun drumrum machen :D

• Fragen zum Husky Beitrag #4
Die Tante meines Mannes hatte 4 Huskys, die es vorzogen im Garten zu leben. Ihr Sohn hatte einen Schlitten und ist Sommers (mit Rollen) wie Winters mit den Hunden gefahren, auch bei Rennen wie z.b. im Harz.
Vielleicht könntest du ja Winterurlaub machen und dann mit dem Husky Sulky fahren? ;)

• Fragen zum Husky Beitrag #5
hmm im Winter bin ich sowiso immer am skifahren villeicht könnte ich da was einplanen :D

• Fragen zum Husky Beitrag #6
Hey,

wieso willst du deinen Hund eigendlich nicht mit in Urlaub nehmen? Ich fände das ganz schrecklich ohne meine Beiden.
Ein Freund von mir ist Koch in einem ganz guten Resataurant - hast Du noch jemand der sich bissel kümmern würde um deinen Hund - weil unter 12-14 Std kommt der selten (und dann total geschafft) nach Hause. ist denn dein Zeitplan in dem (tollen aber stressigem) Job überhaupt realistisch??
....und mitnehmen in die Küche geht ja nicht:))

LG SUNO

• Fragen zum Husky Beitrag #7
Hallo
Also ich find es gut das du dir Gedanken machst und das du dich Informierst aber wie suno schon gesagt hat, ist der Zeitplan realistisch??? hast du wirklich soviel Zeit für das Tier???
Das mit dem Urlaub verstehe Ich fahre einmal in Jahr mit meiner nach Italien an einen Campingplatz ans Meer, da kann sie immer mit, aber letztes Jahr war Ich in Kenia da habe Ich sie bei einem sehr netten Freund untergebracht der auch eine Pension leitet...

LG

• Fragen zum Husky Beitrag #8
Also, ich halte es auch für bedenklich ;-) . Aber informiere dich doch bei den Experten. Es gibt doch diverse Nothilfen für Polarhunde. Dort kannst du ja auch einen Pflegehund nehmen und erst mal schauen ob es überhaupt der richtige Hund für dich ist. Ich finde ihn auch toll und hatte auch erst in diese Richtung tendiert. Habe mich dann aber mal richtig schlau gemacht und man hat mir gesagt das diese Hunde jeden Tag mindestens 4 Stunden POWER haben mussen. Da ist nicht spazieren gehen eingeschlossen, sondern richtig rennen. Entweder am Fahrrad oder aber am Wagen. Wie gesagt sprich mal mit der Polar Hilfe. Huskys in not und so was.

• Fragen zum Husky Beitrag #9
hmm habe natürlich direkt gegoogelt aber bei uns in der nähe habe ich keine Polarhilfe etc. gefunden!!
Nächste Tierheim 30min von mir aus -.-

hmm denke das mit dem Zeitplan wäre schon realistisch habe ja auch noch Famillienmitlieder die mal mit dem Hund laufen könnten (oder Fahrradfahrn)

Wie schon gesagt grosses Haus und Garten vorhanden

kann den Hund ausser 1 Woche nicht mitnnehmen da wir bei der TAnte sind die hat eine Pension da darf es ned zu haarig sein xD.

Da ich sowiso nur immer vor dem Pc hocke wenn ich von der arbeit zurück komme oder feierabend habe denke ich würde ich auch wieder mehr rauskommen das wäre ideal für mich und wenn ich wirklich kaputt bin (kanns ja auch mal geben)
dann kann sich wer anders aus der famillie mal um den Hund kümmern :D

Ansonsten habe ich noch ne andere Frage

Wie schnell kann so ein Husky rennen? Wäre es möglich falls man mal geschafft ist und nicht mehr radeln mag mit dem hund moped fahren gehen? Hört sich dumm an ist aber ernst gemeint :D
oder schreck das den hund zu fest ab?? Aber ich denke das wäre gewöhnungs sache für den hund?! BEi uns auf dem Land Intressiert das eh niemanden ob man ordnugsgemäd mit dem Moped fährt :DD

• Fragen zum Husky Beitrag #10
bei uns ist vor kurzen passiert:
meine mutter ist mit meinem hund radgefahren ungefähr 1h sie hat ihn dabei immer freigellassen
aber schluss hat es meine mutter schon so eilig dass sie ihn angeleint hat(AUF DER TERRSTRAßE)weil es so steil bergab gegangen ist hat sie dass rad laufen lassen ohne zu bremsen dadurch hat er sich bei den hinterballen aufgeschürft
Tipp:nicht so schnell radfahren und wenn es dir passiert kaufe dir ein wundheilgel:eusa_doh:

• Fragen zum Husky Beitrag #11
Hund und Moped finde ich ein No-go, genau wie z.B. den Hund laufen lassen und neben dem Auto hertraben lassen. Es kann schon einiges passieren wenn man mit Fahrrad und Hund loszieht (Hund läuft ins Rad usw.) Aber bei einem Moped finde ich das absolut heikel!
Würde ich dir von abraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Husky

Fragen zum Husky - Ähnliche Themen

Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben