Katze reagiert komisch auf geräusch

Diskutiere Katze reagiert komisch auf geräusch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; halli hallo ich habe 2 katzen und gestern habe ich meinen freund angescht :D xD auf jedenfall als ich schhhhhht gemacht habe sind die katzen total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze reagiert komisch auf geräusch Beitrag #1
kittyCäät

kittyCäät

halli hallo ich habe 2 katzen und gestern habe ich meinen freund angescht :D xD
auf jedenfall als ich schhhhhht gemacht habe sind die katzen total aufgewühlt und miauend zu mir gelaufen Ö.ö ich habe mir erst ncihts gedacht daqnn hat mein freund mich zurück angescht xD und die katzen sind zu ihm gelaufen wie davor bei mir ... als ich es dann nochmal versuchte kamen sie wieder so zu mir angelaufen wie als wenn sie i-was von mir erwarten würden z.b. fressen oder so hmm ich frage mich warum sie dieses geräusch so anziehend macht .. danke für antworten

wer selber eine katze hat kann ja mal gucken ob die katze genauso reagiert.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bitte antworten :'D
oder einfach berichten ob es denn bei den eigenen katzen genauso ist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze reagiert komisch auf geräusch Beitrag #2
Woher und wie lange habt ihr denn die Katze?
Vielleicht hat der Vorbesitzer ja immer gescht (komisches wort ^^) wenn es Futter gab.
Kann das bei mir leider grad nicht testen, weil sie eh grad essen :D

LG

• Katze reagiert komisch auf geräusch Beitrag #3
hahahaha :D

ja wenn du jemanden sagen willst sei mal ruhig !,
z.b. beim Tv gucken, dann macht mann mal schnell psst ich sagte dann aber schhhht :D

joa ich war heute bei meine rmutter und ihren drei katzen habs ausprobiert ob es bei ihnen auch geht ... und naja es hatt geklappt .. :p

ich frage mich echt warum die so komisch reagieren ..

ich war heute beim tierarzt und habe meine beiden süßen abgegeben weil sie morgen früh kastriert werden und habe den Doc dann auch gleich mal gefragt :)

jedoch ohne erfolg er wusste es selber nicht ... :(
ich hab bischen angst um meine beiden kann ja immer mal was passieren bei einer op .. aba die schaffen das schon :) ^^

also versucht es auch mal villt habt ihr ne ahnung was mit den katzen los ist :D

Danke Danke Danke :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja und ne der vorbistzer hat nie dieses geräusch gemacht um den katzen i-was zu signalisieren :p

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze reagiert komisch auf geräusch Beitrag #4
Aber.... das ist doch ganz einfach, komisch daß dem TA da auch nix zu eingefallen ist. "shhhhhh" klingt, v.a. wenn man lauter "shhhhhh"t, ganz ähnlich wie das Fauchen der Katze. Klar daß sie dann irritiert ist, wenn der geliebte Mensch auf einmal losfaucht. Also sie hat dich sicher nicht angeschaut, als wollte sie was von Dir, sondern eher fragend "was will sie, was ist los mit ihr?".

• Katze reagiert komisch auf geräusch Beitrag #5
ich hab es eben mit Merlin ausprobiert als er aus der Türe gehen wollte...
er hat kurz umgeschaut und nicht weiter reagiert:)

• Katze reagiert komisch auf geräusch Beitrag #6
Ich glaube eigentlich nicht, dass diese eine Assoziation mit dem Fauchen ist. Katzen reagieren eigentlich nur auf eine bestimmte "Sprache" einen bestimmten Laut. Wenn man z.B. mal versucht seine Katze anzuknurren, wirkt dies erst dann so wie das Knurren einer Katze auf seine Katze, wenn man genau auf die "richtige" Weise knurrt.
Genauso ist es beim fiepsigen miauen von Kitten. Die Mutter reagiert nur auf eine bestimmte "Sequenz", die für uns glaube ich gar nicht richtig begreifbar/hörbar ist.

Woher ich das zu wissen glaube ? Na ja... ich kann "richtig" knurren und "richtig" fiepsig miauen. Sogar mit Reaktion. Meine Katze flieht, wenn ich knurre und eine Mutterkatze hat mich ange"brrrt" wie eines ihrer Jungen, als ich fiepsig miaute. Nicht, dass das jetzt jemand falsch versteht: Ich tue das jetzt nicht ständig...

Ich glaube man hat unbewusst solche Signale für seine Katzen. Meine Katzen flippt auch total aus, wenn ich einen bestimmten Laut von mir gebe und ich gebe ihr dabei nie Futter. (Die Nachbarskatze fährt inzwischen auch darauf ab) Zumindestens hat man dann auf jeden Fall die Aufmerksamkeit der Katze.
Vielleicht verbinden deine Katzen auch etwas gutes mit diesem Laut ? Es muss ja wie gesagt kein Futter sein.

• Katze reagiert komisch auf geräusch Beitrag #7
Also ich glaub's ja nicht - aber ich nehm meine Theorie sofort zurück. Mein Kater liegt auf schnurrend auf meinem Schoß, meine Katze lag scheinbar schlafend gaaaannz oben auf meiner Schrankwand (also weit oben, und am GANZ anderen Ende von meinem eh sehr großen Wohnzimmer). Ich mach gaaanz leise zu meinem Kater "schhhh" - er schaut mich nur komisch an. Aber Lilly springt auf und kommt zielstrebig zu mir. Ich sag noch 2x "schhh" - und jetzt schleicht sie mir gurrend um den Kopf (hab so ne Eckcouch) und hat mir vorhin ewig am Mund rumgeschnuppert. HU!? Was ist das denn?? Jedes "schhh" wurde auch sofort mit einem Gurren beantwortet... *wunder und staun*

• Katze reagiert komisch auf geräusch Beitrag #8
Ich hab grad 2 Minuten auf meinem Stuhl gesessen und die ganze zeit laut "gescht".
Keine Reaktion.

Ich komm mir grad vor wie son Idiot x)

• Katze reagiert komisch auf geräusch Beitrag #9
Die Katzen meiner Freundin reagieren genauso wie meine auf "schhhh" sie kommen an und wuseln um mich rum XD Hab meiner Freundin gestern den Thread vorgelesen... also nur den ersten post vom Threadsteller XD Da fragte sie mich ob das denn klappt... also "scht'e" ich eins zweimal und schon hat ich ihre beiden katzis an mir hängen XD Das Gesicht meiner Freundin hättet ihr sehen sollen LOL Göttlich

• Katze reagiert komisch auf geräusch Beitrag #10
Ich hab grad 2 Minuten auf meinem Stuhl gesessen und die ganze zeit laut "gescht".
Keine Reaktion.

Ich komm mir grad vor wie son Idiot x)
:mrgreen::082:

Ich habs gerade auch mal probiert mit dem Shhh

Reaktionen: Minki, Möhrchen, Max und Momo überhaupt keine, und Mikesch gähnt mich an:mrgreen:

• Katze reagiert komisch auf geräusch Beitrag #11
hab bei meinen zwein auch mal "geschhhht" aber der kater hat noch nich ma geguckt un die katze sah mich gelangweillt an un ging .... aufs klo ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze reagiert komisch auf geräusch

Katze reagiert komisch auf geräusch - Ähnliche Themen

Katzen Zusammenführung - beide 3 Monate alt: Hallo erstmal! Ich habe mir am Samstag eine Shanti (Ragdoll-Mädchen, geb. 25.03.17), und am Sonntag einen Shiva (Karthäuer-BLH-Mix, geb. 05.03.17)...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben