- Juckreiz oder nicht? Beitrag #1
B
budili
- Punkte Reaktionen
- 0
Servus, ich hätte mal ne Frage an euch zu meinem kleinen Hamsterlie ... Ich beobachte folgendes Verhalten an meinem kleinen Tierchen: - Er rennt häufig in die Ecken seines Käfigs und reibt mit beiden Seitendrüsen gegen die Ecken, das macht er relativ oft. Gehört sowas zu seinem Revierverhalten, in dem er damit sein Revier markiert oder eher weniger? Pilze etc. schließe ich vorerst mal aus, weil er an diesen Stellen kein Fell verliert und auch sonst keine Rötungen etc zu sehen sind. - Er ist auch etwas - meiner Meinung nach arg - ängstlich. Er erschreckt sich bei fast allen Geräuschen. - Hin und wieder sehe ich auch mal das er öfters Niesen muss, wobei ich hier das Streu als Grund vermute. - Wie sollte man am besten seinen Käfig sauber machen? Wir haben bisher einmal die Woche alles komplett geputzt, sprich ganzes Streu immer neu gewechselt und auch sein Häuschen komplett leer gemacht. Jedoch sehe ich das, dass er das überhaupt nicht mag. Sollte man den Käfig immer nur teilweise sauber oder wie?