Umzug/zweite Katze o. bei Freund lassen?

Diskutiere Umzug/zweite Katze o. bei Freund lassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Hab mal eine Frage wegen meiner Katze (5 Jahre, aus Tierheim) und zwar lebt sie bei meinem Freund und mir in einer ca. 95 qm großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug/zweite Katze o. bei Freund lassen? Beitrag #1
X

xmiax

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab mal eine Frage wegen meiner Katze (5 Jahre, aus Tierheim) und zwar lebt sie bei meinem Freund und mir in einer ca. 95 qm großen Wohnung. Da ich bald ausziehen werde, stellt sich jetzt die Frage, bei wem Miezi bleiben soll. Dazu kommt, dass sie in der derzeitigen Situation (ohne Freilauf) nicht glücklich ist und wir sind beide berufstätig. Sie ist schon 2 Mal kurz ausgebüxt, daher weiß sie, dass die Welt draußen weiter geht. Bin nun am überlegen, ob ich sie entweder mitnehm in die neue Wohnung (ca. 65 qm) und mir eine zweite Wohnungskatze dazuhole oder ob ich sie bei meinem Freund lass und sie Freigang bekommt, was allerdings ein großes Risiko wäre, da in der Nähe zwei größere Straßen sind.

Was wäre denn am besten für die Katze? In der neuen Wohnung wäre sie nicht so lang durchgehend allein, bin in der Mittagspause 1 ½ Std. zu Hause und sie hätte dann ja eine zweite Katze bei sich. Aber ob sie den Umzug so verkraftet und dazu noch die Trennung von meinem Freund, an dem sie auch sehr hängt? Mein Freund will auf keinen Fall eine zweite Katze bei sich aufnehmen, kann ihn da auch nicht umstimmen. Weiß nicht mehr weiter, was meint ihr? Wäre echt lieb, wenn ihr mir helft.

Vielen Dank im Voraus, lg

• Umzug/zweite Katze o. bei Freund lassen? Beitrag #2
Ich würde sie mitnehmen.
Freigang wäre natürlich super.
Aber ich würde meine Tierchen bei mir haben wollen und wenn sie Gesellschaft bekommt, ist doch alles gut.

• Umzug/zweite Katze o. bei Freund lassen? Beitrag #3
hallo, ich gehe davon aus, dass du an deiner katze hängst?!
nehm sie mit und hole dir eine zweite katze. meine katze hat den umzug sehr gut überstanden und deine wohnung ist ja immer noch sehr groß, auch für zwei ;-)
meine katze ist tagsüber auch viel alleine und ich überlege mir gerade auch, eine zweite katze dazu zu holen

• Umzug/zweite Katze o. bei Freund lassen? Beitrag #4
Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen: ich würde meine Katzen niemals bei meinem Freund lassen bei einer Trennung!
Wenn du bereit dazu bist, eine zweite Katze dazu zu holen, ist das doch auch in Wohnungshaltung eine absolut akzeptable Lösung. Und 65 qm reichen ganz dicke aus, wenn genügend Kletter- und Versteckmöglichkeiten vorhanden sind.

• Umzug/zweite Katze o. bei Freund lassen? Beitrag #5
Hallo, danke für eure Antworten! Schön, dass Ihr keine Probleme seht wegen dem Umzug oder der Größe der Wohnung. Dann kann ich meine Kleine ja guten Gewissens mitnehmen :) Hätte es wahrscheinlich eh nicht übers Herz gebracht, sie zurückzulassen!!
Viele liebe Grüße

• Umzug/zweite Katze o. bei Freund lassen? Beitrag #6
sehr gute entscheidung :026:

• Umzug/zweite Katze o. bei Freund lassen? Beitrag #7
Du hast geschrieben, die Katze stammt aus dem Tierheim ? Wem gehoert sie denn vertraglich gesehen ? Ist es deine, kein Problem, nimm sie mit, wenn sie deinem Freund gehoert, muesstest du mal mit dem Tierheim reden, nicht das ihr aerger bekommt, da dein Freund die Katze dann einfach ohne Einverstaendnis vom Tierheim weitergegeben hat ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug/zweite Katze o. bei Freund lassen?

Umzug/zweite Katze o. bei Freund lassen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Freigang mit Kellerhaltung: Hallo, Meine beiden Katzen machen mir in der Wohnung, wenn sie alleine sind alles kaputt. Deshalb meine Frage: Sie haben im Keller 3 Räume (ca...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Oben