Babys und ihre Kletterorgie

Diskutiere Babys und ihre Kletterorgie im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey, Die Babys sind nun 18 Tage alt und Klettern seit heute wie die Weltmeister. Nur manchmal plumpsen die auch wieder runter, man soll ja aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #1
Mariposa

Mariposa

Punkte Reaktionen
0
Hey, Die Babys sind nun 18 Tage alt und Klettern seit heute wie die Weltmeister. Nur manchmal plumpsen die auch wieder runter, man soll ja aber aufpassen, das sie nicht fallen, weil sie sich dabei was tun könnten. Wie kan ich es am geschicktesten verhindern, das die am Käfig hochklettern?
Ich hab ja ein wenig Angst um die Kleinen.
Bisher sind die nach dem runterplumpsen wieder umher gehüpft wie die blöden, aber es kann ja auch mal schiefgehen, auch wenn es weiches Streu ist worauf sie fallen, oder was meint ihr?

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #2
Ich würde sagen: Lass sie. Das ist das Alter. Sie hüpfen wie Flöhe durch die Gegend und wollen alles erkunden. Ich glaube nicht, dass Du sie irgendwie vom Klettern abhalten kannst. Vielleicht hat hier aber irgendwer die Patentlösung.

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #3
Na gut, hab schon überlegt auf halber höhe nen gitter einzuziehen, damit sie nicht so sehr hoch klettern können. Aber mal schaun was der rest sagt.
Ihren spaß scheinen die daran ja zu haben

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #4
Flohalter. Der Name kommt wahrscheinlich daher, daqss sie hüpfen wie Flöhe :D Ich würd sie auch lassen, das legt sich wieder.

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #5
Flohalter. Der Name kommt wahrscheinlich daher, dass sie hüpfen wie Flöhe :D

Nicht nur wahrscheinlich, das ist tatsächlich so.
Ich würde da nichts am Käfig ändern, die lernen das Klettern schon noch. Und wenn unsere übermütig werden, plumpsen sie auch in ihrem höheren Alter mal wo runter ;)

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #6
Ok, das beruhigt mich :)
Dann lass ich sie weiter tummeln wie sie lustig sind und hoffe einfach mal, das es gut geht und die nicht schon im jungem alter zum TA müssen ^^

Dankeschön

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #7
Also ich hab in meinem Käfig eine Plexiglasscheibe eingezogen und hoffe, dass sie dann am Anfang nicht so dolle klettern. Bei nem Gitterkäfig wird das aber sicher schwer. Aber ich hoffe mal, dass sich die kleinen Flöhe...äh Mäuse nichts tun ;)

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #8
ich würde nur eines beachten das sie keine zu kleinen gitterstäbe haben und nichts zum, in die freiheit, knabbern haben -_-

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #9
Ja, genau das Problem hat sich grad rausgestellt, ich muss sie doch wieder in den kleinen Käfig packen, mir ist nähmlich grad im Schlafzimmer plötzlich eine entgegen gehüpft, in der Küche konnte ich sie endlich wieder einfangen, das war eine orgie, dachte eigendlich, die Gitterstäbe wären eng genug.. son mist.

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #10
Oh man, ich schätze, sie sind im Floalter, was? Du Arme!

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #11
Oh ja, das sind sie
Ich bin heilfroh, wenn ich die Tage das Terarium bekomme. Eine Arbeitskollegin, der ich das erzählt habe, sagte mir das sie noch ein großes Terarium loswerden möchte. Da hab ich gleich hier geschrien, von der Beschreibung her ists auch noch größer wie mein gr. Käfig.

Mehr passt dann aber auch nicht in mein Wohnzimmer rein.

Achso, und übrigens zu dem Fall was wir ganz zu Anfang hatte, weil ich den Bock die Nacht nicht rausnahm, falls du dich erinnerst, ich hatte in der Tat unglück, aber das muss ich nun durch stehen, ein zweites Mal passiert mir das nicht.
Gleich morgen mach ich auch schon den Termin beim TA wegen der Trennung und dann noch eine wegen der Kastra vom Böckchen. Der arme ^^

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #12
Fühl Dich gedrückt. Schön, dass Du das jetzt durchstehen willst. Beim Terra musst Du Dir was mit der Belüftung einfallen lassen. Die ist bei Terrarien einfach nicht optimal für Farbis.

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #13
Ui ui, da würde ich aber auch ziemlich erschrecken, wenn mir eines der Babys entgegengehüpft käme :shock:

Sina, ich glaube ein Terra ist noch ein bisschen besser belüftet wie ein Aqua, aber man sollte da auf jeden Fall einen Gitterdeckel drauf machen, damit die Babys nicht oben raushüpfen können. Optimal ist es natürlich jetzt auch nicht, aber bevor die Babys munter in der Wohnung herumhüpfen...

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #14
aber man sollte da auf jeden Fall einen Gitterdeckel drauf machen, damit die Babys nicht oben raushüpfen können.

Normalerweise ist ein Terra im Gegensatz zum Aqua überall geschlossen (also auch oben) und hat vorne Schiebetüren. Es gibt dann nur an den Seiten so kleine Belüftungs"schlitze". Ich würde fast sagen, ein Terra ist sogar noch schlechter belüftet als ein Aqua. Für den Übergang ist es natürlich ok.

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #15
Ach verflixt, das ist ja oben zu :eusa_doh: stimmt Sina. Bin doof :uups:

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #17
Doch, ich habe mir nämlich erst am Samstag Terras angeguckt :silence:

Aber für den Übergang, bis die Babys etwas größer sind, reicht ein Terra ja trotzdem. Ich habe da nur eine kleine Befürchtung: Wenn eine Maus erstmal irgendwo ausgebüchst ist, dann versucht sie das garantiert wieder. Ich hoffe nur, dass die Babys sich dann nicht mehr daran erinnern können, dass sie da mal rausgekommen sind.

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #18
Das glaube ich eigentlich nicht. Wenn sie ihre Mitmäuse schon nach 2 Wochen vergessen haben, dann sowas bestimmt auch.

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #19
Hey ihr lieben. Na, ich hab die Babys in den kleinen Käfig gesteckt, sie sind jetzt 25 Tage alt und werden es auch schon ohne die Mama schaffen, da die Mama ja bei den Nachkömmlingen beleiben muss.
Der Bock ist wieder in der Transportbox gelandet. Ich habe aber die beiden Käfige direkt nebeneinander gestellt.

Kann mann denn irgendwas machen, um ein terra besser zu belüften? Ich wollte das Terra dann schon gern noch behalten und die Mäuschen weiterhin drin halten, um so viele Mäuschen wie möglich bei mir halten zu können.

• Babys und ihre Kletterorgie Beitrag #20
Ich würde es so einrichten, dass zumindest die weiblichen Jungen aus dem ersten Wurf bei der Mama bleiben. Wenn Du sie jetzt also erst von der Mama getrennt hast, dann setz sie am besten wieder dazu. Die Männchen könnten jetzt schon dem Papa untergejubelt werden. Der könnte dann mit seinen Söhnen in einem mäßig großen Käfig bis zur Kastra wohnen. In den nächsten Tagen dann immer mal wieder drunter gucken und nachsortieren, ab und an puzeln dann doch noch irgenwo Eier hervor.
Die weiblichen Jungtiere helfen der Mama bei der Aufzucht der Babys.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babys und ihre Kletterorgie

Babys und ihre Kletterorgie - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben