Katze bei dem Wetter im Auto transportieren?

Diskutiere Katze bei dem Wetter im Auto transportieren? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Sollte mit meinen Kitten zum Erst-Impfen gehn. Jetzt ist es ja so heiß im Auto und die Fahrt beträgt 13 km und die Klimaanlage will ich aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze bei dem Wetter im Auto transportieren? Beitrag #1
M

Mady1206

Sollte mit meinen Kitten zum Erst-Impfen gehn.
Jetzt ist es ja so heiß im Auto und die Fahrt beträgt 13 km und die Klimaanlage will ich aus lassen und Zugluft schadet auch.

Soll ich lieber warten bis es nicht mehr so schwül ist?
Abends ist es zurzeit immer noch so extrem warm.
Dass ist doch nur Quälerei jetzt im Auto?

• Katze bei dem Wetter im Auto transportieren? Beitrag #2
Hallo ,

warum willst Du die Klimanlage auslassen ? Stelle sie doch auf ca 20 Grad ein dann ist es doch nicht so schlimm . Wir kühlen unser Auto im Sommer ( wenn wir zum TA müssen ) immer runter und stellen sie dann auf 20 Grad ein . Fenster lasse ich auch lieber zu wegen der Zugluft . Aber es ist schon blöd wenn es zu warm ist und man Katzen transportieren muss .

• Katze bei dem Wetter im Auto transportieren? Beitrag #3
  • Katze bei dem Wetter im Auto transportieren? Beitrag #4
man muss sich ja auch nicht gerade die heißeste Zeit des Tages raussuchen und auf ein paar Tage kommt es da auch nicht drauf an, ist ja kein Notfall.

• Katze bei dem Wetter im Auto transportieren? Beitrag #5
hii

so schlimm ist das nicht. Schalt die Klimaanlage ein und bring das Kitten dann vielleicht erst ins Auto, wenn es kühler ist. Wenn du dir sorgen um die Zugluft machst (brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen ;)) dann gibt ein dünnes Leintuch oder so drüber ;). Außerdem sind 13 km jetzt nicht sonderlich viel :mrgreen:

lg andie

• Katze bei dem Wetter im Auto transportieren? Beitrag #6
Außerdem sind 13 km jetzt nicht sonderlich viel :mrgreen:

Genau! ich bin bei ähnlichen Temperaturen mit meinen Katzen 800 km gefahren, ohne Klimaanlage. Ich MUSSTE fahren, weil es halt mein Umzug war.... war kein Spaß, aber mit einem angefeuchteten Tuch über den Boxen halbwegs erträglich (hoff ich), jdfs. haben sie's schadlos überlebt ;)
Also: Klimaanlage an (!), Auto vor der Abfahrt natürlich nicht in der prallen Sonne parken (bevorzugt in einer Garage, wenn das nicht geht halt im Schatten), und los geht's :)

• Katze bei dem Wetter im Auto transportieren? Beitrag #7
Entgegen aller bisherigen Meinungen: Klimaanlage auf jeden Fall AUS!;) Und auch kein Fenster öffnen.
Von der Zugluft können sich die kleinen leicht einen Schnupfen wegholen!

Ansonsten schaden die 13 km nicht.
Kannst beruhigt fahren!

Ein feuchtes Tuch über der Transportbox hilft bei dem Wetter.

• Katze bei dem Wetter im Auto transportieren? Beitrag #8
Entgegen aller bisherigen Meinungen: Klimaanlage auf jeden Fall AUS!;) Und auch kein Fenster öffnen.

Das mit den Fenstern versteh ich ja, aaaber: Wenn wir bei so einer Hitze zum TA müssen, mach ich die Klimaanlage an und geb ein ganz dünnes Tuch über die Transportbox. So sind sie der Zugluft nicht ausgesetzt und es ist trotzdem nciht zu heiß.

lg andie

• Katze bei dem Wetter im Auto transportieren? Beitrag #9
Das mit den Fenstern versteh ich ja, aaaber: Wenn wir bei so einer Hitze zum TA müssen, mach ich die Klimaanlage an und geb ein ganz dünnes Tuch über die Transportbox. So sind sie der Zugluft nicht ausgesetzt und es ist trotzdem nciht zu heiß.

lg andie

Kommt vielleicht auf die Klimaanlage an. Ich habe so eine, die bläst aus allen Löchern..
Und im ganzen Auto herrscht Orkan...
Deshalb lasse ich die lieber aus;)

• Katze bei dem Wetter im Auto transportieren? Beitrag #10
  • Katze bei dem Wetter im Auto transportieren? Beitrag #11
ach so ;) bei uns kann man das irgendwie einstellen

lg andie

Bei mir auch, Fußraum, in die Mitte, oder sonstwohin...aber ist mir trotzdem zu gefährlich mit den Miezen. Die sind ja empfindlich gegen Zugluft.
Man kann natürlich vor dem Transport erstmal ein paar km mit Klimaanlage fahren, bis das Auto schön kühl ist und dann den Katzentransport starten;)

• Katze bei dem Wetter im Auto transportieren? Beitrag #12
Du vergißt dabei, daß man nach dem TA Besuch ja auch wieder fahren muss. Soll man sie dann etwa im Warteraum stehen lassen, ein paar km fahren und dann wieder kommen um sie zu holen? Oder direkt schon mal ums Carré fahren, solange sie behandelt werden... oder wie? ;)

• Katze bei dem Wetter im Auto transportieren? Beitrag #13
Kommt vielleicht auf die Klimaanlage an. Ich habe so eine, die bläst aus allen Löchern..
Und im ganzen Auto herrscht Orkan...
Deshalb lasse ich die lieber aus;)
Kann man den nicht die Stärke des Gebläses einstellen? Wir hatten schon drei verschiedene und das ging immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze bei dem Wetter im Auto transportieren?

Katze bei dem Wetter im Auto transportieren? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Sollte ich mein Auto erneut reparieren lassen oder doch nach einem neuen suchen?: Hallo ihr Lieben, mein alter Nissan Micra ist im August diesen Jahres stehen geblieben, worauf ich mir einen 13 Jährigen VW Polo von meinem...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Oben