Giftige Pflanzen und andere Leckereien aus der Natur

Diskutiere Giftige Pflanzen und andere Leckereien aus der Natur im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin, denn ich habe weniger eine Frage zur eigentlichen Ernährung (Hundefutter etc.)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Giftige Pflanzen und andere Leckereien aus der Natur Beitrag #1
goldenemma

goldenemma

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin, denn ich habe weniger eine Frage zur eigentlichen Ernährung (Hundefutter etc.), sondern viel mehr zu "Sachen", die der Hund sonst noch z.B. beim Spaziergang verschlingt. Webmaster bitte Thread verschieben, sollte ich hier Fehl am Platze sein.

Als unerfahrener Hundebesitzer möchte ich mit unserer 9 Wochen alten Golden Retriever Dame Emma nichts falsch machen. Im Garten ist mir aufgefallen das Emma nach dem Erdwühlen auch immer mal wieder irgendwo drauf rumkaut. Wenn ich ihr ins Maul greife ist es aber leider immer schon weg. Deshalb prinzipiell folgende Fragen, zu denen ich eure Erfahrung benötige.
- Welche Pfanzen im Garten und im Haus sind für Hunde giftig?
- Was ist mit Kleingetiers, wie Nacktschnecken u.ä.? Essen Hunde die überhaupt?
- Und was ist mit bloßer Erde? Kann ja auch nicht Gesund sein.
- Auch weiß ich nicht ob kleine Steine schon mal bewusst geschluckt werden? Das ist ja sicherlich für den Darm sehr übel. Wie kann man das verhindern?

Ich weiß, viele Fragen. Aber es ist wie bei unserer erstgeborenen Tochter. Man will halt nichts falsch machen. Schon gar nicht was der Gesundheit schaden könnte.

Vielen Dank im voraus für eure Tipps und Antworten.
Emma und Herrchen werden es euch danken.

• Giftige Pflanzen und andere Leckereien aus der Natur

Anzeige

• Giftige Pflanzen und andere Leckereien aus der Natur Beitrag #3
Vielen Dank, sehr hilfreiche Linksammlung.
Kann mir auch noch jemand zu dem Kleingetier, der Erde und den Steinen etwas sagen. Wäre echt toll, denn das bekommt man ja teilweise noch weniger mit als die Blätteresserei.
Lieben Dank
goldenemma

• Giftige Pflanzen und andere Leckereien aus der Natur Beitrag #4
Hallo mein kleiner Terrier-Mix hat früher manchmal so glaube ich einen Kieselstein geschluckt aber hat nichts ausgemacht habe auch den TA gefragt der sagte solange es keine Großen Steine sind.Nur wenn mir was besonderes auffällt soll ich vorbeikommen.

Das mit dem Kleingetier also meine Hunde richen nur an den Schnecken und anderem Zeug auch ich habe eínen 5Monate altem DSH der sowas immer findet und ich passe halt auf.

Noch ein tipp von mir wenn du auf der Wiese oder Felder spatzieren gehst und Gülle und ähnliches ausgestreut ist oder Schfe dort gegrast haben und dann ihre Rester liegen lassen das er sie nicht frisst weil wenn z.b. Die Kuh Würmer hat und der Hund (oder Welpe) es frisst kann sein das er die Würmer (Larven und Eier) aufnimmt und dann später selber welche hat. Und richen tut er dann hinterher auch nicht gut aus dem Maul?;)!

Wenn du noch fragten hast dann stelle sie doch einfach.

LG Jassy

• Giftige Pflanzen und andere Leckereien aus der Natur Beitrag #5
Hy, eigendlich hilft nur : aufpassen.
Bissel Dreck oder mal nen Käfer ist nicht so schlimm. Haben wir als Kinder ja auch im Sandkuchen probiert.

Irgendwann wird sie auch Gras zupfen und fressen - das ist ok. Mein TA sagte: mal Gras fressen gilt - aber auf dem Rasen stehn und grasen wie ein Kuh muss nicht sein:)

In der näheren Umgebung (Garten / Nachbarsgarten) kannst Du ja checken ob Schneckenkorn / Dünger / Pflanzenschutzmittel und vor allem Dikkat-Rattengift liegt...(auch auf Gießkannen und Wassertonnen achten) . Solche Wasserresourcen lieben Hunde (und wenn Dünger drin ist merken sies nicht) unbehandelt dürfen meine das schon schlabbern- trotzdem bei Baby aufpassen - die sind super empfindlich.

Mein Baby hat in einem unachtsamen Moment Vogelbeeren geschluckt (meine Schuld!!) und ist sehr sehr krank geworden.

Was sehr hilft ist bevor Emma raus geht etwas leckeres zu verstecken (du mußt dir halt merken wo es liegt) z.B. einen super tuber Ochsenziehmer in den Garten legen und es Emma finden lassen...dann fühlt sie sich stolz und Du weißt auf was sie da herumkaut - zumal es gut für die Zähnchen ist.

LG SUNO

• Giftige Pflanzen und andere Leckereien aus der Natur Beitrag #6
Irgendwann wird sie auch Gras zupfen und fressen - das ist ok. Mein TA sagte: mal Gras fressen gilt - aber auf dem Rasen stehn und grasen wie ein Kuh muss nicht sein:)
LG SUNO

Komisch Luna grast immer wie ne Kuh. :081:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Giftige Pflanzen und andere Leckereien aus der Natur

Giftige Pflanzen und andere Leckereien aus der Natur - Ähnliche Themen

Muskelaufbau nach OP - diesbezüglich Futterfragen: Hallo, bin mir nicht sicher, ob das hierher oder in die Gesundheit gehört. Sonst bitte verschieben. Sorry, es folgt längerer Roman zur...
Mache ich etwas falsch?: Abend zusammen, es ist mein erster Eintrag in einem (Hunde-)Haustierforum, von daher entschuldigt bitte etwaige Fehler, was die hiesigen...
Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Neue Wohnung - Hund anschaffen?!: Hallo mein Freund und ich werden bald mit unseren zwei Mietzis in eine neue Wohnung umziehen. Diese liegt am Stadtrand, hat einen netten Garten...
Oben